Knudsen in Ebay

  • Zitat

    Immer angucken. Oder lassen. Immer!

    + dick u-schutz


    und


    der hinweis auf die blase am heckfenster sagen mir das da neuer draht gekauft werden muss.

  • es ist doch ganz klar das man sich die alte karre vorher anguckt (von oben und von unten )bevor man den kauft hä muss ich jetzt nicht verstehen oder wie soll es sonst gehen geld überweisen und die karre wird zugeschickt ja nee schon klar???ist ja auch nicht viel kohle


    :uglybeer: na ja und wenn meiner 14-15 l gesoffen hat dann bin ich ja wohl auch nicht wie ein opa gefahren das sollte eigentlich auch einleuchten. 8o wenn du so fährst ist das deine sache.


    :seuffearbeit: hier wird aber auch jedes wort auf die goldene waage gelegt :seuffearbeit: kotz muss man höllisch auuuuuuuufpassen wat man schreibt haha

  • moinsen,


    ich hatte auch mal nen 2 liter gehabt, und bei meinen fahrspass nahm sich der gute auch etwas über 12 liter :D


    einen granini 3 , 2.3 liter brachte mein onkel( 5 jahre älter als ich) auf über 15liter, aber bei sportlicher fahrweise, man is ja kein opa 8o



    den preis für den knudsen bei ebay, wird er wohl sicherlich nicht bekommen, ich gehe eher von der hälfte aus.
    ein wertgutachten wird ja auch nicht so gemacht, aber nicht jeder zahlt immer solche preise.


    aber trotzdem viel glück, und bloss vorher anschauen, die karre........



    greeetz

  • servus


    ich habe auch einen 2l umbau mit einem 3l vergaser...
    war vorige woche mit in bella italia und habe im schnitt 12,7l super verbraucht...
    auf mich macht das auto nicht so einen guten eindruck und grade bei einer neu lackierung solte man vorsichtig sein... hab da schon viel lehrgeld bezahlt.
    z.b. neulack auf alten thermoelastischen lack auflackiert und lauter so dinger...
    der lack is immer nur so gut wie die vorarbeit. und ein glänzender neulack kann nach einem jahr genz fies aussehen...

  • Nun will ich mich auch mal zu Wort melden. War zwar schon eine Zeit lang nicht mehr hier im Forum, aber ich habe den Tread hier gerade entdeckt..
    Da ich die letzten 4 Jahre Abendschule gemacht habe, war die Zeit, mich den Knudsen zu widmen recht knapp.
    Wie Christoph schon richtig feststellte, sind die Türpappen aus nen 2er Taunus sowie die Mittelkonsole, die mir persönlich auch nicht recht zusagt, aber schon verbaut war wo ich den Wagen kaufte. Die "einfache" Mittelkonsole, sprich ohne den Rundinstrument wie z.B. im dem GLX Serie, habe ich noch rumliegen. Die Sitze sind die GT Sitze die ich persönlich top finde im Gegensatz zu den original XL Sitzen. Die Sitze wurden so abgesteppt wie Original der Look ist, zusätzlich mit beigen Keder, was wie ich finde nicht so langweilig ausschaut wie nur schwarz.
    Der Verbrauch liegt bei ca. 12 Liter. Der Motor hat lt. Aussage des Vorbesitzers schon nen bleifrei Kopf.
    Fakt ist auch, für 3000 Euronen geht er nicht weg.
    Für weitere Fragen gebe ich gern Auskunft, auch Fotos teilweise von unten kann ich gerne schicken...

  • nur ums nochmal anzumerken: jeder halbswegs normale motor im taunus zwischen 1,3 und 2,6l kann mit 9 bis 12 litern gefahren werden. alles, was mehr braucht ist schlicht und einfach falsch eingestellt oder irgendwas defekt. mit nem 1,6er automatik 17 liter zu brauchen ist gar keine kunst, da braucht nur die startautomatik verstellt sein.


    kraft kommt nicht zwingend von kraftstoff und auch ein leistungsgesteigerter motor braucht nicht zwingend 50% mehr als sein serienpendant! wer das behauptet, hat sich noch nie mit der technik und funktion eines verbrennungsmotors ernsthaft auseinandergesetzt. fertig.

  • ich geb +-20. meiner persönlichen erfahrung nach. aber da muss man nicht einer meinung sein ;)

  • 25% und wir sind freunde.


    was allerdings nichts an der tatsache ändert, das die mühle an der heckscheibe im verborgenen gammelt.

