Verteiler Knudsen

  • bei mir hält das eine Kabel am Verteiler nur noch gerade so. ich schätze mal, daß er sicherlich besser laufen würde, wenn mehr Kontakt bestünde. oder?
    Kann ich das rauspulen und innen anlöten? Oder brauche ich einen neuen Verteiler?
    Hier das foddo:


    Dankeschön, und warum hat keiner einen Gaszug?

  • Wenn der abbröselt, isses Schluß mit Zünden ...
    Verschiedentlich hab ich die schon rauspflücken können, aber im Normalfall ist das Ganze mit einer Steckfahne innen (für den U-Kontakt) vergossen.


    Hab mir auch schon mal ein Plastikklötzchen gefräst (feilen geht auch, bockt aber nicht so) und die Durchführung per Schraube hergestellt. Innen kam ne durchbohrte Steckfahne drauf, außen das Kabel von der Spule und das vom Kondensator per Ringöse verschraubt ... gehalten hat es jahrelang.


    allerdings sollte die Abdichtung gewährleistet sein, Wasser im Verteiler ist Kacka.


    Bevor du dir einen neuen Verteiler besorgst, kannst du auch einen "elektronischen Kontakt" (HOTSPARK) einbauen, nie wieder Kontakte einstellen, Serienspule weiter verwendbar, Kabel und Durchführung im Lieferumfang. (Ca. 45 Euro)

  • Dankeschön
    also basteln ist nicht so klasse. Mal sehen ob ich günstig einen gebrauchten Verteiler bekomme. Könnte um einiges günstiger sein als die andere Variante. :gruebel:
    Wo kriegt man den Hotspark denn?

  • Jo, vielen dank hab ich auch gerade erfahren. es gibt ja sogar den Gaszug neu bei der firma triscan..
    ich kann also alles was ich momentan brauche beim Teilehöker bestellebn.
    Da kann ja keiner mit rechnen, oder?
    Aber Dank an alle, wieder einmal hat mir das Forum geholfen. :thumbsup:

  • jo, wenn Welle nicht total fratze ist Verteiler immer reparieren, hab noch nie nen neuen Verteiler besorgt :mo: