Tut das Not ?

  • Tach zusammen,


    hab hier in meinem p7 an der kühlerzwischenwand zwei so total zerrostete trägerchen, die n blech tragen, dessen sinn mir schleierhaft erscheint.


    fragen:
    wozu is dieses blech und tun diese träger denn wirklich not. oder kann ich die einfach wegflexen.


    bilders:



    weitere fragen:


    - gibts austausch-scheinwerferhäuser ? wenn nein: wie restaurier ich die am besten ?
    - sind diese löcher beachtenswert:


  • Die Trägerchen geben der Frontschürze Halt. Sind im original möglicherweise mit Dichtmasse (Beispielsweise) Hinter die Schürze geklebt.
    Frontschürze mit Gripzangen anheften, Papierschablone für die Trägerchen herstellen und die unteren Stücke, aus Blech nachgedengelt, einschweissen.


    Zitat

    sind diese löcher beachtenswert?

    Nur wenn dem TÜV-Menschen auffällt, daß es sich hier um den Längsträger handelt, der die vom Stabilisator übertragenen Kräfte aufnehmen soll.

  • Die Trägerchen geben der Frontschürze Halt. Sind im original möglicherweise mit Dichtmasse (Beispielsweise) Hinter die Schürze geklebt.
    Frontschürze mit Gripzangen anheften, Papierschablone für die Trägerchen herstellen und die unteren Stücke, aus Blech nachgedengelt, einschweissen.


    Nur wenn dem TÜV-Menschen auffällt, daß es sich hier um den Längsträger handelt, der die vom Stabilisator übertragenen Kräfte aufnehmen soll.

    An den Stabilisator hängt ja beim P7 die komplette achse, musste unbedingt richtig machen, unabhängig davon obs der TÜV-Prüfer sieht oder nicht :thumbup:

  • also reichts da nich, einfach n blech drüber zu kleben ? großflächig raustrennen und dann n dickeres blech genau einpassen ?

  • also reichts da nich, einfach n blech drüber zu kleben ? großflächig raustrennen und dann n dickeres blech genau einpassen ?

    jo, letzteres, muss so. Und achte auf die Geometrie, sonst stimmt an deiner Achse garnichts mehr.
    Die Vorderachse hält nur an dieser stelle, wenn das Blech abreißt klappt die Achse nach hinten und sayonara :ivo:

  • Oh shit gut das meiner da ganz ist!
    Gut das nur Oberflächenrost im Frontblech ist, zum raustrenne zu Schade, zum entfernen kommt man aber blöd ran! jemand ne Idee? Fluten mit Fluidfilm?