Motorempfehlung

  • Wenn man Worte wie Wirtschftlchkeit, Verbrauch oder Vernunft in den Mund nimmt...
    Dann fährt man einen Neuwagen

    Was ist denn bitte an einer Karre, die mehr Elektronikschrott als verwertbares Altmetall produziert, noch wirtschaftlich? :gruebel:


    Und auch alte Karren müssen nicht saufen und können trotzdem ne Menge Spaß machen. Ich möcht meinen Transit nicht mit nem ähnlich motorisiertem Bulli oder Sprinter vergleichen. Könnte nen böses Erwachen geben. ;)

  • morgen 0500 bei meinem arbeitgeber, net vergessen.
    fahr ich? der 24v-bob nimmt sich 10l, is mir aber scheißegal;)

    das kann auch ein 0,8l Polo sein, hauptsache sauber ausgesaugt und nicht zugemüllt :la:

  • Was ist denn bitte an einer Karre, die mehr Elektronikschrott als verwertbares Altmetall produziert, noch wirtschaftlich? :gruebel:


    Und auch alte Karren müssen nicht saufen und können trotzdem ne Menge Spaß machen. Ich möcht meinen Transit nicht mit nem ähnlich motorisiertem Bulli oder Sprinter vergleichen. Könnte nen böses Erwachen geben. ;)

    Hast ja recht, aber wenn man von solchen Dingen redet, dann möchte man ein Automobil was einem möglichst
    wenig Ärger bereitet und dementsprechend wenig kostet. Es ist ein Spagat.
    Ich würde nie einen Neuwagen haben wollen. Du auch nicht.
    Und wenn man sich einiges durchrechnet lohnt es nicht mal.
    Mir ist es egal, Freunde von mir kaufen Neuwagen für 20.000 Eur und zahlen und zahlen und lachen über meinen Verbrauch,
    wenn ich aber mal alles vorrechne.. Selbst mit meinem 2.8er.. Dann schauen die auch doof.
    Jedem das seine.. Selber Schrauben ist auch viel wert.


    Aber hier geht es ja um einen Motor. Also hau Dir einen 2.0 OHC rein.

  • Hiho!


    Vielen Dank für Eure Infos.


    Welche Motoren hat die Serie II denn verbaut? Also okinool meine ich... Alles Vergaser? Kette, Zahnriemen oder sowohl als auch? Auch Nicht-OHC-Motoren?


    Gibt es irgendwo eine Database oder eine Kaufberatung?

  • Original gab's im 2er Taunus den OHC 1.3, 1.6 LC, 1.6 HC, 2.0 OHC -> allesamt mit Zahnriemen und Vergaser
    sowie 2.0 V6 und 2.3 V6 -> mit Stirnrädern und Vergaser