OT:jemand ahnung von laptops?

  • hi,
    ist hier jemand aus meiner nähe,der ahnung von
    laptops hat?
    ich habe einen sony vario pcg-3c1m,der kurz nach dem hochfahren
    geräusche macht,wie...nun ja ,fast wie ein alter ford. 8o
    da es scheinbar nicht temperaturabhängig ist,glaube ich nicht,daß
    es der cpu lüfter ist.der lärm kommt und geht dann wieder.
    mein versuch,daß ding auseinander zu schrauben ist kläglich gescheitert.
    (bin halt opelfahre) :michi:
    ich wüßte gar nicht,wo ich das ding hingeben könnte,garantie ist wg. fehlendem
    garantiebeleg auch nicht drin.
    hülfe wäre willkommen.
    gruß andreas

  • :uwe: In jedem Fall ein guter Zeitpunkt für eine Datensicherung!


    Geräuschefreds.....tztztz...


    Ein Knurren aus dem Faltenbalg hatte ich auch mal. Kurz darauf hatte das Ding Alzheimer und ich eine neue Festplatte.
    Wegen Garantie: Durch die Serialnummer ist der Verkaufszeitpunkt sehr gut nachvollziehbar. Ausserdem, wenn Du nicht Bar bezahlt hast, könnte auch ein Konto- oder Kartenausdruck hilfreich sein.

  • Hallo Malibu,


    Du kannst gerne nächste Woche abends mal vorbei kommen. Dann gucken wir uns das Ding an. Andere Festplatte hätt ich wahscheilich sogar da.


    Gruß


    matz

  • Wie weit kannst du booten ? wird der Post ordentlich durchgeführt ? ( Wird die Hardware vollständig erkannt) Geräusch summen oder piepen ? Welches Betriebssystem hast du ? wenn summen dann wirds Hardware sein Lüfter oder platte. Wenns Piepen is kann man es evtl mit Software beheben um die Ansprechung der Hardware mal zu erneuern wie z.b das Windoof neu aufzusetzen. Es gibt Tabellen wo du nachgucken kannst welches Piepen welche Ursache hat. Erstmal musst du herausfinden seit wann das Geräusch da ist. Ob du Veränderungen am System vorgenommen hast. 8|

  • wenn du ne paar cent für telefonanruf übrig hast, ruf mal hier an und erzähl dein problem ...


    http://www.urbex.de/


    kann nicht sagen ob er dir am telefon helfen kann, ist aber zumindest ein versuch wert.


    falls das problem ein grösseres sein sollte, dann hätteste auch gleich nen laden der dir preisgünstig helfen könnte.


    hinweis: is keine schleichwerbung!! is'n guter kumpel, der sich auf fehlerdiagnose und reparatur solcher dinge spezialisiert hat.

  • ...das ist ne bombensichere Methode. Mit dem Schweißbrenner einmal kurz und kräftig auf den Laptop gehalten und schon kann man das Problem 100% als Hardwarefehler lokalisieren. Mach ich auch immer so. :evillaugh:

  • durch den brenner schmilzen die schlechten lötstellen und erkalten danach zu
    wundervoll leitenden übergängen.
    damit ist die reparatur abgeschlossen.

  • Den Preis habe ich befürchtet. Probier doch bei ebay ein runter gefallenes für 10 oder 20 Euro zu kriegen. Dann bau ich Dir den ein.