Granada MK1 Leiche

  • Nu ist es soweit, mein treuer Begleiter muss weg. Ist ein 76er Granada Leichenwagen von Pollmann, Modell "Bremer Roland". Hat keinen richtigen Aufbau, ist nur hinter der HInterachse um ca. 20cm verlängert. Im Prinzip normaler Turnier ExtraLarge.
    2,3l V6, 4-Gang, kurze Hinterachse (war ehemals ein V4), müsste sogar ne 4,44er sein.


    Nachdem letzte Woche bei einem Sturm eine große Kastanie meinte, sie müsste auf dem Autowagen Platz nehmen, ist mir nun doch jegliche Illusion genommen, den nochmal fahren zu können.


    Was ist kaputt... Heckscheibe zerbröselt, hintere Dachkante leicht eingedrückt, gesamtes Dach auf der Beifahrerseite abgesenkt (hintere Tür beifahrerseite klemmt nun).
    Sonst schlecht: Rost an Heckklappe, Fahrertür (nicht viel, rettbar), Vorderachsaufhängung (siehe hier), Kotflügel vom Vorbesitzer unschönst geschweißt, Wasserpumpe muss abgedichtet werden oder gleich ne neue ran, die wimmert gern ihr Klagelied. Endtopf ist abgerostet, gesamte Abgasanlage ist noch vom V4. Lack ist fürn Arsch, zig Schichten diversester Hamerit- und Baumarktlacke, die sich speziell nach der Baumkuschelei munter nacheinander ablösen.
    Gut: Motor läuft gut, Getriebe schaltet, Differential heult nicht (klackert aber), bremst und fährt, Elektrik funktioniert allesamt (bis auf die Uhr....).


    IA ist blau, Sitze sind ordentlich, hab ne Rückbank aus einer Limo drin, ebenfalls blau (Rückenlehnenoberkante nicht eingerissen). Muss alles mal saubergemacht werden.


    vor 1,5 Jahren:


    aktuell...


    Mehr Fotos gerne, hab noch jede Menge. Kann auch noch welche machen.


    Am liebsten wärs mir, wenn den jemand am Stück abholt, so wie er ist. Muss jetzt echt weg, 200€ und ab dafür.


    Gruß Stefan


    Edith: Standort ist 83080 Oberaudorf.... gaaaanz im Süden Bayerns am Grenzübergang Kiefersfelden (Inntalautobahn).

    Einmal editiert, zuletzt von Eunect ()

  • Hi,


    @Äckschn: lach... der Wagen gehörte schon immer mir, die hat den nur gern als ihren/unseren ausgegeben. Wie sie es mit allem macht :nick:
    Auf dem ersten Foto kannst ja im Hintergrund noch einen sehen, das ist/war wirklich ihrer.


    An den Rest... hab ein wenig zu schnell geschossen, der Wagen muss erstmal noch stehen bleiben bis mit der Versicherung alles geklärt ist. Der Baumeigentümer hat schließlich seine Verkehrssicherungspflicht verletzt -> Schadensersatz.
    Ich melde mich wenns soweit ist.


    Gruß Stefan

  • muhaha... das einzige auto das wirklich das ist/war is der sierra den deine mutter bezahlt hat... ich würd ma überlegen von welchem geld der wagen gekauft wurde

  • juhu es geht wieder los. :mo: losloslos mädel, dreh mal voll auf, dann gibts herrlich was zu lachen. :laugh:

  • Hi Leute,


    jetzt gilts wieder. Falls jemand noch Interesse hat -> Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
    Da er noch draußen steht, hätt ich ihn gern weg bis der Winter kommt. Den ersten Schnee hatten wir letzte Woche schon...


    Jederzeit bereit zur Abholung. Preis siehe oben.
    Kontakt über pn oder einfach unter 0173 199 vier drei 55 anrufen.


    Gruß Stefan

  • Das hatten wir bereits doch bereits, ich sagte ich nehm Ihn. Wir waren uns einig und dann hört man nichts von Dir!!!!!!! Man kann Dich anschreiben und kriegt keine Antwort, keine Reaktion auf email und pn!!!!!!


    Und jetzt das selbe Spiel mal wieder? oder waaaasssss?