Hub und Bohrung....

  • Sagt mal, wie ist eigentlich das Hub /Bohrungsverhältniss vom 1,6 er und 2,0 er OHC Motor?
    Weiß das jemand? Sind die Kurbelwellen unterschiedlich?
    Schreibt mal!
    Ich hab da ne Idee! :evillaugh:

  • Ich hab da ne Idee! :evillaugh:

    Hatte in Köln auch schon mal einer....


    ...so wurde dann aus dem 2,3V6 der 2,6V6. :P





    Bohrung: 1,6=87,67mm 2,0=90,82mm
    Hub: 1,6=66,00mm 2,0=76,95mm


    Ein 1837er wäre also möglich. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • So ist wahrscheinlich der 1.8er entstanden den es mal im Sierra gab.
    Wenn ich mich recht erinnere dann hatte der 90 PS.
    Nicht zu verwechseln mit dem 1.8er CVH den es später im Sierra gab :nick:
    Einmal und nie wieder ...

  • So, gerade mal nachgeguckt im schlauen Buch :
    1.6er : 87,67 x 66,00 (wie schon oben geschrieben) Verdichtung 9,2 : 1
    1.6er Eco : 81,32 x 76,95 Verdichtung 9,5 : 1
    1.8er ; 86,20 x 76,95 Verdichtung 9,5 : 1
    2.0er : 90,82 x 76,95 Verdichtung 9,2 : 1 (Ausnahme 2.0 G-Kat 8,5 : 1)