Zündspule für TSZ

  • Wichtig ist nur: Vorwiderstand oder nicht? Solange Du das beachtest, ist es sowas von egal, woher die Spule kommt. Bosch, FoMoCo, OHC oder V6, Citroen oder Daihatsu..... Ach halt! Die Stecker sollten natürlich schon passen. Aber nur, damit Du die nicht umtüddeln mußt......

  • Stimmt so nicht ganz....
    Mache Spulen arbeiten auch direkt mit 12V, da brauchst Du dann keinen Vorwiderstand.
    Gibt auch verschiedene Vorwiderstände für Kontakt- und Transistorzündung.
    Das liegt daran das die Spulen mit verschiedenen Spannungen arbeiten.
    Allerdings gibt es meines Wissens keinen Unterschied bei der Spannung von Bosch- oder Motorcraft-Transistorzündung, sofern sie denn original im Granada/Capri/Taunus verbaut waren.

  • Mache Spulen arbeiten auch direkt mit 12V, da brauchst Du dann keinen Vorwiderstand

    Schrob ich doch, er solle den Vorwiderstand beachten.
    Bei mir arbeitet die V6-Kontaktzündungsspule hervorragend am Transistor OHC..... Beides Bosch. coyo


    Zurück zum Thema : Aus'm Sierra, beim Recycling-Fachbetrieb... ;)

  • Genau das ! bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen 8| . Das ganze ist ein wenig "gefrickelt" :whistling: . Der Kabelbaum sah keine Tsz vor. Zudem sich Batterie im Kofferraum befindet,und dadurch die "Kabelverhätnisse" im Motorraum eh etwas anders sind.
    Ehrlich gesagt, keine ahnung ob ich zur zeit mit Tsz Zündspule fahre, mit oder ohne Vorwiederstand ?( :rolleyes: .
    Bilder ! ich werde Bilder machen. Das hilft am ehesten 8o