man sone abzocke

  • moin


    vor 2 wochen ein auto gekauft,weiter wech....sollten normal 4 alufelgen bei ein,komm da an und da sagt das ölauge zu mir er hat nur drei 8|


    eine sei bei seinem kollega inner werkstatt und der is in urlaub ?(


    aber er würde sie mir zu schicken.


    hab das alles im vertrag festgehalten : 3 mitgenommen 1 wird geliefert.


    nu geht der drecks T..... nicht mehr ans handy bzw. ist das scheiss teil aus :kowa:


    lohnt sich da ein anwalt ?( wegen evtl. 250€?

  • wenn rechtschutzversicherung des prinzipes wegen ja.


    inkasso büros arbeiten auch gut. gelegentlich günstiger

  • leider nichts rechtschutz...aber da ich im recht bin müsste er doch zahlen...?

  • zum anwalt gehen, schreiben aufsetzen lassen, fertig. wenn vertrag, dann vertrag auch gültig. für so ne einmalige sache wird dir der anwalt maximal 50 eumels abknöpfen.


    ansonsten privates mahnverfahren eröffnen, formblätter dafür gibts im schreibwarenhandel.

  • Sag mal Leute wie seid ihr drauf, wegen so nen Kack zum Anwalt rennen :wonder: :irre:


    Mach folgendes, und ich könnte wetten es wird klappen:


    1. Einschreiben (Adresse wirst Du ja wohl haben) mit letzter Fristsetzung, ansonsten Anzeige bei der Polizei ankündigen


    2. Falls die Felge nicht kommt, zur Polente und eine Anzeige erstatten


    3. Zivil- und Strafrecht sind zwar zweierlei, aber die meisten bekommen Schiss wenn die ne Vorladung der Polizei erhalten :D


    Drück Dir die Daumen und nie nicht was gefallen lassen von solchen Deppen, auch wenns nur um nen Fuffi geht :P :P

  • Nen Anwalt einen Brief schreiben lassen ist ne Spatzenkanone aber wegen ner Felge ne Anzeige bei der Polente starten ist angemessen? :irre: Wegen wa soll er den denn anzeigen? Seelische Grausamkeit? Das ist eine Vertragstreitigkeit, da hat die Polente nichts mit zu tun...

  • oh mann,
    früher wäre jede zweite antwort gewesen: hinfahren und auf die fresse hauen!


    was is bloß mit diesem forum los. :irre:

  • Fahr hin, nimm ein parr Kumpel mit und hau ihm so lange in die Fresse, bis er dir das Geld für das Auto in die Felge legt. :seuffearbeit:
    tscharly :thumbsup:

  • aber, aber! wir können doch nicht zu solchen dingen raten! der jung is so lang hier, die idee mit dem persönlichen inkassoverfahren sollte ihm schon selber gekommen sein, sonst hätte er nicht gefragt.

  • @ charls,richtig normal würd ichs auch machen aber dafür 600km fahren..und dann bekommst erst recht keine felge...ach ne...und dann auch noch bei den schwarzfüssen...ach...

  • krischon:
    Nu lass doch mal diese ätzenden Anspielungen (Schwarzfüße, Ölaugen...) wech. Sonst muss ich noch bei dir vorbeikommen. :uglyrolleyes:
    Du hast es offenbar mit einem Arschloch zu tun, mit dem Du einen Vertrag hast. Versuch den doch erstmal ganz normal durchzusetzen.
    Wie würdest Du bei einem Deutschen vorgehen? Mach's einfach genau so bei dem. :uwe:

  • Man Du Heinz:


    Anwalt nen Brief schreiben lassen ohne Rechtschutzversicherung kann er gleich ne neue Felge kaufen :P Anzeige bei der Polizei ist umsonst und natürlich geht das, ist ja vertraglich vereinbart gewesen!

  • Es sind 2 Wochen, richtig? Oder hab ich 2 Monate gelesen? Oder Jahre gar? Egal, ich kommentiere nicht weiter.

  • Marius: kosten-nutzen-rechnung aufmachen! :uwe: er sagt 250 euro wert! 50 euro fürn anwalt... fertig. die bullen lachen dich aus, wenn du mit sowas kommst.

  • Die Grünen interessiert sowas gar net. Hatte ja auch son Ärger mit dem Verkäufer von meim Mercedes und da gings um etwas mehr als nur ne Felge.
    Vorgehen würd ich wie folgt:
    1.) Brief mit Fristsetzung in 2 Wochen.
    2.) Wenn bis dann nix passiert ist: Einschreiben mit ausdrücklich letzte Mahnung (Mahnkosten net vergessen ;) ) und neuer 2 wöchiger Frist, außerdem Androhung rechtlicher Schritte
    3.) Privates Mahnverfahren und Abwarten.
    Wenn das noch nix hilft, ist bei dem Kerl eh nix zu holen, z.B. wegen Insolvenz (wie ich das Glück hatte *kotz*). Dann aufpassen net zu weit vor Gericht zu ziehen, sonst darfst auch noch in Vorleistung gehen. Dann kannst halt nur sagen: Scheiß auf die Kohle, aber man trifft sich immer zweimal im Leben ;).

  • Einschreiben immer mit Rückschein.
    Wenner nicht da ist kann er nämlich schonmal brav zur Post rennen.
    Du hast was verwertbares, Wenn nix kommt Mahnbescheid im Internet, kostet 30€, hab ich hier im Forum auch schon gemacht.
    :kowa: