lufthaken oder eierlegende wollmilchsau

  • kann mich beim zierleisten montieren grad nicht zu einer entscheidung durchringen.
    geht um die zierleisten für an die kotflügel.
    die kotflügel des granada I sind absolut neuwertig und haben keine löcher für zierleisten, ich möchte weil die noch so gut sind auch keine löcher bohren, die zierleisten müssen aber dran und zwar so daß man sie auch wieder ab bekommt ohne die zierleisten oder kotflügel zu beschädigen 8|


    andere flügel sind ´ne tolle idee, hab ich aber nicht zur verfügung ^^



    jemand´n guten tipp 8)

  • ein "passender" Kotflügel hätt auch die Löcher. 8) Manchmal muß man halt die Eier zerschlagen wenn man Omelett machen will. :sad:

  • einer is okinal ford und der andere ein altes wohlgeformtes reproteil, hat ja seinen grund daß ich die mit samthandschuhen anfassen will, die sind mit das beste am ganzen karren

  • silikonzeugs. ummen lack isses ja nimma schade. frag beim teilehöker nach so emblemkleber, dat hält bombig. oder halt stumpf ganz normales baumarktsilikon.

  • Nimm die Flügel vom 2TL-da sind Löcher drin. Und ich muß mich nicht mit dem Ziergedönse rumärgern. 8)

  • sprüh doch die zierleisten einfach mit chromspray auf.
    und die richtigen verkaufste teuer. ein spitzenplan.

  • Ich befürchte, da gehen die Zierleisten ohne Beschädigungen nie wieder ab.


    ich stehe ja vor selbigem problem.
    mir kam gerade die idee das man ja die plastik-klippse an die flügel kleben könnte und da dann die leisten druff.
    man müsste nur die klippse beschneiden, also die kleinen spreiz-röhrchen mitm cutter weg schneiden damit die klippse
    bündig anliegen, is klar.
    nur ne idee. und wenn's um den lack eh egal ist...

  • jo lack is latte, die ostfriesenidee gefällt mir ziemlich gut,
    denn die plastikklipse lassen sich ja bei bedarf wohl recht problemlos wieder wegschleifen/-machen.
    gibt ja auch die klipse für mit nasen anstatt löchern in den anbauteilen, ich denk die werd ich nehmen und ankleben.


    der ostler soll gefälligst die zierlatten an meinen 2türer machen,
    granada ohne sieht aus wie´ne fettleibige kotzkuh :nick:
    außerdem läßt sich ohne zierleisten beim ghia einfach nur bescheidenst umsetzen, grill soll ja bleiben und mit ghiagrill sieht jeder zierleistenhalbkram nur erbärmlich aus, da müssen schon alle dran.

  • kuhl.
    ich bin so kluk. K-L-U-K
    mein zierleisten gedöns liegt bei muttern, sonst würde ichs die tage auch probieren.
    mo, gib mal bescheid wenns so klappt!

  • ich versuch diesen fred nich jetzt sofort wieder zu vergessen :D


    werde das vermutlich irgendwann ende der woche mal machen falls ich bis dahin die klipse hab, an denen gebricht momentan noch die befestigung fast aller zierlatten :laugh:

  • ich versuch diesen fred nich jetzt sofort wieder zu vergessen :D


    werde das vermutlich irgendwann ende der woche mal machen falls ich bis dahin die klipse hab, an denen gebricht momentan noch die befestigung fast aller zierlatten :laugh:


    oder nimm kaugummi. hab ich beim passat auch schonmal ne blende an anner c-säule geklebt :spitze:
    und ne scheibenwischer-klammer :whistling:

  • Hab das Problem ebenfalls: Zierleisten für die Tür. Die gehen nämlich ab. Und die Löcher sind zugeschweißt... :whistling::wacko:
    Für die anderen außer den Türleisten haben wir Karosserieklebeband für Zierleisten genommen, hält bombig.
    Die Türleisten gehen ab weil die Auflagefläche für das Klebeband zu schmal ist und sich die Leiste ja leicht durchbiegt.
    Ich werde jetzt wahrscheinlich die Leiste von innen mit einer Holz- oder Kuststoffleiste auffüttern und dann wieder mit Karosserieklebeband auf die Tür kleben.
    Das Klebeband geht übrigens rückstandfrei wiedervom lackierten Blech ab, und zwar mit Hilfe einer "Radierscheibe" für die Bohrmaschine. Der Lack wird durch diese Scheibe auch nicht stark mitgenommen, meine Karre ist nagelneu lackiert, man sieht fast nichts.
    Radierscheibe
    Noch eine, billiger!

  • das klingt auch sehr interessant :spitze:


    was hast du denn für klebezeuchs genommen, bin da echt komplett unbefleckt, will sagen ich hab das wort noch nie gehört

  • Au fuck, ich hab das Zeug von meinem Kumpel aus der Werkstatt.
    Hab ihn gerade angerufen, das Band gibt es bei uns beim Teilehöker.
    Das Zeug nennt sich "HPX double sided tape". Ist auf einer 10-Meter-Rolle, 12mm breit.
    Siehe hier, etwa in der Mitte: HPX Doppelklebeband
    Gib bei Google "HPX Doppelklebeband" ein, dann kommt zb der Link hier:
    Autolackprofi
    Das Zeug ist nicht so teuer, nen Versuch kannst du ja mal starten.