Jubiläum! Die 5000. Farbfrage!

  • Wer weiss Rat?


    was für ne Farbe könnte das sein?



    hier steht laut Farbkarte Juni 75 Polarsilber



    und hier steht laut Farbkarte März 75 Aero-Silber




    ist ein 77er GL Granada 1. Falls jemand sogar den RAL-Farbcode für die Farbe hat, wäre ich um eine PN sehr verbunden. ^^

  • für metallik gibt es keine RAL-farben. und egal ob polar oder aero, es ist metallik.
    chischi sein neuer ist polarsilber. der wirkt heller, aber bei dem bild ist alles möglich.
    umlackieren in nicht-metallik solltest du machen tun!
    denn beide metallik lacke lassen sich zwar anmischen, aber einen farbunterschied wird es immer geben.

  • der silberne bomber kam doch ursprünglich von dir oder? da waren ganz hübsch son paar flicken aufm kotflügel und am scheibenrahmen geschweisst und anschließend lackiert! das sah zufriedenstellend aus! wie hattest du das gemacht? bei mir sinds auch nur kleine wenige stellen und ich will auch keinen glänzer davon machen, mattschwarz muss aber bei dem lack echt nicht sein.

  • du redest nicht von dem granada-kombi, oder? ich zumindest nicht.
    keine ahnung was der für ein silber hatte, ich habe die gebratenen stellen einfach mit silberlack für felgen aus der dose übergejaucht.
    aber wenn dir das schon reicht, dann:



    :chrischi:

  • haha doch ich rede von dem kombi :D ich bin halt mit den einfachsten dingen zufrieden zu stellen :D ich denke mal wegen dem gleichmäßigem dreckschleier, der auf der karre war, fiehl das nicht so auf....ich werd mal an irgendeinerstelle nen x-beliebigen silberton ausm baumarkt probiern, sind wie gesagt echt nu kleinere roststellen bzw. an front und heckschürze wo es mich eh nen dreck intressiert.

  • ich geh am stock. endlich ein auto. wenn du möchtest, kannst du das felgensilber vom kombi runterkratzen, mach mir halt ein gutes angebot...

  • Irgendwie wirkts auf mich als würden die autos die du dir kaufst vom zustand her immer besser werden. Und Granada is eh König. Oder viellecht sogar eher Gott. :inlove:

  • Frank, lass dich nicht von dem Foto blenden, ist schon etwas Arbeit dran, Rost ist schon reichlich vorhanden, aber keine Vollgrotte.

  • joa,
    und ich bin die sau die auch einfach mal draufhält :P


    haha ja das foto enttarnt die karre mächtig :laugh:


    ist aber auch echt die schlimste stelle am karren, die andere Seite sieht da doch deutlich besser aus :michi:

  • Hauptsache Du bekommst an der Stelle die Gummihaut heile ab. Toluol gibt's in der Apotheke, ist alles andere als gesund, löst aber Pattex und ähnliche Kleber an. Vorher....unauffällige Stelle...blablabla.....nicht weiß....blablabla.....Vinyl.....


    Scheibe vorher auch raus Blech anpassen, Loch schneiden, ach ne ist ja schon... auf Stoß einschweissen. Innendings so ungefähr nachbauen und drunterschweissen. Nimm den "Himmel" auch raus. Funkenflug.....

  • ich muss mir das nochmal bei dem granni von hannah genauer anschauen, die vorbesitzer hatten das ganz ohne schweissen sehr anständig gebutscht! Moritz, erklär nochmal wie die das genau gemacht haben, haben irgendwie von innen ein blech drangeschraubt, hat man zumindest von aussen nix gesehen.

  • die vorbesitzer hatten das ganz ohne schweissen sehr anständig gebutscht! Moritz, erklär nochmal wie die das genau gemacht haben, haben irgendwie von innen ein blech drangeschraubt, hat man zumindest von aussen nix gesehen.


    Bauschaum rein. Sieht man von außen auch nicht. :evillaugh:

  • Innendings so ungefähr nachbauen und drunterschweissen.

    :no::no::no::no:
    nix innendings bauen, den schrott noch mal rekonstruieren?
    nix da, schlitze zumachen, die reste der 'taschen' in die mülltonne werfen und an ´ner anderen stelle ´ne zwangsentlüftung hinbauen, diese schrottkonstruktion ist m.E. was für sentimentale originalitätsfetischisten die nur bei 0%iger regenwahrscheinlichkeit ihren haufen aus der beheizten garage holen.




    ich muss mir das nochmal bei dem granni von hannah genauer anschauen, die vorbesitzer hatten das ganz ohne schweissen sehr anständig gebutscht! Moritz, erklär nochmal wie die das genau gemacht haben, haben irgendwie von innen ein blech drangeschraubt, hat man zumindest von aussen nix gesehen.

    hab grad noch mal für dich in den kofferraum geguckt. da ist einfach nur ein vermutlich leidlich passendes blech druntergeschraubt bzw genietet, in seiner position gehalten wird das blech von den geschraubten haltern der vinyldachabschlußleiste und den 4 nieten mit denen die 'lüftungs'gitter jetzt befestigt sind.
    ich finde die lösung absolut ok für so´n eimer. klar issres nix für´ne highendoriginalresto, aber wem erzähl ich das...
    etwa jemandem der´n v6-knudsen auf ohc umgebaut hat