Ford Taunus 2.0 Ghia Bj.79 1 Hand

  • Biete Ford Taunus 2.0 Ghia Bj. 79.Aut. Fahrzeug ist 106000km gelaufen,immer in Garage gestanden,immer von Ford gewartet-Serviceheft usw.ist dabei(!)Gleich als Neufahrzeug hat diese Auto eine Holraumversiegelung bekommen.Auto hat nur einen Vorbesitzer-einen 92 J Mann der in Krieg das Bein verloren hat-darum die Aut.Getriebe.Im Brief steht was von steuerbefreiung wegen Behinderung.Seine Tochter hat mich gebeten das Auto zu verkaufen,soll in gute Hände.Eine Fläschien Bleiersatz ist auch dabei-würde mir von den Opa noch erklärt das es wichtig ist.


    Auto ist Silber Met.mit Blauer Innenausttatung.Innenraum mit Originalradio (!) Kofferaum,Motorraum (!) ist im Neuwagenzustand.Von aussen sieht das Fahrzeug wie ein Jahreswagen.Steht bereits 2 J abgemeldet-würde jedesmal nur im Sommer paar km gefahren um den alten H.glücklich zu machen.


    Wer diese Auto möchte :


    k.Stolle@gmx.com


    Mobil.01721068957


    Ah ja-Auto ist Bj.79 wäre dann 30 J alt und reif für Old.H Kennzeichen,was wiederum Steuerbegünstigt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaudius ()

  • Was habt ihr euch denn preislich so gedacht, in welche Richtung bewegt sich die Vorstellung?

  • anrufen und fragen hilft. hört sich jedenfalls nach nem sehr interessanten angebot an.

  • Hallo


    Habe mit Autos nichts am Hut,was werden die Autos so gehandelt? Auto steht in BW-Kreis Ludwigsburg. Auto soll für eher kleines Geld in gute Hände.Fahre selber eine E-200 bj 98.Wenn ich die beiden Autos vergleiche-Zustand,Pflege usw.könne ich neidisch werden.Meine Weibchien kann leider kein Aut.fahren...

  • chris hat recht, der unterschied ist wichtig für die preisgestaltung. ist es ein 3er (mitte 79 bis 82) oder ein 2er (76 bis mitte 79). zu erkennen an den unterschiedlich großen rückleuchten.


    und obs nen 2- oder 4türer ist.


    zur preisgestaltung: wenn er tatsächlich in dem von dir beschriebenen zustand ist würde ich mal - ohne gewähr - sagen:


    3er: bis 1500 euro, mit glück mehr, aber die autos sind nahezu unverkäuflich.
    2er: bis 3000 Euro, vielleicht mehr, aber dann nur mit viel glück und jemandem, der rein zufällig gerade genau dieses modell sucht.


    problem an der ganzen sache: potentielle käufer gibt es leider wenige, die meisten, die hier rumlaufen haben eh schon zuviele karren rumstehen. dann gibts noch viel zuviele von den "können wir ratenzahlung machen" oder "ich kann dir das geld aber erst in 2 monaten geben!". an diese vögel sowieso nicht verkaufen. zum einen zu schade um das auto und zum anderen siehste dein geld eh nie.

  • Wenns nen 2er mit 4 Türen und Schiebedach ist, fang ich gleich an zu heulen. Das wäre das Äquivalent zu meinem ersten Taunus-wenn auch 2 Jahre jünger.

  • Hallo


    Danke an alle die mir geschrieben haben.Bin noch auf Arbeit und kann schnell nicht immer antworten.Bilder mache ich Heute Abend.Auto ist 4 Tür,2.0 Vierzylinder,schwarze Vinyldach.Auto hat noch 4 Tage Überführungkennzeichen-Probefahrt kein Problem.


    Auto hat innen auf der Fahrerseite Tür unten ein Stück Folie-der alte H hatte mir erklärt das ist wegen seinen Holzbein,wollte beim aussteigen nicht die Verkleidungen berühren...


    Gruß


    Klaudius


    Sollte ich es nicht schaffen Bilder hier reinzustellen (bin mit Umgang mit PC nicht so gut)sende ich es per Private Mail.

  • Hab noch einige Infos, weil ich heute mit dem Besitzer telefoniert habe:
    -Motor springt an und läuft ruhig
    -4-Zylinder!!
    -angeblich wirklich in allen Sichtbereichen und im Kofferraum rostfrei
    -nie im Winter gefahren
    -immer in der Garage geparkt
    -außen: silber oder hellblaumetallic
    -blaues velours
    -Standort: Nähe Stuttgart
    coyo
    Ich tät den kaufen, aber 1500 ist für mich zu teuer....

  • da würd ich mal sagen: zuschlagen! ich hab aber auch weder geld, platz noch sonstirgendwas...

  • platz hab ich ohne ende aber mit 4 granadas und 1 taunus bin ich leider schon zu überladen,hört sich aber trotzdem echt gut an. vom zustand kannste den ja bei ebay oder mobile oder autoscout locker für 4000 weggeben.falls er so toll ist wie es sich anhört.

  • wenn man ihn dann loswürde. das is ja das problem. der wagen mag das geld wert sein, aber der markt ist im moment ne absolute katastrophe.

  • Ist ein 3er - einer der ersten. Im übrigen eindeutig ein V6 (R4 wär auch zu schön gewesen). Ein trockenes Garagenplätzchen hätt' ich... Muss der Mondeo halt draußen übernachten :-)
    Abgesehen davon hat Se in allen Punkten recht.

  • uh, dreier. dann is der preis zumindest noch im bereich von "gerechtfertigt". auf der anderen seite: rostfreie karre, einfach zu warten für kleines geld. nochmal 500 euro in ne gute versiegelung stecken und man kann das dingen 10 jahre oder länger im alltag fahren. wenn man ihn weiterpflegt. hat ja auch vorher gefunzt.


    ich überleg grad, ob das nich vielleicht was für meinen schwager wär... :gruebel: gibts fotos?

  • sieht aus wie ein gutes einsteigerfahrzeug für leute die mehr fahren als basteln wollen. und es ist ein v6 mit automatik und vinyl. los, kaufen.