Ersatzteile / Werkzeug auf Urlaub und Reisen

  • Was sollte man auf längere Reise ins Ausland dabei haben?


    Hab das Gefühl, irgendwas entscheidendes zu vergessen :gruebel:

  • auf jedenfall kaltes bier, wenn der karren liegen bleibt.


    keilriemen, verteilerfinger täte ich einpacken, sowie ne grudnausstattung an werkzeug, und einiges an schrauben , muttern u-scheiben, man weiss ja nie. ebefalls vielleicht sicherungen und glühlämpchen....

  • klebeband, 1m draht so zum biegen, kabelbinder, hammer, multimeter, 4l. wasserkanister, 1/4 zoll kasten, radkreuz, stückchen schlauch, messer, seitenschneider, schraubenzieher, wasserpumpenzange, kombizange, sicherungen, glühbirnen, lappen, sandstrahlkabine(nee das war spass),...

  • Ich bin schon ein paar mal länger mit dem Motorrad/Fahrrad unterwegs gewesen und hab folgendes gemerkt.
    1. Meine Fahrzeuge sind auf die jeweiligen Reisen meist sehr gut vorbereitet, bei dem letzten Service vorher tausche ich meist auch Sachen, bei denen es "vielleicht" so noch nicht dran wäre.
    2. Wenn ich was mitnehme, dann ists garantiert das falsche.
    3. Ich hab lieber ein bissl mehr Geld in der Tasche, als einen halben Radladen....
    Mach Dir doch einfach mal Gedanken, was in den letzten 2 Jahren alles verreckt ist. Wenn dabei ausser Krimskrams nix rauskommt, würd ich aber doch nochmal ne GROßE Durchsicht machen.
    Öl gibts an jeder Tanke zu kaufen. Glühbirnchen auch.
    Abschleppseil und Wagenheber, Radkreuz, ein vollwertiges Ersatzrad und wenns halt nicht ohne geht, ein kleines Werkzeugtäschchen mit den nötigsten Sachen.
    Maul/Ring, ein kleines Schellensortiment fürn Kühler und ne Rolle Gaffa. Vielleicht noch eine kleine Pulle regionalen Kräuter als Dankeschön, für den, der Dir hilft.


    Rock´nRoll!


    viel Spaß

  • Hab die Karre erst 4 Monate... :(


    Zahnriemen hab ich gemacht.
    Benzinpumpe ist jetzt auch neu.


    Keilriemen hab ich auf die Schnelle keinen mehr bekommen.


    Naja, ansonsten hab ich relativ viel Klimbim dabei... Mal schaun.. zur Not ruf ich ACDC :rock:

  • ich würd mir ein wasserpümpchen und keilriemen mitnehmen,
    dazu schraubendreher, 10er 13er 17er und 19er schlüssel- mehr net.
    im normalfall hat das auch der adac an board.


    lieber vorher alles checken, dann sollte auch nix verrecken.

  • Ich hab nur Tape dabei. Bei meinen Fords nie gebraucht, bei meinem Sch*** VW ständig....die Ganze Karre war getaped.
    Mit BW-Tape bekommste auch eine Wasserpumpe flott, einen Abgerissenen Auspuff wieder hin und kannst auch eine Karre abschleppen. Alles schon ausprobiert...

  • deswegen ist meiner ein einziges Mal liegengeblieben - und ich wurde dann im Schwarzen Wald nachts von einem Kaefer abgeschleppt...

  • fazit


    bei auto


    Zitat

    Ich hab nur Tape dabei. Bei meinen Fords nie gebraucht, bei meinem Sch*** VW ständig....die Ganze Karre war getaped.
    Mit BW-Tape bekommste auch eine Wasserpumpe flott, einen Abgerissenen Auspuff wieder hin und kannst auch eine Karre abschleppen. Alles schon ausprobiert...

    -> Klebeband


    bei Fahrrad:


    ->Schlauch

  • ah, am Wochenende noch mit nem Kumpel drüber gesprochen:


    wichtig sind: ein Sack Löschkalk, ein Spaten und eine Kettensäge.

  • Siehste, und für abschleppen eignet sich ein Seil und besagter Kräuter viel besser, als Stirnräder oder ein Kreuzgelenk.
    :rock:

  • Diese Frage hab ich schonmal gestellt.
    hier


    Es sprach "Wolle":

    Zitat

    Dann würd doch nur 3 Dinge empfehlen:
    1) ne anhängerkupplung
    2) nen Anhänger der an der Anhängerkupplung hängt
    3) nen zweiten Taunus der aufm Anhänger steht


    Ansonsten:
    1) genug Zeit
    2) gedeckte Kreditkarte
    3) Pannendienst-Supermitgliedskarte

  • Für so ein Wägelchen braucht man eigentlich keine Urlaubswerkzeuge und Ersatzteile, außer das was auch in modernen Fahrzeugen drin ist, 1 L Motorblut, Glühbirnchen, Sicherungen---eventuell Keilriemen falls der Vorgänger sehr alt ist----


    IM MEINEM FALLE WÄRE NUR EIN CHECK WICHTIG GEWESEN, IST DIE MOTORHAUBE RICHTIG ZU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANN WÄRE SIE MIR NICHT BEI 100 KMH ENTGEGENGEKOMMEN

  • :D stück leitung/kabel 5x1,5 NYM 7m - eignet sich auch wunderbar als abschleppseil/überbrückungskabel usw seitenschneider nicht vergessen