Ford P7b 20m Baujahr 1971 Werkstatthandbuch, Schaltpläne usw. zum download gesucht

  • Hallo Gemeinde !




    Ich suche für meinen Ford P7b 20m Baujahr 1971 ein Werkstatthandbuch, Schaltpläne usw. zum download.


    Früher gabs so etwas zum Runterladen.


    Hätte jemand für mich einen funktionierenden Link ?!?!


    Würde mich über einen Link freuen und mir 40 Peitschenhiebe für das Original sparen :)





    Grüße aus dem Süden




    Alex

  • Danke für den Link!
    Leider aber alles nur P7a nicht P7b, habs alles runtergeladen.


    Hi erst mal, hab wohl wieder mal vergessen, mich vorzustellen.


    Ich komme aus dem Süden der Republik. genauer gesagt aus Sauerlach, das ist kurz hinter München.
    Quasi 15 Minuten vom Oktoberfest entfernt..oder 6 Tage je nach Sichtweise :)


    Vor kurzem kaufte ich mir bei ebay einen P7b 20m 2000s xl Hardtop-Coupe.
    Eigentlich eine gute Basis zu Herrichten. Leider hatte der Vorbesitzer wohl irgendwann keinen Bock mehr auf die
    Karre und machte nur noch das Allernotwendigste.
    Zu guter Letzt verpasste er dem Wagen eine weisse Füller-pinsel- roll-Dusche. Furchtbar.


    Nun ja, er ist dennoch mein Traumwagen!! Werde ihn herrichten


    Daher bräuchte ich noch dies und das


    Also, nochmals Grüße aus München


    Alex

  • Also, erst mal merce für die Antworten.


    Hab die Kiste mittlerweile ein wenig gefahren.
    Lenkung eingeknickt, ein Tsunami an Geräuschen und die good vibrations hätte Beate Uhse auch nicht besser hinbekommen...


    Bin erst mal kopfkratzend zum Old-Parts-Shop Händler um die Ecke gefahren um mir ein "Kundendienst-Paket" zu kaufen + den üblichen Krempel auf
    den der Vorgänger wohl keine Lust mehr hatte. Kein Öl mehr drin, kaputte Scheibenwischer usw. Dummerweise habe ich auch noch die Motorhauben
    Zierleiste verloren, da die Halteklammern mit aufgepinseltem Füller zugeschmiert waren... :cursing:


    16v-hexe, ja es ist ein Bot Kennzeichen, warum ?


    P7man hat zum Teil Recht mit dem Preis, aber mal ehrlich, hätte er wirklich nur nen Tausender kosten dürfen !?
    Es existieren nunmal nicht mehr sehr viele P7b 20m Coupe's, merkten wir alleine schon daran, dass einige von Euch genau
    dieses Fahrzeug kennen...
    Zudem gibt es in Bayern nahezu gar keine Coupe's ! Leider :(
    Nun ja, Preis passt, Laune auch und die Zeit wirds schon richten :D


    PS.: Das Werkstatthandbuch suche ich deshalb zum download, weil ich es einfach nicht einsehe, für eine kommerziell vertriebene und
    verwaschene Kopie 40 Peitschenhiebe zu bezahlen. Nun ja, werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen.



    Aber jetzt erst mal genug geschwallt !


    Euer Alex

  • P7man, warum hast Du so große Buchstaben ?


    Bist Du hoffentlich eine Ausnahme? Sind alle eigentlich sehr nett hier...


    Verdirb mir doch nicht die Laune, deshalb bin ich doch gar nicht hier !
    Ich suche konstruktven Rat und keine dicken Buchstaben wie vor der Bundestagswahl.


