Kontaktdaten Ford Klassikabteilung gesucht

  • Such hier mal nach briefkopie und V6 Umbau oder Freigabe. Irgendwo stand da was von einem älteren Herren der bei Ford arbeitet oder arbeitete der wohl sowas darstellte.

  • Beinahe unbemerkt von der öffentlichkeit, gibt es im Werk in Köln eine vergessene Halle, in der ein-zwei Gestalten an Autowagen der Vergangenheit rumschrauben. In irgendeiner Printmedie war mal ein einseitiger Artikel.
    Ausserdem habe ich den Namen des Herrn, der mir aber wieder entfallen ist, im zusammenhang mit dem FOMCC gehört. Frag' da mal an.


    Herr Karnine war in der Homogolationsabteilung, ist aber mittlerweile im Ruhestand.

  • Ich glaube es gibt keine Klassikabteilung bei Focht. Was suchst Du genau.

    brauche nen nachweis, dass es den 2l ohc im capri 1 gab... im capri-home forum hat jemand diesen nachweis, rückt ihn allerdings nur raus, wenn ich im für 500€ einen 2l ohc abkaufe...kein scherz

  • caprihome... :laugh::laugh::laugh:


    also auf Wiki kann man es nachlesen unter "Capri in Übersee".

  • dass ich mich jetzt irre ABER schau mal bei mobile nach - da wird doch ein MK 1 re-import aus USA angeboten - mit 2.0 OHC - glaub ich zumindest, hab gerade keine Zeit da nich in der Firma.

  • Es gibt bei Ford sog. Typenreferenten die sich mit Motorsport, Ford Clubs und Oldtimer beschäftigen. Auf der Suche nach Motorträgern für meinen Taunus V6 Umbau hat mir Ford auch weitergeholfen bzw. sogar welche geliefert !!!!!!!!! (von wegen Ford hat nichts mehr)


    Habe Damals Kontakt zu Herrn Wilfried Ubber gehabt wubber@ford.com, er hat mir sehr geholfen (er fährt selber Knudsen)


    Gruß


    Jens


    :)

  • Zitat

    brauche nen nachweis, dass es den 2l ohc im capri 1 gab

    DAS ist genau das Geschäftsfeld der Homologationsabteilung! :thumbsup: Auch wenn Herr Karnine iim Ruhestand ist, gibt es die Abteilung trotzdem noch.
    Altmodische Telno und Fax suche ich Dir heute Abend raus, wenn ich daheim bin.


    Evita hat's gefunden.....