alle paar tausend km eiert....

  • ...ne bremsscheibe.
    moin! ich habe neulich ne bremscheibe wechseln müssen weil's
    beim bremsen richtig ungemütlich wurde. radlager wurden in dem zug
    gleich neu gemacht. jetzt fängt's schon wieder an zu wummern.
    was kann die ursache sein?


    allet erste serie knud, is klar....




    PS: wenn wer günstig ne VA (möglichst ohne viel rost) ab zu geben hat,
    schau mich langsam eh mal nach einer um weil ich ne neu gebuchste einbauen will, irgendwann...

  • hätt ich noch. 100 euro. aber mit viel rost. und ohne federn. achne, is keine 1.serie...

  • Falls die Bremsscheibe krumm ist, kann man das aufm Bremsenprüfstand erkennen. Einfach die Bremse leicht betätigen. Wenn die Nadel von der Anzeige sich leicht hin- und herbewegt, ist die Scheibe krumm.
    Das Problem kenne ich von BMW. Viele Bremsscheiben aus dem Zubehör waren nach kurzer Zeit verzogen. Originale hatten das nicht. Vielleicht mal den Hersteller wechseln.
    Oder am Fahrstil arbeiten :no:


    Radlager komplett neu und nicht zu stramm eingestellt, gehe ich mal von aus.

  • Wenns wieder die gleiche Scheibe ist, dann tät ich mir denken, daß der entsprechende Sattel evtl. leicht schwergängig ist und Du Dir unmerklich die Scheibe heiß fährst. Dann reicht schon ne Pfütze, um das Ding zu ruinieren.

  • Se, schade, aber eh zu teuer :D


    hm.. auf längeren fahrten kontrolliere ich immer ob die felgen heiß werden. ist nie der fall, also
    wird die bremse auch nicht hängen, gehe ich aus von.
    Ich hoff ja immer noch auf zufall.

  • - ein bisschen Wasser und die Scheiben sind im Anus....MARKENWARE haelt ein bisschen besser aber die Kisten / Bremsanlage ist für RENTNER ausgelegt und nicht für Bengels wie Du

  • für die nuss hatte ich das bei der billigen 39 euro ebay scheibe, waren nach nichtmal 10k wellaform. dann neue vom jj drangespaxt, keine probleme.

  • schick mir die alte scheibe, ich mess die mal und dreh sie dir ab. wenn sie einmal durch schock verzogen war ist danach ruhe. wenn die ursache ne andere ist, dann kommt der schlag wieder

  • und wie soll ich dann :se: ? :wonder:


    ich habe in aurich noch eine neue liegen. die hab ich damals bei ford bestellt. die wiederum über motomobil :wave:
    werde ich mir jetzt mal von muddi zuschicken lassen. dann könnte ich dir meine alte schicken. :spitze:

  • du schreibst doch oben du hättest die neulich schon getauscht!?


    deine alte kannst du behalten, schick mir bitte nur die bremsscheibe

  • dacht ich mir schon...die guten alten erstaustattungsbremsscheiben gehen eigentlich selten wegen verschleiß kaputt, max.laufspuren, die man beseitigen kann. deshlab so lange wie möglich erhalten.
    viele nachkaufscheiben machen immer nur ärger....
    ok, wenn du die nuee alte ausgetauscht hast schick her