Kurze Vorstellung Taunus

  • Moin moin,


    ich heiße Dierk, komme aus Osnabrück und habe hier aus dem Forum von "von Gast" einen sehr schönen Tauus 2.0 V6 gekauft. Wurde hier im Forum auch schon besprochen und es gab eine Bebilderung über die Arbeiten am himmelblauen Mobil. Bin mit dem Taunus sehr zufrieden, er hat frischen TÜV / H-Gutachten und fährt sich sehr souverän. Vielen Dank Dirk!!!!
    Nachdem ich meinen Capri nun doch gut verkaufen konnte, fahre ich jetzt endlich wieder Taunus .. :uglybeer:


  • meinen zweiten Taunus I habe jetzt schon gute 15 Jahre in denen er mir anfangs einige schwierigkeiten bereitete (er wollte keinen Bleifreien Spritt vertragen auch nicht wenn ich statt Super nur Normal Benzin nahm ;) ) habe ich mich mit ihm so langsam angefreundet und wagte anfangs nicht daran zu glauben das ich mir jemals wieder einen Taunus kaufen würde was vor kurzem allerdings geschahr und wieder ist es das gleiche Problem wie mit meinem Einser...ich kann es einfach nicht begreifen das ein fast neues Auto (er ist schlieslich erst Baujahr 1982 ) der Motor schon nach Originalen 48.000 km Fest ist...ob das möglicherweise an seinem Automatik Getriebe liegen kann oder vieleicht doch weil der vorbesitzer sicherlich die ganze Zeit kein Öl nachfüllte (zumindest hatte die Ölwanne das gleiche problem wie die Saelzone)???


    mir ist das einfach unerklärlich zumal diese Fahrzeuge in der Anschaffung ja auch nicht die Billigsten sind...so habe ich für meinen Einser seinerzeit gute 450 DM im Autohaus gelassen


    jetzt nur meine frage da mein vorredner (Schreiber) ja hier mitteilte das er als anfänglicher "CAPRIolist" jetzt auf Taunus umstieg ich bedenken habe mir von einem Bekannten einen 2,3l CAPRI III schenken zu lassen...schliesslich soll man einem geschenkten Gaul ja nicht in's Maul schauen und dem CAPRI sein's ist schon noch etwas größer wie das vom Taunus ;)


    naja egal...als Anwohner eines kleinen Flüsschens ( Donau ) kann ich ihn ja bei nichtgefallen da hinein werfen ich hoffe dann allerdings nur das er nicht zusehr gespachtelt ist so das er Schwimmfähig ist !!


    ich Grüße alle Fordfahrer....aber kommt auch wieder!! ;-)

  • Die Sahelzone ist undicht? :gruebel:
    Der Capri ist größer, was bedeutet, daß um eine taunusähnliche Technik herum mehr Rost sein kann. :evillaugh:
    Und soviel Bauschaum wie da werkseitig drin ist, schwimmen die Karren sogar in Milch.


    Willkommen hier!


    Als Gast kann es natürlich zu Verwechselungen mit dem im ersten Post dieses Threads erwähnten von_Gast kommen.


    Meld' Dich an und mach eine eigene Begrüßung auf. :thumbsup:

  • und habe hier aus dem Forum von "von Gast" einen sehr schönen Tauus 2.0 V6 gekauft


    Zitat

    Donnerstag, 5. November 2009, 17:45


    von: Gas_t (nicht registriert)


    Zitat

    Als Gast kann es natürlich zu Verwechselungen mit dem im ersten Post dieses Threads erwähnten von_Gast kommen.


    Jetzt? :wickie:

  • moin zusammen -
    gebt doch bitte mal feedback zu den neuen Felgen -passt das? oder sollte man größere nehmen?
    das sind Mangels/Powertech 7x13 mit 185/70/13





  • sehr schönes auto! leider mit dem neueren Amaturenbrett, wobei doch das alte sooooo viel schöner ist! Aber der Rest vom Auto is echt geil. welche maschine hat er? is das vinyldach nachträglich drauf gekommen? kannst du mir sagen wie diese felgen heisen? wo gibts die?

  • sehr schönes auto! leider mit dem neueren Amaturenbrett, wobei doch das alte sooooo viel schöner ist! Aber der Rest vom Auto is echt geil. welche maschine hat er? is das vinyldach nachträglich drauf gekommen? kannst du mir sagen wie diese felgen heisen? wo gibts die?

    V6 2.0 mit 90 PS -Vinyldach ist original drauf und das sind Mangels Powertech Felgen - bei ibääähhhhhhhh


    ich überleg nur, die Farbe zu ändern - ist hellblau gerollt - ich hätte ihn lieber matt garagenwandgrau oder matt schwarz ......

  • ich hätte ihn lieber matt garagenwandgrau oder matt schwarz ......

    mattschwarz passt aber nicht zu Vinyldach... :no:
    mattgrau schon eher ....


    Meine Frau fährt ja auch mattgrau, allerdings ein paar Farbnuancen heller als geplant .... :S

  • warum ´n neuer name dierk?


    meinteste der tiefseefranuse is zu wasweißichwas und wolltest noch mal so tun als wärste neu :DC:





    abstinent, wer is denn das?

  • hi Moritz - stimmt, hatte ich echt vergessen - dachte schon damals hätte ich sinnentleert genommen - war ja fast 2 Jahre ohne Ford und wurde irgendwann mal wegen mangelnder Beteilung zwangsabgemeldet :no: . daher jetzt die erneute anmeldung.....