mach Disch von Agger, Alder - sonst...

  • tja vor dreißig Jahren hätten die lieben alten Omas und Opas die immer so gern im Fenster lagen, den Mitbürger mit Emigrationshintergrund erst gar nicht in die Nähe eines vom Nachbarn geparkten Autos gelassen. . so wär der Zettel also nie hinter den Wischer gekommen.


    Aber heute läßt es sich ja auch toll leben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. . . . . . meinen vermutlich die, die " früher " nicht selbst erlebt haben.


    Der Hardtop51. stockrechts und voll daneben wie immer.


    Ich bin vor 30 Jahren in Bochum mit türkischen, arabischen, jugoslawischen und italienischen Kindern aus der Nachbarschaft zum Gymnasium gegangen.
    Die Denunzianten mit Nazi-Vergangenheit in den Fenstern haben wir damals ausgelacht, weil die dauernd über alles und jeden geschimpft haben. Und so mutig, einen bösen Buben zu vertreiben, wären diese stets Kittel- und Kopftuchtragenden Weiber und Kriegsveteranen nie gewesen.


    Verschon die Nachwelt doch einfach mit deinem Gerede von früher. :kowa:

  • wer hier Vorurteile schürt !
    Es ist bestimmt nicht sehr objektiv, das jeder alte Mensch der sich um Ordnung bemüht in Euren Augen ein Rechter ist.
    Ich hab das jedenfalls nicht behauptet und vor 30 Jahren hat das Dritte Reich lange die Segel gestrichen, nur mal so zur Info.

  • den Mitbürger mit Emigrationshintergrund erst gar nicht in die Nähe eines vom Nachbarn geparkten Autos gelassen.


    Aber heute läßt es sich ja auch toll leben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. . . . . . meinen vermutlich die, die " früher " nicht selbst erlebt haben.


    Ich zitiere nochmal. :michi:

  • nochmal vor 30 jahren war 1979 nicht 1939 . . . Kopfrechnen schwach, Religion sehr gut wie alle Bubis heute?

  • okok also war nicht politisch von mir gemeint, wir sind als Blagen selbst oft genug von den" Alten" von Garagenhöfen vertrieben worden wo wir Ball spielten oder wurden auf die andere Starßenseite geschickt nur weil wir Ball prellend auf dem Bürgersteig an einem geparkten Auto vorbeigingen.


    Die Leute haben einfach ´Werte geachtet !


    Das ist was ich sagen wollte nicht mehr nicht weniger.

  • Früher war alles besser... :sleeping::sleeping::sleeping:
    Ich glaub, Se hat mal geschrieben: Früher war auch schon alles Scheiße. :laugh:

  • Früher, als die Mauer noch stand und wir priviligierten Wessis nicht von den Ossis überrant wurden ..... :P :kowa:


























    Wer's nicht verstanden hat : das war ironisch gemeint, ich nenne Leute aus den neuen Bundesländern meine Freunde und hab auch schon als Wessi im ostberliner Plattenbau gewohnt und in einer Ostfirma zum Osttarif gearbeitet ...


  • Wer's nicht verstanden hat : das war ironisch gemeint, ich nenne Leute aus den neuen Bundesländern meine Freunde und hab auch schon als Wessi im ostberliner Plattenbau gewohnt und in einer Ostfirma zum Osttarif gearbeitet ...


    ich wohne am Ostfriedhof.