1600 OHC

  • Mahlzeit, hat mit jemand einen 1600 Ohc nach 86 (wegen den gehärteten Ventilsitzen) für meinen Knudsen. Oder ein 1600 Sierra als Schlachtfahrzeug . Gerne auch im tausch gegen Knudsen Teile, hab so ziemlich alles auf Lager, hauptsächlich Kombiteile.

  • da ich einen neuen 2,0 OHC bekommen habe, brauche folgenden Motor nicht mehr:



    1600 OHC NEU von Ford


    ich hab den Motor ca. 1999 aus einer Ford Händlerauflösung gekauft!


    Ausgeliefert wurde er wohl so um 1985 - Garantiekarte und Anleitung von Ford liegen bei.


    letztes Jahr haben wir den Motor aufgemacht und kontrolliert - soweit alles okay!


    Vermutlich habe ich noch einen neuen Motorsatz/Dichtungssatz welchen ich dann dazu legen würde.



    Achja die Ölleitung mußte ich abmontieren, weil ich die für einen anderen Motor benötigt habe,


    vermutlich hab ich aber noch eine im Lager und wäre dann auch dabei.



    Standort nähe Schluchsee im Schwarzwald. Allerdings könnte ich den Motor auch nach Radolfzell


    (bin ich öfters) liefern,



    beste Grüsse

  • Mach mal ein Angebot



    oder vielleicht kann das Forum etwas zu einem möglichen Preis sagen!



    Ich biete den Motor ja auch hier im Forum an und versuche in nicht geziehlt zu verkaufen, sondern würde mich


    freuen, wenn es jemanden hilft! Ich selbst bin immer sehr froh hier Teile günstig zu bekommen und vor allem freue


    ich mich immer über die Hilfe und Unterstützung.



    Ich denke preislich wird man sich einig



    Klar will ich mehr als 50,00 Euro dafür. Aber ab 600,00 bekommt man auch schon gute 2,0 er angeboten!


    Also irgendwo dazwischen denke ich? Mach mal ein Angebot!

  • Was soll ich wo anmelden, wem soll ich was schicken, PN??? Kenn ich nich, kenn nur PS, das ist das was ich immer zu wenig hab. Hab schon mal versucht mich in dem Forum anzumelden, klappt nich kein nerv für. Will nur den Preis für den Motor wissen. Wenn sich tc1men bitte bei mir melden könnte (gschnebel@yahoo.de). Dankeschön

  • Sorry, hab nicht gesehen daß du schon zurückgeschrieben hast.. Wenn der von 1985 ist, hat der gehärtete Sitze, im Sierra gabs den Bleifrei erst ab 1986??? Weißt du das??