Foastellung vo mia...

  • im grunde haste mit dem taunus schon alles richtig gemacht. platz, mit nem gemachten 2,6er oder 2,8er 150 bis 170PS, standfest, 11 bis 12 liter verbrauch im alltag, autobahn weniger. und mit ein wenig komforteinbußen auch wirklich schnell in kurven. nur an der bremsanlage muss man bisserl was tun, selbst die vom capri 2,8i und turbo ist überfordert midde nuss, zumindest wenn man was leistungsstarkes unter der haube hat und gerne pässe räubert... 8|
    mit nem ordentlich gemachten granada halt 2 liter mehr weil mehr leistung benötigt wird (leistungsgewicht - sie wissen schon :D ) und vielleicht nicht schneller in kurven, dafür aber mit mehr komfort.


    ordentlich und mit köpfchen aufgebaut, sind beide voll alltagstauglich!


    aber ich will nix gegen modernes alltagsauto sagen - habbitsch ja auch - muss halt nur antrieb an der richtigen achse haben (frontantrieb als zusatz zum heckantrieb ist genehmigt...)

  • Ein sehr hupscher Taunus :spitze:
    Ich habe keinen noien oder nur ansatzweise modernen Alltagswagen.

  • Servus!


    Ein Verbrauchswunder hast du mit deinem RS aber auch nicht, das wirst du aber eh schon wissen wenn du vorher schon einen ST hattest. Vergleichbar im Fahrerlebnis mitm RS wirst wohl nix altes finden sag ich mal. Der Spass mit einem alten Auto ist halt ein ganz anderer!
    Ich hab die Lust an meinem ST verloren als ich den Taunus hatte......und verkauft.


    Gruss
    Günther

  • Ihr werdet mir langsam unheimlich. Tach Neuwagenfahrer.
    Ich werde nie nachvollziehen können, wie man so einen Schrott und nen alten Wagen gleichzeitig gut finden kann. :cursing:
    Bierchen :uglybeer:

  • achso, das dein avatar tut schon weh. mach da den taunus hin. das ist ein hecktrieb forum, kein gelbe-tonne forum :no:

  • guten tag. den alltagswagen verschweig besser.
    wobei es hier wen gibt, der nur so einen wagen fährt...


    Wer soll denn das sein? Bei den Sprüchen kann doch niemand so dämlich sein, oder? Das macht doch niemand freiwillig mit! Und wenn mich net der Staatschutz zur Kontrolle hier hin verdammt hätte... :paranoid:


    Einer muß ja auf Euch aufpassen! :kowa:


    P.S.: Namt Endurance!

  • Servus Endurance Ralf !


    Du kreuzt hier ein wenig zu spät auf (siehe meine Signatur).
    Lenkrad schief liegt möglicherweise an einer verstellten Spur, z.B. nach einer Husch-pfusch-schnellmussesgehen Lenkanschettenwechslerei.

  • So Auto wird morgen Angemeldet, Pickerl is gemacht... also sobald ich ne vernünftige Kamera in die Hand bekomm gibts gscheite Fotos ^^
    Denn Poliert sieht er noch besser aus und Innen wird morgen abend mit Tornadogun gereinigt :p
    (und mein Avatar wird dann geändert ;) )


    Oliver? gibts sowas demnächst nochmal? *g*

  • Aufgrund der positiven Rückmeldungen - ja, sowas gibts wieder.
    Termin gibbet es noch keinen.


    Trag Dich ins Taunus-Register bei mir auf der HP ein, les hier oder auf altblech.at fleissig mit, dann versäumst Du es nicht.