Vorstellung & erste Frage

  • Servus Leute(:
    Bin neu im Forum & habe auch gleich 'ne Frage.
    Aber erst mal zur Vorstellung;)


    Also:
    Ich bin 17 Jahre, komme vom Westerwald, bin angehender KFZ-Mechatroniker bei Mercedes und nach der Arbeit stecke ich viel Zeit in Traktoren oder alte Ford's.
    Haben einen recht schönen Fuhrpark, hoffe ihr seit auch der Meinung:S
    Also was bei uns so rum steht:
    Ford Taunus 17 M Turnier
    Ford Taunus 17 M P 4
    Ford Capri 2.8 Injection
    Ford Granada 2.3 Coupé
    (Haben noch mehrere Ford's, aber der Rest wird hier nicht so interessant sein;))


    Evtl. soll noch ein RS 2000 demnächst dazu kommen.


    Im Moment habe ich die Chance auf 'nen '73er Taunus Coupé, keine Durchrostungen, bedingt fahrbereit.Soll 370 Euro kosten.
    Das Problem ist, der Verkäufer kann mir nicht sagen welchen Motor der Taunus drin hat.
    Könnt ihr mir weiter helfen, ob es vielleicht kleine, optische Unterschiede zwischen 4- und 6-Zylinder gibt? Dann könnte man das ganze wenigstens schonmal etwas eingrenzen.
    (Der Verkäufer ist ein Schwede & scheint mich nicht zu verstehen;))



    Schöne Grüße


    Yannick

  • Zitat

    keine Durchrostungen, bedingt fahrbereit.Soll 370 Euro kosten

    Wen interessiert, was da für ein Motor drin ist? Kauf das Ding! Jetzt, sofort!! Bei dem Preis ist der einzige Fehler, den Du machen kannst, den Eimer nicht zu kaufen!


    Ach ja, Willkommen!

  • ein taunus coupe ohne durchrostungen für 370 euro....entweder ist die karre geklaut, es wurde darin jemand umgebracht oder der verkäufer hat einfach gar keine ahnung. die dinger werden momentan in gold aufgewogen, egal was für eine ausstatung oder was für ein motor.


    optische eingrenzungen gibt es eigentlich nur an den kotflügelemblemen (steht dann halt 1600 oder 1300 bei den R4 und 2000 oder 2300 bei den V6 dran) eventuell an der auspuffanlage kann mans noch sehen. Ansonsten ein blick in den motorraum sollte dann auf jeden fall klarheit bringen :D


    kauf den auf jeden fall, egal was fürn motor, bei dem Preis kannst du gar nichts falsch machen!

  • im getriebe-fred war ich aber schneller :D achja, falls du das coupe nicht kaufen willst, gib mir bitte die kontaktdaten per PN, okay? danke!

  • Vor ein paar Tagen ist ein Coupé GXL für knappe 600 Euro weggegangen.
    Was ich dazu sagen muss, die beiden Coupé's befanden/befinden sich in Schweden. Ein paar Monate im Jahr wohne ich auch dort, und der Coupé steht nicht weit von unserem Haus weg. Werde die Woche eine Bekannte aus dem Dorf anrufen, sie soll sich die Karre mal anschauen.
    Verkäufer klingt aber ziemlich seriös, vielleicht nicht so viel Plan von Autos, aber das kommt mir ja nur zu Gute;)

  • auf jeden fall glückwunsch zu dem fund! wenn der wagen aus schweden kommt, kann das mit dem rostfei ja sogar hinkommen ;) berichte mal hier mit bildern von dem Wagen, bin schwerst neugierig! achja, stell dich drauf ein das es kein sechszylinder ist, die sind im taunus schon recht rar. wenns auch noch n originales V6 Coupe ist, hast du auf jeden fall den jackpot geknackt bei dem Preis ;)

  • Verschieb das doch mal einer in den Treffpunkt.
    Willkommen im Forum der total Durchgeknallten :uglyzwinker:

  • Habe vom Granada und vom 17M P4 mal ein paar Bilder.
    Auf einem Bild sieht man im Hintergrund den 2.8er Capri.
    Muss demnächst mal von allen bessere Foto's machen.








  • Hallo und Willkommen,


    auch aus´m Westerwald.
    Woher kommst Du denn genau?
    Und, Dein 17M P4 ist ein 12M P4, es sei denn es hat jemand den Motor umgebaut.
    Dann wäre es aber immer noch ein 12M mit 17M Motor....
    Wie dem auch sei, viel Spass hier.
    Vielleicht sieht man sich ja mal in Echt.