wie radlauf innen reparieren ?

  • abend,


    mein radlauf innen is so ziemlich total versaut (siehe blog bei "auf rostsuche" oder hier: klick mich ). scheinbar hat ma da mal irgend n blech drunter geklebt. bei motomobil gibts n blech, des sich "reparaturblech radlauf innen " schimpft. jedenfalls sieht des mir nicht danach aus, was ich brauch um des loch zu flicken. könnt ihr mir helfen ?

  • Das was man auf deinem Bild sieht, ist das Radhaus. Das Radlaufrepblech für den Innenradlauf ist nur für die äußere Kante, an welche der Außenradlauf angebraten wird. Ich würde sagen Blech bauen wenn du das hinbekommst. Ist ja an der Stelle nicht so schwierig.

  • ok, danke für deine schnelle antwort. wenns da keine häuser zu kaufen gibt, werd ich probiern es selber zu machen. wahrscheinlich brauch ich die radläufe aber trotzdem, weils in der ganzen hinterrad-gegend nich so gut aussieht...

  • er frägt doch was er braucht um das Loch zu flicken. Erst danach kann er nach dem Teil Suchen, aber da es das ja nicht gibt... ;) :thumbsup:

  • danke ben ^^
    ich hielt mein radhaus eben für nen radlauf innen. bitte entschuldigt meine unwissenheit, doch muss ich mich erstmal in die materie einarbeiten.


    aber trotzdem danke für die glückwünsche fürs teile-erhaschen. surfen brauch ich nicht mehr zu lernen.

  • moin moin...


    wie immer: hier nicht alles auf die Goldwaage legen ;-)


    Hier werden Sie geholfen - so gut es eben geht...ruf' doh mal den Dietmar Bissleing an...Radhaus P7 - richtig? vielleicht kennt der ja jemand, der jemand kennt, der...


    "Flieger" ein Begriff/bekannt? der könnte auch was haben; jemanden kennen, der... etc. ;-))))


    Gruß
    Jürgen

  • Wölfchen, der Junge is 17 und baut sich als erstes Auto den P7 auf, sei nicht so streng mit Ihm.
    Und die alten Hasen wird er deswegen wohl auch nicht alle kennen .... :rolleyes:
    Die Fragestellung finde ich also ganz in Ordnung.

  • Michi-chen...genau das weiss ich doch (von Anbeginn an - lese hier ja jeden!? Beitrag)...aber eben drum: weil er sooooo jung ist und sich demnach mit MP3, i-net und sonstigem SchnickSchnack bestens (auf alle Fälle besser als wir 'ollen") auskennen sollte/wird...deshalb die (wohlwollende) "Schelte" ;-)))))))))

  • die meisten menschen in jürgens alter sind tot.
    ausser bisseling, flieger und heesters.
    dass er überhaupt so ne maschine hat, die seine altdeutsche schrift vom büttenpapier auf den computer übertragt, ist schon wahnsinn.
    während der gemeine 17 jährige eigentlich ein handy hat, das fahren kann und ihn direkt von der hauptschule zum bahnhofsvorplatz zum chillen fährt.
    hier prallen also 2 kulturen aufeinander. da ist zurückhaltung und feinfühligkeit geboten.

  • da hab ich ja ne tolle diskussion angezettelt ! übrigens: ich bin schon 18...
    aber ich glaub nicht, dass diese 17-jährigen, von denen du sprichst - mit fahrendem handy etc.- sich nen p7 zulegen xD. andere leute in meinem alter ham hässliche plastik-corsas oder finden ihren gti toll.
    ach übrigens: altdeutsch schreib ich auch ^^ .

  • Denis - allein das ME109-Interesse zeichnet Dich aus...Ford kann jeder - sogar Nick ^^:P


    fährste mit zum Nick zum...(saufen?) :thumbsup:

  • ja, wenn der karren läuft fahr ich gern zum saufen :D dann bring ich aber allgäuer bier mit. in dortmund saufst ja nur kölsch, oder ?

  • ja, wenn der karren läuft fahr ich gern zum saufen


    ...dann wird das niggs


    dann bring ich aber allgäuer bier mit. in dortmund saufst ja nur kölsch, oder ?


    kannst gerne machen...aber der Nick ist 1) Bierbrauer 2) Biergott -> d..h. bei der Bierauswahl verlass' ich mich ganz auf ihn :thumbup:


    "müssen sie wissen"