RS Lenkrad für Taunus Bj. 77

  • mahlzeit nach der spitzenhilfe mit der Getriebeölkühlleitung hier mal noch ein anliegen.



    und zwar suche ich seit einiger zeit nen rs lenkrad für mein taunus . oder halt wenigstens ne nabe die paß lenkräder hab ich mittlerweile zu hauf gesammelt:( aber irgendwas ist immer mit der Nabe. es müßte ne 36er vielzahnnabe sein ....und wie beim orginal lenkrad müßte die verzahnung vorne am ende der lenksäule sein .hatte bis jetzt naben die entweder die verzahnung hinten hatten und dadurch das lenkrad voll weit abstehen lassen oder naben die nur ca. 3 cm dick sind und mir 10 cm lenksäule freistehen oder aber welche die scheinbar nur 1 oder 2 mm zu end sind da sowie die verzahnung auf das gewinder der lenkradmutter stößt schon nicht mehr weter raufzustecken gehen. obwohl es ne vielzahnnabe mit 36 zähne war. bis jetzt alles kacke



    also?


    jemand schon erfahrungen oder ne passende nabe???



    heißen dank schon mal.

  • Du weisst schon das Du Goldstaub suchst ?
    Ja, ich hab so ne Nabe. Nein, ich werde sie nicht verkaufen.
    Aber wenn's Dir hilft dann kann ich die Tage mal gucken welche Ford-Teilenummer die Nabe hat.
    Dann weisst Du wenigstens wonach Du suchen musst ....

  • ja das ist mir im laufe der vielen falschen RS Lenkräder die ich gesammelt habe bewußt geworden:) aber das ist ja schonmal ein anfang:) danke danke.

  • Bemüh mal die Forumsuchmaschine!!! Hier wurde schon öfters was über Naben geschrieben, ich glaube die Golf1 Narbe war es die passt.


    Gruß
    Tobi


    Edit: Nee, sorry ist quatsch was ich schreibe du willst ja ein Ford RS-Lenkrad montieren..... sorry.

  • Die Leitungen sind noch nicht fertig!
    Muss erst noch sehen, wo / wie ich die Verschraubungen ran kriege...



    1/2 - 20 UNF mit 8mm Rohrdurchmesser ist gefragt, falls es interessiert und wer was hat!



    Die K31 von Raid is letztens in der Bucht für´n Appel und n´ Ei weg gegangen...


    ...hat mich gewundert...
    ...und gefreut...


    :dc:

  • Die K31 passt doch beim 2er gar nicht... die ist für'n Knudsen.


    ...und die für'n Golf ebenso...



    Edit: moment... hat der 2 die gleich Verzahnung :gruebel:

  • Die Verzahnung ist gleich, nur die Lenkwelle ist länger.
    Beim 2er/3er steht das Lenkrad also weiter in den Innenraum wenn man die K31 auf die originale Lenksäule schraubt.
    Ausserdem funktioniert die Blinkerrückstellung dann nicht. Und daran ist der Prüfer immer sehr interessiert.
    Hier mal ein Bild vom Längenunterschied der Wellen

  • junge junge wer was alles hat:) verdammt!!! ;)also was nu???? ne "K31 von Raid" paßt und eine vom 1er golf? richtig?



    das mit den leitungen ist ok,dauert halt so lange es dauert, ich bin zwar soweit das se rankönnen aber denn mach ich eben woanders weiter ,kein problem.bin ja schon froh das ich wen gefunden hab der mir das macht , chef:)