kurzzeitkennzeichen -> H-Kennzeichen abzocke von der zurich versicherung

  • da ich ja einen 2,9er im knudsen eingebaut habe hatte ich bereits 2 kurzzeitkennzeichen bei der HUK die haben das stück in der versicherung 30,- euro gekostet. nun habe ich ein weiteres kurzzeitkennzeichen benötigt das habe ich mir bei der zurich geholt da die auch H versichern und der plan war mit dem auto H zu bekommen. so da ich aber wieder auch im 3ten anlauf keinen tüv bekommen habe muss das kennzeichen jetzt bei der zurich bezahlt werden jetzt wollen die abzocker 75 euro für die 5 tage haben. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? was nehmen denn andere? ist die HUK so günstig gewesen oder die zurich so teuer?


    es handelt sich genau um:
    http://www.zurich.de/versicherung/ueberuns/kontakt.htm S_M

  • ähhh, das muss aber schon unmittelbar nach der kurzzeitplankerei passieren, sonst gibbet keine verrechnung! zumindest bei den versicherungen wo ich so letztens war (itzehoer, volksführsorge, R+V)

  • ja klar,das sollte schon so sein,
    wenn man mit dem Versicherungsheini gut kann,kann man so etwas aber
    auch mal zwei Jahren hinausschieben 8)

  • Wenn du versuchst, mit dem 2,9er H zu bekommen, könnte sich das bissel hinziehen...


    In jedem anderen Fall erwarten wir hier umgehend einen Bericht! :D


    Woran hapert es denn mit dem Tüv?

  • Bei eBay gibt's hin und wieder günstige Kurzzeitkennzeichen, so um die 30 bis 40 EUR.


    Ansonsten kenne ich das bei den üblichen Versicherungen auch so, dass ein Kurzzeitkennzeichen um die 70 oder 80 EUR kostet und dann bei Zulassung verrechnet wird.

  • Alles richtig


    bei ebay (Sparkasse Leipzig glaube ich) hatte ich schon mal für rund 30,- Euro eines bekommen war echt günstig!


    bei meiner Allianz: 4 Autos regulär und 3 mal H Versichert brauche ich für ein Kurzzeitkennzeichen nichts zu bezahlen,
    wenn ich direkt im Anschluß ein Auto zulasse! Wenn nicht wollen die 130,00 Euro!!!

  • LVM: Nach Abholung mit KKZ Anmeldung um ca. 8 Monate verzögert und alles tutti verrechnet, nix für KKZ-Versicherung bezahlt.

  • Kommt wie immer auf die örtliche Filiale und den Sachbearbeiter an.


    Manche sind kulant, andere nicht.

  • huk hier auch 50. hatte zwischen kzk und anmelden 2 monate und die sagten mir das wäre zu lang zum verrechnen.


    da würd ich dem onkle von der verbrechung aber noch mal einen für erzählen!
    2 monate sind zu lang, am arsch die wurst.
    der braucht wohl keine kunden