    Soll ich nun die Differenz einklagen?
    Dein Gutachten hab ich ja nun.
    Danke Meister

  • bloss nix draus machen hier kannste ein 26m Coupe Zustand 1 für 500 Euros gekauft haben und es wird sich einer finden, der es zu teuer findet. . . . . also nicht verunsichern lassen und mal in älteren ähnlichen Beiträgen stöbern, dann weißt auch sofort was ich meine uns falls Du p7 Teile brauchst Getriebe, 26m hinterachse oder ähnliches, Federbeine . . . . einfach mal Bescheid sagen


    Gruss mike

  • ähem, ich will den Wagen nun wirklich n i c h t mies machen, aber 2310EUR sind wirklich eine Menge Holz für ein Coupe bei dem folgendes beachtet werden muss:



    Du willst es also nicht anders
    :


    - Lackierung steht an
    Ist einkalkuliert, war mir klar, Lackierkabine + Lackierer im Haus, d.h. einmal freundlich lächeln+Material

    - Elektrik ist komplett verbastelt
    Wenns sein müsste , bekommt er ein Digi-Bus System dass der Tankwart MICH informiert wann der nächste Ölwechsel fällig ist, Qualifikation vorhanden


    - Hutablage ist mit modernen Lautsprechern versehen
    Dürfte nicht der einzige sein


    - Gaspedal wurde gegen eines aus dem Zubehörhandel ausgetauscht
    2 Schrauben und das Ding war weg, darunter das Original


    - Schweißarbeiten waren mäßig, teilweise blühte der Rost an diesen Stellen erneut
    Wir sind eine Prototypenbau-Firma. Schau mal unter folgedem Link nach. http://www.lr-fahrzeugbau.de/historie.html
    Wir haben einst ganze Fahrzeuge nur mit Gerätschaften wie Kraftformer usw. hergestellt umgebaut.
    Selbst leicht bombierte Dächer (der Profi kennt den Anspruch) herstellen und Einschweißen waren eine Standardanforderung.
    Der Audi Avus: komplett aus unserer Schmiede.
    Bin mittlerweile 17 Jahre dabei und hab mich hochgearbeitet bin nun Konstrukteur. Gerne will ich wieder mal
    Blechbatschen und daher: ICH FREUE MICH AUF DIESE HERAUSFORDEUNG !!!!!

    - Radlaufchrom fehlte komplett und der Schwellerchrom war mit Grundierung versaut
    Es fehlt nur der hinten rechts und die Grundierung ist mittlerweile einem sanften Abbeizer gewichen.


    - Innenausstattung (Himmel unrettbar; Chromleisten um die
    Holzverkleidungen waren mit Schrauben[!] befestigt bzw. fehlte bei der
    Fahrertür teilweise; Sitze u. Türverkleidung grob verschmutzt [ob die
    je wieder richtig sauber zu bekommen sind?]; Fahrersitz an den Nähten
    aufgerissen)
    Nun stehen wir dem einzigen Problem gegenüber: Die Chromleisten. Hab mir schon überlegt, selbst welche herzustellen. Gelasertes Edelstahl (1.4301) und mit der Kontur befräst.
    Hat jemand eine Ahnung, aus welchem Holz diese Inlay's sind!??! Wäre noch Bedarf für die Zierleisten vorhanden ?


    - elektrisches SSD hing (d. h. war nicht richtig geschlossen) bzw. ging
    auch weder auf noch zu, weil Elektromotor defekt (sollte aber ein
    funktionierender mitgegeben werden)
    Ist mir zu dem jetzigem Zeitpunkt egal, Himmelstoff in nahezu jedem Ral-Grundton und in verschiedenen Strukturen vorhanden.




    Autowagen ist und bleibt G E I L, weil es sich um ein Coupe mit elektrischem SSD und weißem Kunstleder handelt! :thumbsup:


    Na also, wenistens in diesem Punkt sind wir uns einig !


    Ps.: Mein Start in den heutigen Tag war geil...mit p7 in die Arbeit gecruist :D

  • wann kann ich meinen bei dir vorbei bringen....


    ich lächel auch und material hab ich dann auch dabei... müssen nur die kotis gemacht werden, komplettlackierung, innenraum schick machen, neue reifen und son bisschen standartzeugs. ;)

  • sorry, normal nicht meine Art, aber P7man wills wissen:
    :seuffearbeit:



    Na ja, vielleicht kann ich Dir wirklich mal helfen.
    Mir gehen diese Chromleisten nicht mehr aus dem Kopf......meine Haubenleiste ist schon in Arbeit :thumbup:


    Grüße
    Alex