Jubiläum! Die 5000. Farbfrage!

  • nix innendings bauen, den schrott noch mal rekonstruieren?

    Mist, wieder zuviel bei Dir gemacht.... Fands aber ganz gut so, weil sich anhand der Taschen die Außenhaut der Säulen besser rekonstruieren ließ. Und wenn die Schlitze zu sind, isses den Taschen doch egal, ob sie da sind. Wasser sollte da jedenfalls nicht wieder hinkommen

  • :no::no::no::no:
    nix innendings bauen, den schrott noch mal rekonstruieren?
    nix da, schlitze zumachen, die reste der 'taschen' in die mülltonne werfen und an ´ner anderen stelle ´ne zwangsentlüftung hinbauen, diese schrottkonstruktion ist m.E. was für sentimentale originalitätsfetischisten die nur bei 0%iger regenwahrscheinlichkeit ihren haufen aus der beheizten garage holen..


    Grade wenns regnet und kalt ist haben die Lüftungen dort hinten ihre Berechtigung! Wenn da immer schön Luft vorbeiströmt beschlägt die Heckscheibe nämlich nicht. (Schönwetterfahrer können da nicht mitreden :no: ) Man muß es eben richtig machen, Dann ist es egal ob Wasser reinläuft, weil es auch wieder rausläuft.

  • och der granada hat´ne gutfunktionierende heckscheibenheizung :D
    mein erster hatte jedefalls schon als ich ihn bekam keine schlitze mehr, hatte der vorvorbesitzer (meister inner fordwerkstatt) schon sehr beizeiten beseitigt. gut mag sein daß granada mit lüftungsschlitzen etwas weniger beschlagen aber so schlimm wie bei meinem qp mit schlitzen wars bei dem harlekin ohne niemals und den harlekin bin ich gute 10 jahre als alltagskarre gefahren sommer wie winter, ich hab die schlitze nie vermißt.


    zwangsenlüftung irgendwo im kofferraum geht fast genauso gut und ist viel weniger aufwand.



    @butschi
    wennde dabeigehst, da enden auch die schläuche der schiebedachentwässerung, die solltest du ins radhaus verlängern, ist bei hannahs kiste auch so gemacht.