Vorstellung & erste Frage

  • Servus Leute(:
    Bin neu im Forum & habe auch gleich 'ne Frage.
    Aber erst mal zur Vorstellung;)


    Also:
    Ich bin 17 Jahre, komme vom Westerwald, bin angehender KFZ-Mechatroniker bei Mercedes und nach der Arbeit stecke ich viel Zeit in Traktoren oder alte Ford's.
    Haben einen recht schönen Fuhrpark, hoffe ihr seit auch der Meinung:S
    Also was bei uns so rum steht:
    Ford Taunus 17 M Turnier
    Ford Taunus 17 M P 4
    Ford Capri 2.8 Injection
    Ford Granada 2.3 Coupé
    (Haben noch mehrere Ford's, aber der Rest wird hier nicht so interessant sein;))


    Evtl. soll noch ein RS 2000 demnächst dazu kommen.


    Im Moment habe ich die Chance auf 'nen '73er Taunus Coupé, keine Durchrostungen, bedingt fahrbereit.Soll 370 Euro kosten.
    Das Problem ist, der Verkäufer kann mir nicht sagen welchen Motor der Taunus drin hat.
    Könnt ihr mir weiter helfen, ob es vielleicht kleine, optische Unterschiede zwischen 4- und 6-Zylinder gibt? Dann könnte man das ganze wenigstens schonmal etwas eingrenzen.
    (Der Verkäufer ist ein Schwede & scheint mich nicht zu verstehen;))



    Schöne Grüße


    Yannick

  • Zitat

    keine Durchrostungen, bedingt fahrbereit.Soll 370 Euro kosten

    Wen interessiert, was da für ein Motor drin ist? Kauf das Ding! Jetzt, sofort!! Bei dem Preis ist der einzige Fehler, den Du machen kannst, den Eimer nicht zu kaufen!


    Ach ja, Willkommen!

  • ein taunus coupe ohne durchrostungen für 370 euro....entweder ist die karre geklaut, es wurde darin jemand umgebracht oder der verkäufer hat einfach gar keine ahnung. die dinger werden momentan in gold aufgewogen, egal was für eine ausstatung oder was für ein motor.