Das E30-Forum

  • oder ali hat ihn nie umgemeldet und regelmäßig den tacho zurückgedreht.
    sind noch aufkleber auf der heckscheibe?


    also ich muss sagen das mir die e30 dinger eigentlich damals wie heute überhaupt nicht zusprechen. unabhängig der gebrauchtwagenklientel. son e12 oder so hat da noch was.

  • Also: Opi fuhr den Wagen bis 2005, dann hat ihn ein guter Kollege von mir übernommen. Dieser Kollege bekam kurz darauf einen Firmenwagen wesshalb er den 318 in den letzten 5 Jahren kaum gefahren hat (nicht mal 10tkm). 8|
    Ich bin Besitzer nummero 3 - Historie und km-Stand ist vollständig und nachvollziehbar. :uglybeer: Sch...ade das es "nur" ´n M40 ist ;(

  • Also: Opi fuhr den Wagen bis 2005, dann hat ihn ein guter Kollege von mir übernommen. Dieser Kollege bekam kurz darauf einen Firmenwagen wesshalb er den 318 in den letzten 5 Jahren kaum gefahren hat (nicht mal 10tkm). 8|
    Ich bin Besitzer nummero 3 - Historie und km-Stand ist vollständig und nachvollziehbar. :uglybeer: Sch...ade das es "nur" ´n M40 ist ;(


    nä nä nä nä nä


    würd ich mir ja nie käufen so was

  • Heute mal wieder den kleinen Roten ausgeführt und ein paar Fotos gemacht. Für Alle, die sich überhaupt nicht für meine Neuwagen/Ranzeimer interessieren hier noch mal kurz ´ne kleine Vorstellung:


    Der Wagen heißt bei mir "(Seiner Majestät Schiff) SMS Königin"


    Manche kennen ihn vieleicht vom wegsehen in Kottenhain


    Ein 318i E30 Erstzulassung 3/84 mit 297tkm ohne Kat in der Augenkrebsfarbe Hennarot. Habe den Wagen 2005 zum Schlachten geschenkt bekommen. Nach ausgiebiger Bestandsaufnahme kam ich zu dem Schluß, er sei zu schade für die Presse. Investiert wurden rund 350.- Euro. Gemacht: Bremsen komplett, Stoßdämpfer, Auspuffanlage incl Hosenrohr, Fahrersitz






  • mein vater hatte in den 80ern auch so ne karre. gleicher motor, gleiche farbe. ich fand den gut und rot war damals halt angesagt. ich glaube danach kam uns der erste 6-zylinder e30 ins haus, hatte schon vom werk nen super sound. den 318er habe ich bis vor ca. 10 jahren noch hier in der stadt rumfahren sehen mit gleichem kennzeichen wie damals, optisch ein bisschen verspackt mit blauen streifen, saßen 2 typen mit vokuhila drinnen. später hab ich ihn dann auf nem lokalen schrottplatz wiedergefunden ;(
    wann soll das wechselkennzeichen kommen? ich will wieder nen e30 für die stadt haben, der e34 macht nur auf der autobahn richtig spaß.

  • Mein Chef, der Finanzminister stellt sich quer. Er will nach wie vor für jedes Fahrzeug die volle KFZ-Steuer erheben und nicht wie für das Wechselkennzeichen geplant nur die Steuer für das teuerste Fahrzeug. Damit ist das Wechselkennzeichen quasi tod. Mußt mal googeln........ Schöne Scheiße das!



    Das Hennarot fand ich (neben dem Beige) die übelste Farbe die man einem E30 antun konnte. Wie ich feststellen mußte ist die Farbe -vorausgesetzt immer schön sauber und poliert- aber richtig geil! Mir gefällt der kleine Rote, auch weil er aufgrund seiner Farbe so prächtig leuchtet neben all den vertretergrauen und rentnerblauen Tupperdosen

  • "Operation Juno"


    Gemeinsamer Flotteneinsatz des Marineführungsstabes Essen (Steffi), Feste Stralsund (Klingone) und des Flottenkommando Süd


    01.12.2010: "SMS Moltke" - meine 325ix Touring - Winterwanne hat wieder neu TÜV :D


    02.12.2010: Mit "SMS Moltke" Nach Seebrugg, von dort die herrliche Bahnfahrt Seebrugg-Freiburg (Dreiseenbahn, Höllentalbahn) genießen, anschließend Bummeln durch Freiburg........


















    "Operation Juno"


    Gemeinsamer Flotteneinsatz des Marineführungsstabes Essen (cvalda), Feste Stralsund (Klingone) und des Flottenkommando Süd


    03.12.2010: "SMS Friedrich Hecker" vom Karrosseriespezi abgeholt und sich mal ´n bissl umgesehen....









  • wieso heisst es juno im dezember?



    du musst diese frage nicht beantworten, aber du solltest den flugzeugträger kaufen, den ich verlinkt habe...

  • wieso heisst es juno im dezember?


    Und trotzdem bekommste ne Antwort ;)
    Operationsbezeichnungen sind wie Decknamen und dienen dazu, den Feind zu verwirren. Jeder dachte zunächst, wir würden erst im Juno wieder im schwarzen Wald einfallen, doch geschah dies schon ende November :evillaugh:

  • Vorgestern:




    Heute:




    PS: Im Laufe des Tages bis zu 9 Grad, bis 700 Höhenmeter soll der ganze Schnee wegtauen.....


    KÖLN! Baut schon mal Stege....

  • wo ist der flugzeugträgerlink? ich hab nochn bissken weihnachtsgeld über.

  • Erstbesitzer Jahrgang 1912 ;)


    Abegesehen davon auch sowieso Schnickschnack, diese unter 200.000-km-Aussage. Mein E30 ist auch immer noch (wenn auch knapp) drunter mit seinen ca. 197.000 km....Und Onkel Lutzls 323i Automtik hat rund 130.000 runter....

  • es gibt keine E30 mit weniger als 200.000km

    Ignorant!


    Statistisch relevante Auswertung:



    318i M40 (Regierungsfahrzeug, ich fahr nur 6-Zylinder): ca. 240tkm
    325i Touring M-TEch2: ca. 240tkm
    325e: 260tkm
    B6: 180tkm
    325e: 113tkm
    325e: 89tkm, echt wie neu
    325i: weiss net, noch nie gefahren
    325e: 200tkm
    323i M52B28: 240tkm
    302i: 123tkm


    Damit haben 40% der Fahrzeuge unter 200tkm!


    Eigentlich wollte ich ja nur wissen, warum das OSG Forum net geht, aber beim Thema E30...

  • hmmm...


    mein E30 (318iA) hat 330.000 runter... sogar mit erster nockenwelle noch...
    eigentlich laufen die dinger ewig wenn man die sauber fährt.
    fahrwerk war dann halt ausgelutscht... war aber auch noch erste garnitur :)