Wasser im hinteren Fußraum...

  • ...gefällt mir nicht so, is aber da. :S


    TC3 4trg.


    Mittels SuFu hab ich jetzt nur was bzgl. Wasser im Kofferraum gefunden.


    Also beim Aussagen fiel mir heute auf, dass es unter dem Teppich hinten feucht ist. Beifahrerseite mehr als Fahrerseite. Das Wasser steht da nicht, aber es ist auch mehr als Schwitzwasser, meint ein befreundeter Klempner.
    Unterboden ist ohne Durchrostungen... es ist auch niemand mit extremem Schweißfuß mitgefahren. :D
    Wo könnte das H2O herkommen?


    Werd jetzt erstmal Zeitungspapier druntertüdeln und evtl. einen Entfeuchter im Baumarkt besorgen...

  • Wat fürn Kindersitz? Bei mir wird nicht ins Auto gepinkelt, nur gekotzt.


    Kofferraum trocken, außer am Rand an dieser dämlichen Bauschaumdämmung is ein wenig feucht; kaum der Rede wert.


    Schiebedach ja. das läuft doch aber an der A-Soile lang, nich?! Müsste aber auch dicht sein.

  • Möglicherweise aus dem Koferraum reingeronnen (da gehts bergab!) , oder von vorne her.
    Spritzwasser von unten durch die Gewindelöcher für die Gurte (falls ein Stöpsel fehlt) glaub ich eher nicht.
    Sitze raus, (Gurte raus), Tepplichleisten raus Teppich und Lärmschutzwolle raus. (dauert höchstens eine Stunde, brauchst einen Kreuschraubenzieher, eine Zehner Nuß und einen 13er oder 15er-Schüssel für den Gurt)
    Sitze und Gurte wieder rein und eine Woche am Bodenblech fahren.
    Vorzugsweise bei Regen.
    Dann siehst Du die Bächlein rinnen.
    Mit ein wenig Glück entdeckst Du beim Zerlegen eine halbgeschlossene Wasserflasche unterm Sitz.

  • alt bewerter trick. in die karre setzen, jemand anderes mit gartenschlauch bewaffnet das auto abspritzen (dabei regen so echt wie möglich simulieren, keinen harten strahl ;) )


    dann kannst du gucken ob es durch irgendeine tür oder dichtung reintropft, das wird es am ehesten sein, wasser im kofferraum müsste schon derbe viel sein, bis es über die kante der rücksitzbankbefestigung rüberschwappt.

  • meistens Radkasten unter dem Uschutz im Bereich zum Schweller perforiert, sieht man meist erst wenn Uschutz runter- wird ein etwas mehr als 5 Markstück großes Loch sichtbar und die Räder schaufeln beim fahren dann ordentlich Wasser rein - schon oft gesehen auch bei Grannis

  • Möglicherweise aus dem Koferraum reingeronnen (da gehts bergab!) , oder von vorne her.
    Spritzwasser von unten durch die Gewindelöcher für die Gurte (falls ein Stöpsel fehlt) glaub ich eher nicht.
    Sitze raus, (Gurte raus), Tepplichleisten raus Teppich und Lärmschutzwolle raus. (dauert höchstens eine Stunde, brauchst einen Kreuschraubenzieher, eine Zehner Nuß und einen 13er oder 15er-Schüssel für den Gurt)
    Sitze und Gurte wieder rein und eine Woche am Bodenblech fahren.
    Vorzugsweise bei Regen.


    Danke!
    Werd ich mal tun. Hab ja jetzt Ferien... :sad:


    dann kannst du gucken ob es durch irgendeine tür oder dichtung reintropft, das wird es am ehesten sein,


    Dichtungen sind alle trocken; überprüf ich eigentlich regelmäßig.


    meistens Radkasten unter dem Uschutz im Bereich zum Schweller perforiert,


    Kann ich mir kaum vorstellen, da wirklich guter Zustand, aber ich werds mal prüfen.


    Danke an alle!

  • Schiebedach ....
    bin ich mir ziemlich sicher.
    Entweder ist der Kasten faul, oder es kommt von den hinteren Abläufen.
    die enden hinter den C-Säulen-Gittern.

  • ist ne TC3 oder?


    Dann enden die hinteren nciht hinter den Lüftungsgittern sondern gehen durch den Kofferraum in die Endspitzen ...


    Trotzdem mal durchblasen.


    meine waren an der Dachkassette an den Aufnahmen durchgerostet. => gleiches Problem. Hinten im Fußraum ein feuchtbiotop

  • hab auch biotop hinten rechts, vom schiebdach. noch nicht direkt gelöst, parke unter ner 12,95 plane von obi

  • Ach Mann, bisher war ich immer ganz froh über das Schiebedach...Eigentlich hab ich da gar keinen Bock drauf, aber nutzt ja nix, sonst hab ich ja bald ein Fred-Feuerstein-Auto. :(

  • das ist auf jeden fall das schiebedach. da setzt sich gerne modder ab und dann läuft das wasser über beim beschleunigen oder bremsen.
    ich habe mir damals bei meinem passat eine konstruktion vorne an einen staubsaugerschlauch gebaut.
    einfach einen dünnen schlauch dran getüddelt und den dann nach hinten zu den c-säulen die innere regenrinne durch gestopft.
    da iss irgendwo n kleines loch.
    und da habe ich dann tatsächlich einen drecksklumpen raus geholt, danach war trocken.

  • Ansonsten mal Schiebedach aufmachen und mit ner kleinen Rohrreinigungsspirale durch die Abläufe durchgehen.
    Sollte helfen solange der Kasten/die Wanne im Dach nicht durch ist ...

  • Ansonsten mal Schiebedach aufmachen und mit ner kleinen Rohrreinigungsspirale durch die Abläufe durchgehen.
    Sollte helfen solange der Kasten/die Wanne im Dach nicht durch ist ...


    Ich hab so`n Spiraldingens von meiner Knarre, das müsste auch gehen. :D
    Kann mir nicht vorstellen, dass es dort schon durchgerostet is...
    Ich berichte.