Oldtimer-Ausverkauf in Deutschland?

  • ich bin verwirrt. ich hab einfach mal bei mobile eingegeben:


    Marke: alle
    Bj: 1965 bis 1980
    preis: 3000 bis 10000
    Leistung: ab 150 PS.


    es tauchen aufmal zig fahrzeugtypen auf, die vor zwei jahren noch für das 2 bis 5-fache gehandelt wurden. was is denn aufmal los? oder sind das nun alles fakes? ich kanns net glauben bei de menge an günstigen autos im moment.

  • der Markt ist tot, Firmen gehen insolvent, kann sein das bald noch einer bei mobile drin steht...

  • Das wird noch schlimmer, glaubs mir. Ich bin noch in ein paar anderen Foren unterwegs,sammlertechnisch. Zur Zeit wird wahnsinnig viel verkauft, zu teilweise echt günstigen Preisen. Jetzt müßte man Geld haben. Hab ich aber leider nicht)
    Die Krise geht gerade erst los...

  • ja, ich denke auch. wenn erstmal die ersten firmen erkennen, dass alle kurzarbeit nix hilft, weil einfach keine aufträge reinkommen... irgendwann reißt der faden und dann gehts schlag auf schlag

  • der knall kommt noch, die Hochpreise der letzten jahre werden bald vorbei sein. bald werden die dinger wieder für reale preise zu kaufen sein, ... wenn dann noch jemand geld dafür hat.

  • der knall kommt noch, die Hochpreise der letzten jahre werden bald vorbei sein. bald werden die dinger wieder für reale preise zu kaufen sein, ... wenn dann noch jemand geld dafür hat.


    seids mir net bös, aber ich hätt da nix gegen, wenn der markt endlich mal wieder abflaut. :mo: ich für meinen teil will meine karre eh nicht verkaufen, aber ich würd nächstes jahr gern noch dazukaufen...


    jj: ja, irgendwie schon. :paranoid:

  • frag mich, was stimmt:
    lt Wirtschaftsweisen soll es wieder bergauf gehen -liest man die vorherigen Kommentare, sind wir im freien Fall.
    ich weiss nicht, aber ich habe manchmal das Gefühl, es wird zu schwarz gemalt - jetzt sogar hier im Forum, wo es doch um überschaubare Summen geht.
    korrigiert mich, aber die Karren hier liegen so bei 2-6 tsd und nicht 20-60 tsd und auch die Unterhaltskosten sind doch gut bezahlbar.
    ich glaube einfach die Vielzahl an alten Autos liegt am Überangebot - viel aus USA importiert (niedriger Dollarkurs usw) Ich habe vor 6-7 Jahren einige alte AMIS
    rübergeholt, da gabs kaum welche hier ín D - erst vor 3-4 Jahren ging es richtig ab hier und mittlerweile gibt es eben ein Überangebot - auch sind mittlerweile viele LHD fahrzeuge auf dem Markt - die laufen hier eh schlecht.
    aber ich stimme da zu: die Preise können sich ruhig mal wieder etwas nach unten korrigieren .

  • frag mich, was stimmt:
    lt Wirtschaftsweisen soll es wieder bergauf gehen -liest man die vorherigen Kommentare, sind wir im freien Fall.
    ich weiss nicht, aber ich habe manchmal das Gefühl, es wird zu schwarz gemalt - jetzt sogar hier im Forum, wo es doch um überschaubare Summen geht.

    Mein Arbeitgeber hat am Freitag Konkurs angemeldet, ein scheiß geht bergauf...

  • mich hält auch die autoindustrie am scheißen...bei uns geht es im moment noch..ford und volvo lassen sich noch gut verkaufen, aber was kommt kommendes jahr....bisher hat uns die abfuckwelle noch ernährt.....
    ein wenig unwohl ist mir schon...wenn ich in die zukunft schaue.....

  • tja, da ich ja nur in der nutzfahrzeug- bzw maschinenbauindustrie bin, kann ich zur fahrzeugindustrie nicht wirklich viel sagen. aber was man so von den zulieferern vernimmt kann ich ja ruhig schreiben:


    ein großer nutzfahrzeugachsenhersteller, der in erster linie kleine und mittelständische nutzfahrzeughersteller beliefert sagte mir vor drei wochen, dass durch die bank bei allen seinen kunden der einbruch zwischen 40 und 60% liegt. dasselbe von einem großen bremssystemhersteller erfahren.


    also nix schwarzmalerei.


    aber wissen werden wirs halt erst in 12 oder 24 monaten.


    Ben: mein beileid :sad:

  • Hier im Märkischen Kreis ist die Zentrale der Automobilzulieferer. Bei 145 000 sozialversicherungspflichtigen Jobs sind derzeit (offiziell) 20 000 arbeitslos und 42000 in Kurzarbeit.
    Hier geht nix bergauf. Ab Donnerstags kannste hier auf den Hauptstraßen Spazierengehen.
    Tendenz laut Arbeitsamt: Im Winter gibt es hier den Beginn des großen Knalls, weil fast alle Firmen ihr Personal dauerhaft reduzieren wollen.
    @sinnentleert:
    Biste schon im Job, oder noch in Ausbildung. Ich brauch keine Wirtschafsweisen um zu sehen, wie es meinem Betrieb und meiner Stadt geht coyo

  • oh Ben, wie blöd, mein Mitgefühl. Also was wir so merken ist dass es in den letzten Monaten so leicht wieder anzieht, die Hallen sind voll...

  • Das ist ja bei mir ähnlich. Ich hab seit Jahren nicht mehr soviel verdient, weil sie die ganzen Festangestellten (ein Drittel) rausgeworfen haben. :irre:

  • @sinnentleert:
    Biste schon im Job, oder noch in Ausbildung. Ich brauch keine Wirtschafsweisen um zu sehen, wie es meinem Betrieb und meiner Stadt geht


    dob 1962 - meine Ausbildung hab ich schon 1983 abgeschlossen - bin selbsständig (Reisebüro) und merke bisher noch gar nix von Krise.
    Ich wollte hier keinem auf den Schlips treten - ich denke jeder hat seine persönlichen Erfahrungen mit der Krise - mal negativ und eben
    auch mal positiv - es tut mir leid zu hören, dass leute hier arbeitslos werden - da hat man wohl kein Verständnis für die Wirtschaftsweisen.....


    trotzdem sage ich: negatives wird gerne immer berichtet und steht in allen Meldungen ganz vorne - die Leute wollen nix positives hören - verkauft sich schlecht