Suche Sierra oder Scorpio Turnier (oder anderer Kombi) mit Rest-TÜV

  • So, ich stell den Teil meines Treffpunkt-Threads mal auch noch hier rein, da ich jetzt ja tatsächlich suche...


    Für alle, die besagten Thread nicht gelesen haben: ich nehme mit nem Kollegen an einer karikativen Rallye von Deutschland nach Westafrika teil, Ende Feb. 2010 gehts los... Dafür brauch ich aber noch nen Auto. Und da kommt ihr ins Spiel. Such in euren Schuppen, Hallen, Kellern... oder sagt bescheid, wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt...


    Also jetzte, meine Autoanfrage:


    Ich suche einen Kombi, der mich die 7500 km nach Gambia bringt, ohne zu oft abzukacken


    Egal: Marke, BJ, Farbe, IA-Zustand


    Muss: Kombi, technisch OK, TÜV bis min. 04/10, keine oder nur geringer Aufwand was Rost angeht, max. 1000 Euro

    Toll wäre:
    nähe Dortmund, 4x4, Dachreling, Gepäckträger, 8-fach bereift, Klima :D


    Am liebsten wäre mir natürlich ein Ford (also Sierra oder Scorpio Kombi), am besten 80er/90er, andere Fabrikate nehm ich aber auch, nen Sierra 4x4 wäre natürlich der Traum


    Also, schaut mal nach, was ihr so in der Scheune stehen habt... es muss halt nur die "muss"-Kriterien erfüllen, so nach dem Motto "anmelden, losfahren, glücklich sein"


    Toll wäre natürlich was in der Nähe (Dortmund), für nen guten Wagen zu nem guten Preis fahr ich aber gern auch nen paar KM


    falls es oben noch nicht ganz klar geworden ist: ich kann max. 1000 euro ausgeben, würde aber gerne weniger bezahlen, damit nach dem verkauf des wagens in gambia mehr als spendenbetrag übrig bleibt!

  • das wär doch gelacht, wenn hier keiner so einen autowagen abgeben will... ihr hortet doch solche teile für schlechte zeiten. jetzt sind schlechte zeiten, also her mit den angeboten!

  • ich glaub die dürfen für die rally nur autos nehmen, die bis 1000 euro kosten. hab mich selber mal mit dem gedanken getragen ^^

  • jo, 1000 ist der maximalpreis. wobei ein bisschen drüber wohl noch ok ist. aber 1400 ist dann doch zu viel. danke aber fürs anbieten.

  • granada 3 turnier 2l ohc mit tüff bis 7/2010. is angemeldet und kann sofort abgeholt werden. fährt bremst lenkt, aber der kopf und die nockenwelle sind fratze. den motor tauschen und nen neuen endtopf, dann ab nach afrika. für 1000 tausch ich den motor und schweiss den topf, für 700 so wie er ist.


  • scheiße, das is nen geiles teil. irgendwie fast zu schade zum nach afrika heizen.


    motor tauschen müsste auf jeden fall sein, des kann ich net und nen motor hab ich auch nicht.


    wo steht denn das gute stück?

  • Dort wo Omi's gutes Porzellan herkümmt. Tief im Osten!


    Motor tauschen kannst auch Du und gleich nebean habe ich was von einem 2,0OHC (der ist da nämlich auch drin) mit Fünfgang gelesen.
    Machste nur die Nockenwelle und die Schlepphebel, ist der Motor wohl auch wieder fit.


    Ja, zu schade für Afrika. Aber ganz sicher zu schade für die Banger oder zum Schlachten, was entweder oder passieren wird, wenn das Nagetier ein Platzproblem bekommt. Auch vom Rumstehen und rosten wird der nicht besser. :no:

  • platz hab ich, aber draußen. und die kohle würde sehr zum erhalt des neuen kleinwagens beitragen. motor tauschen kann ich machen is nen wochenende arbeit. müsst ich halt einen besorgen. denke für ne karitative rallye isser nich zu schade, würd ich gut finden. denk drüber nach, ich mach die tage noch nen paar bilders. aber wenn man da runter eiert, warum soll man sich in son plastikeimer setzen? macht man ja nu auch nich aller fürze lang sowas.


    und winterreifen und hohlraum fürn taunus wär ne maßnahme...

  • bevor ich den motor selbst mache (und dabei wahrscheinlich mehr zerstöre als repariere), muss ich den wagen erstmal nach hause trailern. und dafür fehlen mir folgende dinge: auto mit ahk und nen hänger. und beides kann ich nur gegen teuer geld erstehen. dann lieber direkt mit motorchen von jemandem, dem ich es eher zutraue als mir selbst...


    bilder wäre super. der wagen ist für die rallye eigentlich genau det richtige. genug platz, zuverlässig (öhöm) und nen standesgemäßes reisemobil obendrein.


    das einzige problem, dass ich sehe ist der wiederverkaufswert in afrika... die nehmen nun mal lieber nen 90er passat als nen 80er granada. warum auch immer. ;) und der wagen soll ja möglichst viel geld bringen bei der versteigerung.


    ich lass mir das auf jeden fall durch den kopp gehen... schaue mir am WE noch nen 318 touring, nen sierra und nen passat an... alle für so um die 800 euro. mal sehen ob da was dabei ist.

  • sierra für 800 ist immer zu teuer.


    warum brauchst du einen trailer? so wie ich das bis jetzt verstanden hab fährt der granada doch noch?


    endtopf hab ich noch nen brauchbaren.

  • stimmt, jetzt wo du's sagst. nur wie lange noch, ob ichs damit die xhundert KM nach hause schaffe ist fraglich.

  • er säuft halt 15 liter und hat nicht die volle leistung, aber laufen tut er problemlos und springt auch sofort zuverlässig an. mit dem wiederverkaufswert das kann ich nicht einschätzen. und danke, dass du mir unbekannterweise mehr zutraust als dir selber, aber wenn man nicht 2 linke hände mit jeweils 5 daumen hat, ist ein motortausch keine technische meisterleistung, das bekommt sogar chrischi hin und der hat nur 8 daumen. :michi:

  • 15 liter sauf ich auch. manchmal. volle leistung hab ich auch nicht. oft.


    motortausch mag ne einfache sache sein, wen man es mal gemacht hat... ich für meinen Teil hab es früher so grade mal geschafft, meine mofa in schuss zu halten! hab zwar keine zwei linken hände, dafür aber null plan! daher wäre motortausch by you immer noch die beste alternative!


    mach mal nen paar bilder und schick die mir - komander AT gmail.com


    über nacht ist nämlich in mir die idee gereift, dass das vielleicht das perfekte auto für die rallye ist - und vor allem für die "auffälligkeit" vorher, hier im dortmunder straßenverkehr, was wir immer noch als hauptargument für sponsoren benutzen! und die presse freut sich eh immer, wenn nen altes Auto im Bild ist!

  • ey mabo, ich hab niemanden vergessen, bin einfach noch nicht dazu gekommen. ich mach fotos und wer zuerst kommt nimmt den wagen mit. ich komm einfach momentan zu gar nix, nicht persönlich nehmen. :sad: