Moin zusammen,
habe seit gestern extreme probleme mit meinem knudsen 1.6 weber registervergaser 32/36, läßt sich kaum noch fahren.
Wagen nimmt sehr schlecht gas an..dann von einer auf die andere Sekunde rennt er wie sau...an der ampel geht er hin und wieder aus, hat heftige drehzahlschwankungen...dann springt er sporadisch schlecht wieder an..Fehlzündungen kommen auch vor...also alles fürn arsch. Beschleunigung ist meistens auch sehr mies.
Zu der Vorgeschichte.
Vorher lief er auch nicht gerade gut. Habe dann den Vergaser komplett gereinigt, nen Überholsatz verbaut. versucht ne Grundeinstellung zu machen. Zündung mit BLitzlichtppistole und Schließkontakt eingestellt(Kumpel mit mehr Ahnung hat geholfen, denke das sollte passen)Unterdruckdose funktioniert auch. Ventile wurden vor garnicht so langer Zeit auch mal eingestellt. Zündkontakt ist neu. Verteilerkappe sieht und Finger sieht auch noch gut aus. Ließ sich dann auch erstmal ganz gut fahren aber auch nicht optimal, hatte aber nicht diese heftigen Probleme wie gestern. Fahre aber in letzter Zeit sehr weinig.
Habe echt keinen Plan wo jetzt auf einmal diese heftigen Probleme herrühren. Bin schon drauf und dran ihn Fachmännisch einstellen zu lassen, will aber auch noch nicht so recht aufgeben, außerdem kenne ich keine gute Werkstatt in Essen. Kann natürlich auch sehr teuer werden wenn sie 4-5 Stunden beschäftigt sind den Fehler zu finden. Bin aber auch bereit was zu zahlen haußtsache die Karre läuft wieder einigermaßen rund. Versuche eigentlich alles selber auf der Straße zu reparieren, muß mir aber auch eingestehen hier an meine Grenzen zu stoßen.
Können solche Probleme durch einen defekten Motor auftreten oder eher wahrscheinlich das zb. der Vergaser einmal vernüpftig eingestellt werden muß?
Vielleicht hat jemand ne Idee, bin für jeden Tipp dankbar. Oder kommt jemand aus meiner nähe und würde mir beim Vergaser einstellen evtl gehilflich sein. Soll ja auch nicht umsonst sein. Weiß nur echt nicht mehr weiter. HILFE!
Der Julsen