Wie bekomme ich die Mittelkonsole weg? Taunus 1 BJ 71 - SCHEISSE jetzt isse kaputt!

  • Huhu!





    Wollte heute den Teppich wechseln - ich bekomme aber die Mitelkonsole nicht weg!


    Die ist links und rechts mit jeweils 2 Schrauben an einer Halteplatte unten am Boden (Mitteltunnel) verschraubt.


    Nach vorne rausziehen iss nicht, nach oben auch nicht...erklär mir bitte mal jemand den Trick!




    Danke euch!




    Taunus Knudsen BJ 70 XL

    2 Mal editiert, zuletzt von saar-taunus ()

  • In der Mitte sind noch 1-2 Schrauben. Weiß jetzt nicht, welche du hast. Mit mittelarmlehne? Auch darin ist mittig noch ne Schraube.

  • Das problem kenne ich!! Issen echter GrmPf


    Ich würde dir tierisch gerne weiterhelfen aber ich habs einfach verdrängt wies geht.

  • Mensch Junge, einfach die 2 Schrauben in dem kleinem Ablagefach für die Kippen raus, das war´s.


    Hinterer Teil hat eine Schraube in der Box, 2 seitlich von der Kiste und 2 in Verbindung zum Vorderen Teil.


    Wo ist das Problem ?


    Beim Raus, bisschen vor und zurück, gibt ne Stellung wie du Konsole über Ganghebel bekommst.


    Gruß, Christoph

  • Mooooooooooment Herr Hagen - ich habe da keine Schrauben drin von oben!


    Da sind lediglich rechts und links unter dem ablagefach seitlich jeweils 2 Schrauben diese habe ich entfernt!
    Ein Herausziehen nach vorne ist nicht möglich da die Befestigung auf dem Mitteltunnel (Metall) konisch zuläuft und das Ablagefach - gerade -(Plastik) ist und hinten noch quer...ach scheisse zu erklären...aber geht nid, nein nein nein.....muss ich bilder maachen?


    Hat keiner in nem XL mal so nen Teil rausgenommen?

  • Offensichtlich hast Du eine gemeinhin unbekannte Ablagenform. Weil hier anscheinend die Phantasie ausgeht, tu doch mal Fottos!





    Eleonore hat dieses gefunden:

    2 Mal editiert, zuletzt von DC ()

  • Die Fotos sind trotzdem Schrott und du musst die nochmal machen.


    Kannst Du mal ein zwei Bilder von Nah machen? An dieser Stelle vielleicht beim Hochladen nicht verkleinern, sondern als Thumbnail hier einstellen. Dann kann sich das jeder in groß ansehen.

  • Moin!


    Fotos mache ich.


    Hat gestern schon einmal geknackst ...Mist.
    Ohne Wissen gehe ich da nun nimmer dran bevor alles im A... ist.

  • die kleine ablage ist seitlich mit jeweils 2 schrauben pro seite befestigt.genau die die du schon weggenommen hast. lässt sich das ding denn keinen mm bewegen? mal geschaut ob irgendein witzbold die konsole nochmal ans armaturenbrett von hinten gespaxt hat? müsste man ja fühlen können. weisste wo ich meine? quasi an der stirnseite zum armaturenbrett hin.

  • Hallo,
    ich weiß leider auch nur noch, dass das saug'schissen war ;( . habs aber sicher rausgekriegt und es war doch irgendwie logisch :wonder: . vielleicht sind die beiden Bügel von unten durch den Tunnel noch verschraubt, oder sowas krankes :irre:


    Nicht aufgeben :spitze:
    (geknaxt hat's bei mir auch schon)

  • ich versuch moin mal dran zu denken mir die ausgebaute beim kumpel anzusehn bzw bilderen zu machen.
    da sein werd ich, nur ob ich dran denke...


    ruf mich einfach so gegen 23.00 an

  • ich
    versuch moin mal dran zu denken mir die ausgebaute beim kumpel anzusehn
    bzw bilderen zu machen.
    da sein werd ich, nur ob ich dran denke...


    ruf mich einfach so gegen 23.00 an






    Wähle heute Nacht, die sieben sieben drei null acht :mo: :michi:






    :wave: ne andere Nummer hab ich nicht.......