TC1 zieht leicht nach links beim fahren

  • Hi,


    Bremse zieht aber gleichmässig? Linkes Rad wird nicht heiss beim Fahren?


    Als bei mir die rechte Bremse fest war, zog die Karre nach rechts. Und wollte irgendwann wegen einer Dampfblase nicht mehr anhalten. War nicht lustig.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Welche Schrauben muss ich drehen, damit der das nicht mehr macht?

    Dreh das Lenkrad leicht nach rechts....


    Spureinstellung gabs hier irgendwo mal ne Anleitung vom S_M , so mit Rohren an die Felgen spaxen und Zollstock messen.... Ich würds machen lassen. Kost nicht so viel und ist dafür aber ordentlich.


    Luftdrücke stimmen?

  • Hallo Chris
    habe ein Spurmessgerät!So ein schön altes mit Meßlatte!Hab schon mit dem Teil bei 2 Nüssen einem Käfer und einem Kadett B eingestellt!Bis jetzt kamen keine beschwerden!Wir können ja mal einen Termin abmachen!
    Gruß Thorsten

  • geil thorsten, das machen wir.
    ich habe ja auch noch nen nagelneuen weber, dann brauch ich noch mal deinen co tester.
    bis da hin hab ich den karren auch angemeldet.
    dienstag kommt ne tante von der versicherung :mo:


    als belohnung habe ich viele nagelneue autoleckerlis im kofferraum.

  • Das die Bremsen einseitig ziehen, is doch eigentlich fast normal beim Taunus, nich?!
    Bei meinem hat sich's gebessert, zieht aber auch ganz leicht nach links, wenn ich stärker bremse.

  • bremsen habe ich hin bekommen, das ist nicht das problem.
    ist immer, beim fahren.
    ich lass das einfach machen. dienstag kommt die versicherungstante, mittwoch wird angemeldet und
    donnerstag kommter zum spur einstellen.
    muss ich den jungs da die werte geben oder können die das so?

  • Nö, die hatten doch ne leicht andere Achsgeometrie. Frag mich aber jetzt nicht nach den werten-ich kenn mich mit so altem Schrott nicht aus. :evillaugh:

  • Nein !
    Es sei denn Du hast eine 2er oder 3er Vorderachse.


    Chris, PN mir mal Deine Mail-Adresse, scanne Dir nachher die entsprechenden Seiten aus dem WHB Knudsen ein ...

  • he, das ist kein schrott.
    nicht mehr. :rock:


    na weil ich hab ja nur das wehabe vom tc2..
    vom tc1 1. serie gabs das hier nicht oder?

  • Ups, das ging schnell ...
    Bevor Du die Edit überliest: PN mir mal Deine Mail-Adresse, ich scann Dir dann nachher was ...

  • jo, geil.
    der herr schraube hatte ja son gerät... fast vergessen.
    dann sende mir doch mal netterweise die werte.


    christian ät derchris punkt kom (mit c natürlich ;) )


    danke!