Stossdämpfer neu in Öldruck oder Gasdruck ???

  • Moin


    Will meinem Taunus im Winter mal neue Stossdämpfer rund rum gönnen.


    Was findet ihr besser? Öldruck oder Gasdruck? Ist vorne 40 tiefer und soll sonst original bleiben.




    Grüssli




    :seuffearbeit: :butchi: :butchi: :butchi: :butchi:

  • Das ist wie die Frage, ob Zucker und Milch in den Kaffee gehört. Ich bevorzuge schwarz und Gasdämpfer. Fühlen sich einfach straffer an. Wobei sich bei einem ausgelutschtem Fahrwerk jeder neue Dämpfer erstmal straff anfühlt. :D

  • Gas und Öl sind gleich hart, es sei den man nimmt Sportdämpfer.
    Gas sind komfortabler, da Öl bei stärkeren Bodenwellen mit der Zeit aufschäumt und den Dämpfer hart macht.
    Gas ist nur eine andere Bauweise, die aber eben dieses Aufschäumen nicht hat.
    Die Härte und die Dämpfwirkung kannste nur über die "Technologie" auswählen, d.h. bei Bilstein z.B. ob B4, B6, B8 usw.
    Öl nimmt nam heutzutage eigendlich nur noch für eine "zeitwertgerechte Reperatur"



    Edit: also mit härte mein ich, wie schnell so ein Dämpfer einfährt. Das wird halt dann als härte empfunden wenn man fährt.
    Die eigendlich härte wird aber über die Feder bestimmt

  • halt die fresse mit deinen unqualifizierten beiträgen. das hier ist ein oltheimerforum :michi2: :butchi:


    halt du deinen rand und quatsch nicht zwischen beiträge mit fundiertem fachwissen!

  • Es geht nix über nette Gesten untereinander !!!

    Entspann' Dir! Das ist freundliches Geplänkel. Du solltest Die Jungs mal hören, wenn die sich in den Haaren haben.....



    Gasdruck hat zumindest gefühlt das bessere Fahrverhalten und ist Stand der Technik. :spitze:

  • Ich sach: vorne Öl, hinten Gas. Einfach nur, weil ich das zehn jahre so gefahren habe und gut fand.