hi- jackers - niveaulift

  • hab hier n satz aufpumpstoßdämpfer, welche in n p7 solln


    problem is, dass die druckanschlüsse nach hinten/vorn zeigen und beim starken einfedern, würde der druckschlauch von der karosserie abgeschert werden.


    die dämpfer sind mit dicken gummimanschetten nach außen abgedichtet. selbige sind mit einem quetschring am schaft befestigt
    nehmen wir mal an, ich hätte eine schelle, die stark genug wäre den ring zu ersetzen, könnte ich den dämpfer um 90° verdrehen?
    bei normalen dämpfern geht das ja.


    hat jemand ne idee, welche schelle da geeignet wäre? - ich nehm an, ne schlauchschelle is zu fipsig dafür.

  • was hindert dich daran den dämpfer von vornherein 180 Grad gedreht einzubauen, unten ist ein Auge und oben eine Gewindestange, ist das bei deinen anders?

  • Vermutlich wird dir eine stabile Schelle alleine nicht helfen. :no:
    Ich gehe davon aus, daß der Gummibalg, der Dichtigkeit wegen, an Dämpferober- und Unterteil verklebt ist. Desweiteren gehe ich davon aus, daß sich diese Verklebung nicht zerstörungsfrei lösen läßt. ;(


    Es gibt Niveaudämpfer für den Granada. Unten ist der dusslige Steg im Auge (Flex im Haus??), oben Gewindestange, duch die auch der Luftanschluß geht. Die Schläuche vom Kompressor oder Füllventil werden daran im Kofferaum angeschlossen.


    Ob die Granada-Dämpfer von der Länge her auch nur annähernd passen können, weiß ich nicht.

  • Ich gehe davon aus, daß der Gummibalg, der Dichtigkeit wegen, an Dämpferober- und Unterteil verklebt ist. Desweiteren gehe ich davon aus, daß sich diese Verklebung nicht zerstörungsfrei lösen läßt.


    kann gut sein


    shit.