Melodien meiner Jugend

  • Wie im modernen Sklavenhandel nicht unüblich, wurde ich von meinem "Besitzer" verliehen. Diesmal auf die Insel, in die Hauptstadt der Teetrinker. Nicht genau dorthin, sondern etwas südlich nach East-Croydon, wo es nicht nur nachts dunkel ist. Üble Gegend angeblich, kann ich aber nicht bestätigen.


    Weil ich jedenfalls nicht den ganzen Abend an mir rumspielen wollte, mal das Internet durchgelesen, welche Konzerte so stattfinden. Vieles mir unbekannt, was in den meisten Fällen vermutlich auch besser ist. Aber dann: Jello Biafra and the Guantanamo School of Medicine in der O2 Academy Islington. :spitze:
    Wer damit nichts anzufangen weiß, dem sei gesagt, daß jener Herr Biafra seinerzeit der Leadsänger der Dead Kennedys war. Wem das noch nichts sagt, der möge unter seinen Stein zurückkriechen....


    Nach der Schaffe sofort los. An der East-Croydon Railway Station am Automaten ein Ticket gekauft, durch die Halle gehetzt, Auf den Bahnsteig und ab in den Zug, der grade einfuhr.





    London-Bridge war Endstation und weiter mit der Tube. Northern Line, "Angel" aussteigen. An der Barriere, die Fahrkarte eingeschoben: Beeeeep >>Seek Assistance<< leuchtet auf. Muß ein Irrtum sein. Also Karte nochmal in die Sperre gesteckt Beeeeep >>Seek Assistance<< ! :cursing: Meint wohl doch mich. Die beiden Aufpasser waren ohnehin schon aufmerksam geworden, hingegangen Karte gezeigt.
    Ich wäre an der falschen Station. X( Hier sei Angel, die Karte allerdings wäre für Angel-Street gültig. Sei aber kein Problem, weil ich für eine Fahrt nach Angel viel zu viel bezahlt hätte. Der Automat gab mir auf "Angel" aber nur zwei Möglichkeiten, von denen ich mich für die wohl falsche entschieden hatte. "Angel-Street" und "Angel-Irgendwas" :cursing::cursing::cursing:X(mo-tz Ich ihm gleich das Rückfahr-Ticket unter die Nase gehalten und gefragt, wie ich denn zurückkommen würde. Oh kein Problem, die Kollegen wüssten alle, daß es diese Verwechselungen gäbe und weil ich ja ohnehin viel zu viel bezahlt hätte.... (Ja Danke, Streu noch Salz in die Wunde :seuffearbeit: )
    Seinen Kollegen habe ich noch nach der O2-Academy gefragt. "Ist gleich gegenüber" und zeigt aus dem Bahnhof heraus quer über die Kreuzung.


    Als ich dort ankomme, erkenne ich, daß es sich nur um einen Telefonshop handelt. mo-tz Die gutaussehende Verkäuferin erklärt mir, daß sie leider nicht wisse, wo die O2 Academy sei, da sie nicht aus der Gegend stamme. Ich habe ein déjà vu

    Die Erkenntnis daß amerikanische Tankstellenkassierer grundsätzlich nicht dort wohnen, wo sie arbeiten. Egal wo ich angehalten habe, um nach dem Weg zu fragen, die Antwort war immer die gleiche: "Sorry, no idea! I don't live here...."

    und sie fragt was für eine Schule die Academy denn sei....




    Bei Burger King, den Fahrer einer Kehrmaschine und einen Taxifahrer mit sehr ähnlichem Ergebnis gefragt, als ich mich irgendwann umdrehe und irgendwo weiter oben an dem Einkaufszentrum hinter mir das Logo der O2 Academy entdecke.



    Vorgruppe



    Jello Biafra and the Guantanamo School of Medicine


    Für die Qualität der nachfolgenden Aufnahmen muß ich mich entschuldigen. Sind alle mit dem Telefon gemacht......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gespielt wurden viele neue Stücke und ein paar Klassiker. Ein sehr schöner Abend mit viel kaltem Getränk. :uglybeer:



    Oh! Schon dunkel. Dann mal schnell auf den Heimweg.
    Erwartungsgemäß funktioniert meine Fahrkarte nicht. Wie mir der Typ am Ausgang geraten hatte, spreche ich seinen Nachfolger an: Falsche Station. Ich müsse zum Kings Cross. Ich sag' neee, der Types vorhin habe gesagt, ich hätte ohnehin zuviel bezahlt und in sofern wäre das OK! JaNe, zuviel hätte ich tatsächlich bezahlt, aber ich müsse zum Fahrkartenschalter. Der wiederum meinte der an der Schranke müsse entscheiden. Nachdem die beiden kurz miteinander gesprochen haben, dürfte ich durch.


