Frage zur Hohlraumkonservierung + Blinkerhebel geht nicht mehr in Ausgangsposition zurück

  • Moin zusammen,


    möchte und werde morgen zusammen mit nem Kumpel meinen Taunus II Hohlraumkonservieren. Jetzt wollte ich mal fragen, ob da jemand zufällig ne Anleitung hat, wo man die Düsen rein stecken kann? Gibts ja teilweise für Autos extra so nen "Plan" für, wäre super wenn jemand sowas liegen hat. Dann geht mein Blinkerhebel seit einiger Zeit nicht mehr in die Mittelposition zurück, ist teilweise recht gefährlich z.B. im Kreisverkehr wenn ich nicht gleich dran denke....


    Kann man das relativ einfach reparieren oder gleich nen Ersatzhebel kaufen?


    Danke für die zahlreichen detalierten Antworten im Voraus :D


    Gruss stefan

  • nimm mal dein lenkrad ab, da ist sone plastikscheibe mit einem penökel, der ist bestimmt abgebrochen.
    ist bei mir auch so, mich störts nicht da ich eh nie blinke.

  • Vielen Dank für den Hohlraumplan :thumbup::thumbup:


    und danke auch für den Tipp mit dem Lenkrad, mach ich später mal. Mir ist letztens fast einer rein gefahren weil der Blinker nicht zurück ging :thumbdown:

  • Ist bei mir auch schon immer so. Den linken Blinker kann ich mitm Knie ausschalten. Ansonsten hab ich mich schn so daran gewöhnt, dass ich bei anderen Autos auch schon manchmal den Blinker selber ausschalte.

  • Der Link zum Hohlraumplan funktioniert leider nicht mehr.


    Kann den bitte nochmal jemand einstellen?! (Könnte man ja dann auch im Downloadbereich verlinken!)
    Bräuchte den relativ kurzfristig; will das Auto heute abend zur Konservierung bringen...


    Danke!


    Edit fand grad noch was von Yagi... okay, dann nicht... :(

    Zitat

    P.S.: Hohlraum-Plan TCII erhält keine Freigabe -> siehe Copyright !!!