Mir fehlt da was zum Hupen...

  • Moin,


    Wie bereits im Treffpunkt erwähnt vermisse ich die Fahigkeit mit meiner Hupe Lärm zu machen.


    Das ist zunächst nicht aufgefallen, da ich den Wagen mit diversen Kurzschlüssen gekauft habe, wie halt auch in dem Stromkreis des Warnblinklichtes, Innenraumbeleuchtung und auch Hupe.
    Nachdem das Problem beseitigt war funktionierte die Hupe noch immer nicht... unten ist der Grund auch zu sehen.


    Der Schleifkontackt fehlt sowie der entsprechende Ring am Lenkrad.



    4 Optionen:
    - originales, gebrauchtes Ersatzteil übers Forum/Schrottplatz/andere online Anbieter
    - ein entsprechendes, passendes Teil aus einem Nachfolgemodell
    - evtl die komplette Hebelmechanik/Anschlüsse aus nem MKII (ka obs passt)
    - einn zusätlichen Schalter als Hupe einbauen? Hauptsache hupt!


    Oder habe ich eine Option vergessen?









    MFG!

    Einmal editiert, zuletzt von Rimm ()

  • Ok, ich formuliere mal um.


    Die Reaktion auf meinen Post ist ja erschreckend, nicht mal gespamme hier....


    Ab Stecker bis zum Schalter am Lenkrad fehlt mir bei einem Granada MKIII von 83 alles was zu einer Hupe gehört.
    - Hat das jemand für mich? Oder weiss jemand wo ich es bekomme? Als gebrauchtes Teil?
    Bei Motomobil kann ich es nicht finden und auch nicht bei eBay, zumindest nicht seitdem ich es vermisse.


    - Viele Teile scheinen bei Granada MKIII und Scorpio identisch zu sein, ist das hier vielleicht auch der Fall?
    Weiss das jemand oder kann gar mal nachsehen? Wenn passende Teile im Scorpio verbaut wurden wäre eine Tüpenbezeichung bzw. Baujahr hilfreich, da ich mich be dem aber auch gar nicht auskenne.



    Ja, ich weiss, erste Frage wäre eigentlich etwas für die 'Suche'....



    MFG!

  • Scorpio hat ergonomisch geformte Schalter.


    Bei mir sollte noch eine MkIIIer- Lenksäule stehen. Mit allem dran, aber möglicherweise unverschlüsselt. Dauert ein paar Tage, bis ich da mal hinkomme, dafür sind die Lenksäulen so sperrig, daß ich sogar weiß in welcher Ecke die stehen.