    Umsteigen in Morden.
    In einer dunklen Seitenstrasse die Hopfenkaltschalen entsorgt...




    Mit dem Bus ging's weiter.


    Mit GBP 15,- war das fast noch eine teurere Veranstaltung. Mando Diao spielen jetzt Dienstag für GBP 10,- in der gleichen Location.

  • sehr schöner bericht.


    ich kenn die musikgruppe nicht. ich weiß nichmal was für ein land du meinst.

  • da kann ich ja nur neidisch gucken ;(


    Jello Biafra sollte man sich schon anschauen, der hat damals mit den dead kennedys auch im hyde-park in osna gespielt :chrischi:


    ich habe ihn noch nie live gesehen, aber klassiker wie


    nazi punks fuck off,
    holidays in cambodia,
    california über alles


    http://www.youtube.com/watch?v=R11x32WoxrM&feature=related


    aber auch LARD mit the power of lard


    sind immer in meinen ohren zu hören


    einfach genial :wave:



    greeetz

  • Wirklich netter Bericht. Jello Biafra hatte immer was zu sagen und ist auch heute noch wichtig. Schade, dass er damals nicht Bürgermeister von San Francisco geworden ist.


    Habe selbst am Freitag in Kensington, West-London in einer Kneipe Seasick Steve getroffen. Der erinnert mich immer ein wenig an den jungen Nick ;)


    Netter Typ. Spielt am 25. September auf der Reeperbahn.

  • geil :spitze: gleich mal die alten platten rauskramen.......................den hätte ich aber auch gern mal live gesehen :la:
    dead kennedys haben mit slime damals 1981 in osna gespielt

  • Wir haben 1.7 Promille :mo:


    Slime war auch ganz lustig


    Nicht zuletzt die Platte die´s spähter nur zensiert gab, statt Bullenschweine nur Pieeeeeeeeeeep zu höhren :dc:

  • :uglybeer: hab noch die soundtrack zum untergang 1 lp unzensiert,slime natürlich auch glaub 4x die erste,bullenschweine single auch :uglybeer:

  • :uglybeer: hab noch die soundtrack zum untergang 1 lp unzensiert,slime natürlich auch glaub 4x die erste,bullenschweine single auch :uglybeer:

    ja, genau die meinte ich, "soundtracks zum untergang". Und dieselbe Single habe ich auch noch. Stehen da irgendwie wie zur Filz-Kontrolle breitbeinig an der Wand, oder?


    Auf der Rückseite der "soundtracks..."-LP steht doch noch so´n Spruch von irgend einer Frau drauf:


    "wir tanzen noch nach eurer Musik, wenn schon niemand mehr an euch denkt"

  • slime single ist ne raubbau pressung,die stehen an der wand oder hast du die nachpressung von moderne musik?
    soundtack zum untergang 1+2 sind beide raritäten teil 2 wegen onkelz.
    der spruch von teil 1 kam von rosa wir werden noch tanzen wenn an euch schon keiner mehr denkt steht bei mir hinten aufa platte. :uglybeer:

  • geiler bericht wie immer!
    ich fand die platte von biafra mit D.O.A sehr geil.
    grad die kassette gefunden, aber mein tape geht nich. kackding. is erst 25 jahre alt und neulich gings noch.

  • slime single ist ne raubbau pressung,die stehen an der wand oder hast du die nachpressung von moderne musik?


    puh, keine Ahnung....sind irgendwo vergraben....muss ich mal nachschauen....

    ich fand die platte von biafra mit D.O.A sehr geil.
    grad die kassette gefunden, aber mein tape geht nich. kackding. is erst 25 jahre alt und neulich gings noch.


    "we gotta get out of this place" :spitze:
    hatte ich auch auf Kasette... :sad:


    öhm, hat jemand von D.O.A. zufällig das Lied "Murder in Hollywood" als schöne mp3-Datei?
    und von Dead Kennedys "Rawhide" von dieser "In God We Trust"-EP?
    ´n Kumpel von mir, der mir schon die seltensten Sachen aus dem Netz gezogen hat, kann die partout nicht auftreiben... :wave:

  • d.o.a. hab ich, ist auf der lp lets wreck the party drauf :uglybeer:
    dead kennedys hab ich auch alle lps und sogar auf mp3 alles :la:

  • grad die kassette gefunden, aber mein tape geht nich. kackding. is erst 25 jahre alt und neulich gings noch.

    Hab evt. ein Pioneer-Deck über.
    Müsst ich nur prüfen ob's noch läuft, steht schon ne Weile nur rum.
    Hab in meiner Anlage 2 Doppeldecks stehen, da war das einzelne irgendwie über ....

  • ich werde das wieder ans laufen kriegen, das isn 900 mark grundig deck von 1986. hab ich vom konfirmationsgeld gekauft.
    ausserdem gings vor 2-3 wochen noch.