o.t. vespahelm, nussschale, was für aufe rübe

  • hallöchen,


    da ich mir gestern (passend zum winter :wacko: ) ne olle vespa zugelegt habe, brauche ich jetzt was stimmiges für den schädel. irgend son ddr helm, offen natürlich ohne visier, gerne mit brille, am liebsten orange oder dkl.braun, mattschwarz oder metal flake geht natürlich auch immer, von mir aus mit streifen, keine blümchen bitte, kein bundeswehrscheiß, nix neu, nix retro!
    ohne flöhe, ohne schimmel.
    und da ich nen dickschädel habe, in L, 59 bis 60 cm kopfumfang. :michi:


    und das ganze ganz schnell, ich hole die samstag ab und da kann ich ja schlecht mit meinem hightech-silberglänzend-nagelneu-klapp-vollesicherheit-ce-geprüft-helm vom hoff ballern.


    los, schneller...........bittebitte :worship:

  • Örbse


    Ost- Örbsen...




    ...wobei die Ost-Örbsen nich wirklich dein ernst sein können...
    ....die waren vor 20 Jahren schon Witzlos...


    N´ einfacher Jet-Helm mit Schild und Plexi-Visier währ´ optimal.
    Habbich meinem Onkel verpasst- ist sau-zufrieden...
    hat´n freies Gesicht--nur ohne lästige Insekten-Geschosse...


    wennde willst, kuck´ich nochmal was das für ein Dingens wahr...

  • es muss ja nicht ddr sein, dass waren bei ebay aber die, die optisch in die gesuchte richtung gehen. und der einzige in größe L läuft noch bis sonntag oder so :(


    nen normalen jethelm mit visier suche ich nicht, den kann ich auch bei polo/louis/wasweißich kaufen. harley passt nicht zu nem roller; und wehrmacht auch nicht :uwe:


    vielleicht hat ja jemand so ein altes, schickes dingen rumliegen, dass er nicht mehr braucht. ich werde es auch mit liebe auftragen :mo:


    oder ne idee, wo man solche helme bekommt (außer bei ebay) :gruebel:

  • am geilsten sind ausgelutschte versiffte stinkende alte Metalflakehelme aus den Staaten. In meinen beiden ist fast keiner Futter mehr drin, stinkt nach Siff und Öl... aber ich find sie geil! :-)

  • und da du nur einen kopf hast, willst du mir den zweiten vermachen? :thumbsup: :mo: :hexweg:

  • ...hab für das teil viel zu viel kohle bezahlt, die er niemals wert ist. außerdem ist der helm innen nicht mehr gepolstert. also nicht so ohne weiteres fürn echteinsatz geeignet....
    hier: sowas is günstig, auch wenns ebay ist: 230304045915
    servus

  • ich hätt noch nen alten perfekt-ddr-helm über. is so ne halbschale mit nackenleder. größe weiß ich nich, muss ich mal ausmessen

  • @ bf109: wär super, wenn du mal guckst. hast du n photo? preis? danke schon mal :worship:


    ansonsten werde ich wohl erst mal mit meinem klapphelm den roller am samstag holen und im winter ausschau nach nem superhelm halten.
    metalflake gibts neu bei ebay in den usa, billig sind die aber nicht gerade. aber weihnachten kommt bestimmt .
    oder halt son taiwan-dingen. die sind ja auch ganz lustig :michi2: