2.8 motor tuned by Richter

  • Hallo,


    Er ist mir einen 2.8i motor angeboten. Der motor ist ca vor 7 jahren ausgebaut. Er ist bis auf die krummer komplett. Laut der vorbesitzer hat den motor bis zum ausbau gut gelaufen.


    Aber jetzt meine frage: Laut der vorbesitzer hat den motor bearbeite kopfe. Die kopfe sind vor 10 jahre bearbeitet worden durch die firmen Richter aus Deutschland. Er soll ca 190 Ps haben. (das ist meiner meinung ein bischen viel wann nur die kopfen bearbeitet sein).


    Ist jemand bekant mit die werke von Richter? Sind das erkannte v6 schrauber, oder? Und weiss jemand wie ich sehen (von aussen) kann ob die kopfe wircklich bearbeitet sind? Er soll einen hartere dichtung eungebaut sein....


    Mfg,


    Jos Bruggeman

  • Ich bin nur interessiert in die kopfe.....


    Wann ich die motor kaufe werde ich erst mal sehen wie den motor von innen aussieht.


    Dann neu aufbauen, andere nockenwelle, vielleicht DFI vergaser drauf (oder injection lassen), alu stirnrader, leichtes flugrad und spaghetti krummer (wann ich ein satz finden kann). und neu abdichten naturlich...


    MFG,


    Jos Bruggeman

  • Meine Erfahrungen mit Richter sind nicht gut und Wickie (Ventilteller??? :whistling: ) kann auch noch so ein Lied singen. Erwarte keine Qualität die für den normalen Strassengebrauch geeignet ist.

    Zitat

    Er soll ca 190 Ps haben

    Nun ja, damals wurde das Äquivalent von Eichberg mit 3125 ccm und 290 Grad Nockenwelle angeboten, also bilde Dir Deine eigene Meinung.