Mich mal kurz vorstellen

  • Mahlzeit allerseits,
    wollt mich schon lang mal vorstellen, kam bis jetzt noch nicht dazu. Also los gehts:
    Geboren und aufgewachsen in Windhoek Namibia (um die nächsten Frage vorweg zu nehmen, ich bin nicht schwarz :) )
    Mit 18 nach Deutschland. Häng jetzt seit fast 10 Jahren schon hier am Bodensee rum.
    Mein erstes Auto FIAT 128 Twodoor Estate. (hab ich immer noch daheim rumstehen) Außerdem unten angefangen und nie fertig gemacht wegen Umzug nach D-land: Landrover Serie 2 Pickup Chevrolet Motor, Fieser Geländekäfer (mein erstes und letztes VW Projekt,) International Pickup von 1928
    Wenn ich mal groß bin komm ich vielleicht noch dazu...


    In Deutschland Gefahren Kreidler Florett, Simson S50B 2x (Lehrjahre...) Mercedes 307D ( MEine Wohnung nach der Lehre), Mowag 4x4 3,8l (Zwischenwohnung Spaßgerät, Benzinvernichter, Monster, sollt jeder mal gehabt haben sowas...) Mercedes 309D (meine Wohnung für weitere 2 Jahre, hab ich immernoch) In der Ganzen Zeit die meisten Kilometer af 2 Rädern Runtergespult: Yamaha xj 650, Yamaha xt 600, Suzuki DR, Honda MTX.
    Momentan hab ich noch die Simme S50B, die Suzuki DR, den Benz, 2x Maico Blizzard (Bj 1956 und 1971 Warten auf Resauration...)


    Zu der Ford Geschichte: War bis vo ca. zweieinhalb Jahren der überzugung as Autos in denen man Motorräder nicht aufrecht transportieren kann was für Leute sind die zu doof sind sich auf´m Mopped zu besaufen... (oder für Leute die Vater werden wie sich rausstellte) also, lange Geschichte kurz, Freundin schwanger- brauch Pampersbomber. Limo kommt nicht in Frage, Volkswagen auch nicht... Kombi muß mindestens sein und alt und kein VW, ohne Elektronik gedöns (alles was mehr als 2 Kabel braucht ist der Teufel) und ohne Plastikscheiße (also vor den 80ern...) KEIN VW, Mercedes 123er?? erstmal was brauchbares finden...
    Zwischenzeitlich kommt ein Kumpel mit so ner Ford Krücke an, deutlich günstiger als n Benz in dem Zustand. (Und ist kein VW)... 1300 Kubik???? Naja wird schon tun. Lack is durch, noch n paar andere Sachen zu machen hmm.. Aber eigentlich ist Ford ganz cool, mein ältester Bruder hatte mal ein Cortina Pickup mit dem Dreiliter drin, den fand ich mit 10 schon ziemlich schnell, war er auch... der hat immer noch ein Courier 4wd Dreiliter Doka... eigentlich auch ganz cool, aber zu neu... Naja der Taunus ist kein Benz, ist aber auch kein VW, relativ gute Ersatzteilversorgung Hecktrieb, günstig im Unterhalt, kein VW.. Also:
    Gekauft, Scheiße ein haufen Arbeit der Bock.


    Inzwischen bin ich Vater..
    .
    Also fahr ich immer noch den 1300er Knudsen Kombi, der mit der Zeit einiges offenbart hat was beim Kauf nicht zu sehen war. Im Sommer hab ich ihn komplett geschweißt, grundiert, weiter kam ich nicht mehr weil mein Sohn in Krankenhaus kam und ich die Karre schnell wieder gebraucht hab. Seit dem nicht mehr dazu gekommen weiter zu machen. Der nächste Sommer kommt vielleicht auch noch. Show and shine war noch nie mein Ding, meine Autos waren fast alle Matt, meistens Schwarz... Autos müssen Praktisch sein und funktionieren, was nicht heißt das es Schrotthaufen sein müssen, die Leute die sich auskennen werden trotz einer Matten Fassade erkennen ob ein Auto ein Schrotthaufen ist der Runtergehobelt wird oder ein Auto das zwar genutzt aber auch gepflegt wird.
    :pazzi:
    Zudem hab ich mir noch einen Kombi und noch eine Limo gekauft, die sahen beide echt gut aus und waren nicht teuer... ich neige halt dazu alles etwas zu übertreiben. Die Limo schlacht ich grad (falls es jemand noch nicht mitgekriegt hat.)
    Sonst gibts nicht viel Interessantes. Noch Fragen??
    Gruß vom Bodensee :uglybeer:

  • Antworten > Macht sich automatisch ein neues Fenster auf mit allerlei Getüdel drumherum. Da sind, von links aus Editor Quellcode usw. Darunter zwei Pfeile, dann zwei Kettchen und dann ein Bildchen mit Sonnenuntergang. Da klicken > macht sich ein neues Fensterchen auf das Dich bittet eine URL des Bildes das Du hier reinstellen willst rein zu schreiben. Das Bild was ich hier sehen möchte das lädst Du irgendwo bei Picfront, Majhost oder sonstwo hoch, Mit rechter Maustatste > Eigenschaften > URL die kopierst Du dann in das Fensterchen und klikst auf OK.
    Fertich.

  • Neee, irgendwas ist da nicht so wie muss. Die URL Stimmt nicht. Das hierherverlinken aber schon. Nur kann man nix sehn'.

  • Also ich bin zu blöd Bilder runter zu laden, wie gesagt alles was mehr als 2 Kabel hat is der Teufel, woher hast du das Foto von mein Fiat??? Seht nur ihr die Bilder und ich nicht?? Egal, irgendwann lern ich´s und dann schick ich Bilders... Der schlachter wird geschlachtet, aber gut Ding will Weile haben... wer was dringend braucht muß laut geben, ansonsten dauert das, A-Sälen usw gehen wohl erst im Dezember raus.

  • ich meinte den 2.3er von deinem kollege, der billige 2er...


    du nimmst dir auf der bilderhostseite die bildadresse. hier im eingabefeld bei den smilies is so nen bildersymbol mit nem sonnenuntergang. dort drauf klicken, rest erklärt sich von selber.

  • Hab ich doch gemacht, bin verwirrt... der 2er ist noch in Arbeit, Gebrauchtwagenhändler haben immer doppelt so viel Zeit wie normale Menschen. Aber ich bleib dran, glaub mir ich will die Achse, sonst muß ich im Sommer den Zweiliter auf die 4.44er lolassen... Hinterreifen hol ich mir dann im Abo...

  • Willkommen im Reich der Kaputten.......
    Sag mal, was das für ein Taunus ist, den Du gerade schlachtest!


    Ich suche dringend den Behälter für die Bremsflüssigkeit.... Wenn Du den übrig hast, her damit!


    Übrigens, spannende Lebensgeschichte haste da.

  • Schaust mal bei BIETE ´´Knudsen 4 trg Schlachtfest`` da steht alles... Behälter ist noch da, allerdings ohne Deckel, der war durch n Korken ersetzt. Schreib mal ne PN.

  • Warum, kannst du nicht lesen??? Nein, bin nicht schwarz, aber einen großen hab ich trotzdem... Schickst du mir mal bilder von dem Blauen Kombi, so sah meiner auch mal aus und soll wieder so aussehen....

  • oha. mein blauer kombi soll auch wieder so aussehen, diesen winter werde ich mich dranbegeben...
    mein bester kumpel isn halbneger und der hat jetz ma garnich so nen riesendödel, aber der wiegt als ganzes auch nur um die 50 kilo.
    ich such dir mal ein bild, moment.