abfuckprämie - was über die wupper gegangen ist...

  • und ich hab mit dem fedder noch gescherzt, das er seinen admiral mal dekadent verschrotten lassen soll, sodass die schrottis nur daneben stehen und heulen müssen. aber der wurde ja tatsächlich 6x verschrottet! unfassbar :stupid:

  • Zitat

    Und sogar fünf Opel Admiral-Eigner trennten sich von ihrem Oldtimer, der bis 1978 gebaut wurde.


    ;(
    ;(

  • Man hofft ja immer, dass die verschrotteten Oldies eh schlecht beisammen waren. Was halt doch stutzig macht ist, dass die ja angemeldet gewesen sein müssen.
    Am meisten wundern mich die 700er BMWs und - von denen kanns doch eigentlich gar keinen sooo schlechten mehr geben!

  • ich sehe grad starwars, da war grad sone traurige musik.
    ;( ;( ;( ;(


    solche deppen alles. denken sie tun der umwelt was gutes :irre:


    heute war autofreier sonntag in hamburg, alles voll wie immer :nick:

  • bei den addis bleibt eigentlich echt nur zu hoffen das die einfach nur noch angemeldet waren und einfach seit 15 jahren schon irgendwie hinterm hof standen und mausetot waren und dann weg gingen weil eh grad n neues auto her musste und der schrott dann noch n bischen kohle bringt.


    aber es gibt sicherlich noch genug rentner die nen admiral in gut fahren und es gar nicht zu schätzen wissen, wenn ich bei kiesow (norddeutschlands größter schrottplatz) manchmal so gesehen hab, was die leute alles wegschmeissen hät ich auch heulen können. rostfreie 123er benzen, keine beule, nix verwohnt...einfach auf den schrott geschmissen. scorpios, teilweise wie aus dem laden, nix dran. musste aber auf den schrott weil die steuern für einen 2,9er ja zu teuer sind.....egal thema schon viel zu oft durchgekaut...

  • Zitat

    Ob unter den 92.627 abgewrackten VW Golf auch seltene erste Modelle oder schöne Cabrios waren, bleibt weiter offen.

    :dc::dc::dc:





    Ansonnsten bleib nur das Wissen, daß Dummheit nie ausstirbt.... coyo















    Zitat

    bei den addis bleibt eigentlich echt nur zu hoffen das die einfach nur noch angemeldet waren und einfach seit 15 jahren schon irgendwie hinterm hof standen und mausetot waren

    Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann und die Zahnfee? :gruebel:

  • kann man die zahlen der jeweiligen abgefuckten autos eigentlich finden?
    granada 1 würd mich echt mal interessieren

  • Also, die Einzelschicksale sind natürlich traurig.
    Mich schockieren die Zahlen allerdings nicht wirklich.
    Für eine genaue Bewertung müßte man die Zahlen des Gesamtbestands genauer kennen und mit dem "normalen" Abgang in derselben Zeit vergleichen.
    Nur so sind die Zahlen aussagekräftig und eine Urteil über die Signifikanz der Zunahme der Bestandsabnahme möglich.


    Angeblich sollen ja die Autohändler selbst, die lange vor der Gesetzgebung über Ihre Innung und die Lobbyisten die Sache mit der Prämie spitzgekriegt haben, die echten Abschöpfer sein.
    So ein Rückgabe-Auto noch schnell anmelden (damit sich später die Jahresfrist ausgeht), im Hause selber überprüfen ist ja keine schierige Aufgabe für einen Autoladen.
    Und den verbilligten Neuwagen mit Gewinn weiterverkaufen, gehört dort ohnehin zu den Standardbeschäftigungen.

  • Sinnloser Artikel.
    Hätte ich einen Neuwagen gewollt, hätte ich auch meinen B-Kadett (natürlich reichlich vorgeschlachtet) in die Presse geschickt - nicht alles, was halbwegs alt ist, ist auch erhaltungswürdig - daher alles polemischer Zirkus.



    Für eine genaue Bewertung müßte man die Zahlen des Gesamtbestands genauer kennen und mit dem "normalen" Abgang in derselben Zeit vergleichen.
    Nur so sind die Zahlen aussagekräftig und eine Urteil über die Signifikanz der Zunahme der Bestandsabnahme möglich.


    :spitze:

  • Die abgewrackten Autos waren vll. gammelig. Aber das ist egal.


    Der runtergeranzteste Admiral oder 944 ist zu schade um für den dafür neu gekauften Daewoo Nexia geschreddert zu werden.

  • Ich lebe davon, daß sich meine einfach strukturierten Mitmenschen neue Autos kaufen - auch wenn ich selber alles recycle + repariere:
    Das Volk muß konsumieren - gnadenlos, bedingungslos, total - nur darauf basiert mein bescheidener Wohlstand.

  • Jett mal ganz nüchtern und ohne den ganzen Penisverlängerungskram hier....


    Ich bin fast gestorben als hier ein 76er original golf 1 in BESTZUSTAND auf dem Abwrackplatz gestanden hat.....


    Sowas muss doch selbst auf eingefleischte Altblechfahrer abstoßend wirken!?


    Achja...mein Taunus...nur in besserem Zustand stand auch nebendran...nur als 2trg Version...scheisse.....!

  • Jetzt ernsthaft nen knudsen hier bei uns inne Gegend aufm Schrott? Wo und wann? Und bei welchen schrotti? Und wie sah der sonst so aus? Mehr details, los!

  • Schöneberg Kübelberg - meine Farbe, Coupé - aber auf dem Platz wo de nicht hindarfst - hab's vom Bus-Schrottie aus gesehen als ich mir ein neues Bus-Heck rausgebruzzelt hab :D


    Sah soweit ganz gut aus...die "Mitarbeiter" konnten mir keine Infos geben - nur dass der Platz nciht betreten werden darf :(


    Hätt ich doch evtl. meinen Teppich bekommen...shit

  • das mit dem teppich meinst du doch nicht ernst oder?


    geh in laden, kauf n teppich & schneid den rein. :chrischi:


    behalt aber noch ne ecke. vielleicht macht dir ja irgendwann mal jemand die mittelkonsole raus :paranoid:


    kaufst noch schwule gummimatten und los