Foastellung vo mia...

  • Jo, hallo erstmal!


    I bin da Ralf aus Niederösterreich...
    Zu dem Forum hab ich gefunden als ich auf der suche für Hilfe/Tipps usw. für mein neues Auto gsucht hab...


    Es handelt sich um einen Ford Taunus MK3 BJ1979 aus Erstbesitz mit sage und schreibe 12.000km :p







    Mein "Alltagsauto" ist n neuer Focus RS davon findet ihr Bilder auf meiner Homepage: www.jfgi.at


    Joa falls was fehlt, einfach fragen ^^

  • guten tag. den alltagswagen verschweig besser.
    wobei es hier wen gibt, der nur so einen wagen fährt...

  • das ist doch kein alltagswagen. das ist ein rennwagen. wie haste den denn zugelassen bekommen? das ist doch gruppe N. walter röhrl würde sich vor angst in die hose scheißen, wenn er jeden tag mit sowas zur arbeit müsste. alltagswagen sind fiestas oder golf III

  • warum hastn den WRC puttegmacht? wennde den gelegentlich in freier wildbahn bewegst zieh ich meinen hut vor dir. ansonsten immerhin besser als nen standardlokus im alltag. ich wüsst da in der obersteiermark im Murtal nen paar passende strecken - von wegen freie wildbahn :whistling: dafür musser aber wieder höher. :laugh:


    ansonsten willkommen und mach dich auf nen paar üble sprüche gefasst wegen dem plastikauto. egal wieviel leistung und wie schnell in welchen kurven :evillaugh:

  • ansonsten willkommen und mach dich auf nen paar üble sprüche gefasst wegen dem plastikauto. egal wieviel leistung und wie schnell in welchen kurven :evillaugh:

    Alle keine Ahnung, Plastic rules. :uwe: Das is' reiner Neid und nix anderes. :mo::mo::mo:

  • Lieber Rost statt Plastik :p


    Aber ehrlich wir (Bruder Vater und ich) haben mittlerweile 7 Autos, davon is nur meiner und der Cayenne meines Vaters aus Plastik, bis jetzt hab ich des öfteren mit meinem Bruder Auto getauscht der hat nen lancia Beta und nen Delta Integrale "Editione Wittmann"


    Aber ehrlich, im ALLTAG will ich ein Auto das einfach zuverlässig ist ich fahr 30-50k km im Jahr ;)


    Mal gucken was alles gemacht gehört am Taunus, heute wird er angemeldet, Pickerltauglich ist er, aber zb Lenkrad steht schief, alle Flüssigkeiten werd ich tauschen usw.


    Aufbereitet ist er schon, aussehen tut er nun wie neu ;)

  • Zitat

    Aufbereitet ist er schon, aussehen tut er nun wie neu ;)


    ja die focuse gehören gepflegt.



    willkommen hier

  • DER TAUNUS!!! omg -_-


    Ich liebe meinen Taunus, meinen RS auch, aber wegen dem Taunus bin ich hier angemeldet.... sozusagen eine gespaltene Persönlichkeit :p

  • ich liebe keines meiner autos.
    ich trete die. so muss das.


    sach mal is der rs serienmäßig soooo tief. schaut ja aus wien hoovercraft?!?

  • Ich liebe meinen Taunus, meinen RS auch, aber wegen dem Taunus bin ich hier angemeldet.... sozusagen eine gespaltene Persönlichkeit :p

    Ich bin noch gespaltener, hab gar keinen Taunus.


    Hier noch für's Wörterbuch: :rolleyes:


    kleine Scheiße: Taunus
    große Scheiße: Granada


    Abkürzungen wie Nuss oder Nada sollte verständlich sein. :evil:


    ... hab ich was vergessen? :laugh:

  • Willkommen!



    Aber ehrlich, im ALLTAG will ich ein Auto das einfach zuverlässig ist ich fahr 30-50k km im Jahr ;)


    Aber aber, dafür muss man sich doch nicht zu Plastik-Müll herablassen... :no:

  • Dann sag mir was das gscheit geht, Platz drin ist (vorallem Kofferraum), nicht mehr als 15l braucht und auch noch gut inner Kurve liegt... und niht aus Plastik ist ;)


    (Zuverlässogkeit muss auch da sein)

  • gut, der Kurvengrenzbereich mag etwas drunter liegen, da die meisten anderen Verkehrsteilnehmer eh recht zaghaft fahren...


    der Granada hat einer sehr schöne Straßenlage, Verbrauch doch unter 15 l beim 2,8er.


    mit anständigen Reifen bin ich mit meinem 116er auch recht zufrieden, was das Kurvenfahren angeht. Und da es nur ein 280er ist liegt der Verbrauch auch meist unter 15 l. ok ausser Autobahn schnell, dann mehr.


    Ausreichendes Tank und Kofferaumvolumen haben beide :thumbup:





    so und jetzt will in anbetracht dessen, dass hier nen Sierra c in der garage steht mal ganz stille sein... aber der hat Hecktrieb!

  • muss MINDESTENS n Schrägheck oder Kombi sein... mir is der kofferraum der S-Klasse meiner Mutter schon zu klein...

  • seh ich auch so wie der kowalski


    und wenn du was zuverlässiges willst. nimm nen opel.


  • Na gut, wenn ich wie Nick häufiger tote Prostituierte transportieren müsste hätte ich auch nen Kombi.


    Ah, Lösung. Granada 2,8i Turnier. Groß, schnell, sparsam. Dagegen kann jeder andere Kombi einpacken. Bis zum letzten Vectra war das nach wie vor der größte deutsche Kombi.


    zur Not ginge auch ein w123 280TE, da gibts mehr Ersatzteile beim Händler für.