  • im jetzt helfe ich mir selber buch stehen aber folgende verbrauchdaten: :D


    günstiger überlandverbrauch,durchschnittverbrauch,stadtverkehr + winter ?(


    1.3 = 9-10,5-12,5l
    1.6 = 9-12-13,5 l
    1.6 (88ps) = 9-12-14l
    2.0 = 10-13-15 l
    2.3 = 10,5-14-16l


    wer hat denn nun recht das buch oder einige können ihren durchschittsverbrauch nicht richtig aussrechnen???dann lügt das buch und gehört in die mülltonne. ;(
    hab die karren selber gefahren und weiss wohl was die verbrauchen -fahrweise + reifen spielen natürlich auch ne rolle +zuladung.
    will jetzt aber nicht klugschnacken also nicht gleich losbrüllen. :la:

  • ich brüll nich los. trotzdem bitte ich dich, dass du dir vielleicht mal nen buch über verbrennungsmotoren zulegst. und vielleicht eins über vergaser.


    das problem bei allen oben aufgeführten werten ist, dass wir hier über vergasermotoren reden. vergasermotoren sind prinzipbedingt ungeregelt, großem verschleis und durchaus großen serientoleranzen ausgesetzt.


    ein motor sollte mindestens am abgastester durch fachkundiges personal eingestellt werden. vom kaltlauf bis warmlauf. im idealfall aufm prüfstand oder mit entsprechender messtechnik. alle motoren, die keine defekte oder übermäßigen verschleiss aufweisen und entsprechend eingestellt sind, sollten am unteren ende der angegeben verbräuche laufen.


    anderfalls liegt ein - wie auch immer gearteter - defekt oder fortgeschrittener verschleiß vor.

  • das mach ja wohl sein na gut dann werde ich mir das mal nachlesen hab da noch so ein ratgeber vom adac technik-funktion-wartung -reparatur dort sind einige vergaser drin.

  • Alter Schwede, warum wird hier bloß fast jedes Auto negativ zerredet (außer Bastelbuden für 100,- EUR), mit gefährlichem Halbwissen niedergemacht oder das Thema aufgrund von Kleinigkeiten in eine andere Richtung gedreht.
    Und noch nerviger: Etwas höhere Preisvorstellungen werden umgehend in der Luft zerrissen und durch teils wüste Beschimpfungen nieder gemacht.
    Ich persönlich freue mich immer über höhere Preise, da mein Garagenwert vielleicht auch dadurch steigt!


    Diese Kiste ist doch echt in Ordnung und ich bin mir sicher, dass der Verkäufer dafür einen passenden Käufer findet.
    Sicher ist etwas zu tun, aber gibt es das nicht immer?


    Teilweise habe ich das Gefühl, hier tummeln sich viele Dacia Logan Fahrer.
    Die Logans liegen im Preisniveau ähnlich, haben bestimmt ein ähnliches Fahrverhalten wie der 40 Jahre alte Knudsen aber sind evtl. für zwei Jahre Rostfrei...


    Also, an alle Negativ-Redner, auf zu Dacia...
    Ich freu mich schon auf das neue Dacia-Logan-Forum. "Wie ein Taunus, nur neu, kein Rost und mein Werkstattmeister weiß alles!"


    Und los, zerreißt diesen leicht kritischen Beitrag auch gleich wieder :thumbup:

  • mich interessiert der wert nicht, den ich in der garage habe. ich freu mich darüber keine opel-preise zu haben.

  • Zitat

    Diese Kiste ist doch echt in Ordnung und ich bin mir sicher, dass der Verkäufer dafür einen passenden Käufer findet.
    Sicher ist etwas zu tun, aber gibt es das nicht immer?

    ja, aber an der heckscheibe is böse.


    ansonsten hast du recht, wie alle anderen auch.


    da hier niemand das auto kennt, gesehen hat. muss man hinfahren und schauen. wurde wohl schon im 3 beitrag oder so geschrieben.
    der rest der folgt ist geplänkel ohne bezug zum fahrzeug.


    god bless you good night.

  • Ja wäre echt gut gewesen,wenn ich ein bisschen mehr über das Auto gehört hätte...
    @Jens:habe ich mir doch gedacht das du hier bist.
    Hab mal nachgeschaut du wärst eigentlich nur 130km von mir entfernt.
    Wo liegt den dein Min.Preis?Ist das Auto professionell Lackiert worden?oder eher Garagen-Lackierung?
    Grüsse

  • Ja wäre echt gut gewesen,wenn ich ein bisschen mehr über das Auto gehört hätte...
    @Jens:habe ich mir doch gedacht das du hier bist.
    Hab mal nachgeschaut du wärst eigentlich nur 130km von mir entfernt.
    Wo liegt den dein Min.Preis?Ist das Auto professionell Lackiert worden?oder eher Garagen-Lackierung?
    Grüsse


    Macht das mal lieber per PM weiter.. ;) Dann gibts hier keinen SPAM mehr.

  • Na dann rein ins Auto und anschauen. Perfekt ist der Knudsen sicher nicht aber es waren schon 2 da die recht interessiert getan haben. Zum Lack muss ich sagen, wirklich professionell isser nicht lackiert. Man findet hier und da schon Kleinigkeiten. Nach 9 Jahren aber ok.
    Und um mal noch etwas klarzustellen. Der hat KEIN ROST an der Heckscheibe sondern eine kl. Blase am hinteren Seitenfenster fahrerseitig, die sich die letzten 9 Jahre nicht geregt hat!
    Kann gern noch paar Fotos an Mail Adresse schicken!
    allright!?!