hallo,
kann mir jemand sagen, was ein transit der ersten baureihe im guten zustand kosten darf?
gru, erik
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
hallo,
kann mir jemand sagen, was ein transit der ersten baureihe im guten zustand kosten darf?
gru, erik
Ein Transit 1 oder ein Taunus Transit (Flachschnauze)
hm, also der ohne schnaueze und zwillingrdern, etc. der mit dem oval/eifrmig/groen khlergrill, der von der seite aussieht wie der alte bulli. ?(
gru, erik
Auf sowas habe ich auch schon seit einiger Zeit ein Auge geworfen.
Da ja die Bullys preislich vollkommen abgehoben sind,ein Hanomag/Tempo Matador mir zu hlich ist, bleibt nur noch der Taunus-Transit wenn man einen Transporter mit fnfziger Jahre Flair haben mchte.
Ich habe momentan auf den http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3955&rd=1&ssPageName=WDVW
ein Auge geworfen,sieht sehr symphatisch aus und mal ausnahmsweise nicht in rot-wei.
Echt gefhrlich das Angebot besonders weil er bei mir in der Nhe steht.
Gru Thorsten
:O den beobachte ich auch...
gru, erik
HOI!
Ach sooo!Taunus Transit--FEEETTT!!
Ich hab 3 Stck!
Ganz hervorragendes Fahrzeug!
Die Preise fr VW-T1 Busse sind in den letzten Jahren frmlich Explodiert ,da ist son'n TT eine Alternative.
Hab meinen 1.ten in 2001 restauriert und ein bisserl "Customizing"gemacht.
Unser Jrgen msste ein paar Foto's von Lobbach dies Jahr haben,vieleicht kann er sie mal hier reinsetzen.
Ansonsten:www.fk1000.de
Gruss Totti
Hi Totti,
habe leider keine Bilder aus Lobbach. Hier mal zwei von FK1000.de
Hast jetzt aber glaube ich die Empi Rder drauf, oder?
Gruss
Jrgen
Hoi!
Jo,jetzt hab ich Empi's drauf!
Und ein anderes Triebwerk hab ich reingezwngt!
7 Wochen jeden Abend in der Halle unterm Auto gelegen und 1000 mal gedacht:Warum machst du das hier eigentlich?Er fhrt doch!
Aber ich hab ihn drin........den 2,8er V6........und DA geht jetzt was!!Schwarze Wolken aus den hinteren Radksten inklusive!
Das Fahren an sich erfordert ein erhhtes Mass an Aufmerksamkeit aber es macht Spass ohne Ende!
Jetzt bastele ich an einer lngeren Achsbersetzung...
Und vorn will ich 'ne Scheibenbremse....
Und nchstes Jahr geht's rund....
Gruss Totti
Ok,nehm ich sofort den blauen.
Mensch sieht der scharf aus.
Und erstmal die Tiefbettfelgen.
Sieht im Gegensatz zu den hochbeinigen,schmallbreiften Feuerwehrhurren wie ein ganz anderes Auto aus.
Gru
ja gefllt mir auch sehr gut! kann mich thorsten nur anschlieen... wer htte das gedacht, dass man den FK so hbsch machen kann... Ich hab den eigentlich nie wirklich beachtet...
Cu se
Hier noch ein paar Bilder die mir Michael geschickt hat.
Gruss
Jrgen
@Jrgen. Vielen Dank fr den Service.
Der orange ist die Gemeinschaftproduktion der FOMOCO Wrecking Crew berhaupt!
Ganz wichtig UNGESCHWEIT!!!!
EZ:12/1960
Gru Mike
HOI!
Der Transit ist grad fr 2100 Euro bei Ebay weggegangen!
Ein "Frokodelle"hat ihn ersteigert,ist das einer von hier?
Was sehr interessant war:Der Wagen hatte eine Laderaumtr inks!
War auch mal 'ne Feuerwehr,wie alle!
Ich suche noch'ne Doka.....wenn da einer was weiss...melden!!
Gruss Totti
ich bin leider im letzten moment berboten worden ;(
gru, erik
Moin!
Hab grad im FK 1000 Forum ein paar Bilder vom V6-Umbau eingestellt, wenn hier auch mal jemand gucken will:www.fotos.web.de/wetzig und dann den Ordner FK 1000 V6 whlen.
So denne Totti
geil gemacht!!!