Sierra Fick fack. Rückelt immer usw.

  • wie schon oben ausführlich beschrieben.


    Bei voller Fahrt fängt der Wagen an zu Ruckeln als ob ihm die Luft wegbleibt und an Ampel im Leerlauf geht er ab und zu aus und stirbt ab. Hatte erst den Uralten LuFi in Verdacht, der wars aber nicht. was kann das noch sein? Eingefallener KAT? Dirk, Chrischi und andere Sierra-Fachmänner, sagt mal was :seuffearbeit:

  • jau sprittfilter könnte es auch sein! nachher mal checken....ein glück hab ich noch n jahr garantie vom vorbesitzer....

  • hat meiner auch gehabt, dazu keine endgeschwindigkeit mehr. lief nur noch 200 (tacho).


    bei mir wars die ZKD. gemacht und er rannte wie doof. 225 tacho...

  • Ruckeln im Sinne von als wenn die Zündung weg bleiben würde ? So richtig durch die Gegend hoppelnd ? Dann ALLE Mehrfachstecker auf der Beifahrerseite im Motorraum mal auseinander, auskippen und mit WD 40 fluten. War bei mir mehrfach das Problem nach längeren Standzeiten (Tage) bei Regen. Kondensation vom Boden in die Steckverbindungen.

  • Ahhh....
    ...die Sierras werden billich... :paranoid:













    -Leerlaufsteller
    -möglicherweise die Lambdasonde

  • Zieh mal den Stecker von der Lamdasonde ab, dann geht er in ein Notlaufprogramm.
    Ist die Ruckelei dann weg liegt's an der Lamdasonde.
    Davon hätt ich übrigens noch ne gute (für'n DOHC), ist glaub ich von HJS, auf jeden Fall letztes Jahr erst reingekommen ...

  • alles klar, ich werd morgen mal alles ausprobieren und berichten coyo


    tscharly: er dreht normalerweise immer so bei 1000, fällt dann sporadisch ab auf 400 und wenn man pech hat geht er ganz aus. wäre vielleicht aufs leerlaufventil zurückzuführen, allerding erklärt das ja das stottern beim gas geben nicht.


    ZKD will ich mal ganz stark NICHT hoffen :cursing:

  • mach mal lambdasonde. ist verschleissteil. und schick mal neue adresse, hab noch 4 neue kerzen

  • lambda is jedenfalls billiger als zkd. mach ma die zuerst. bzw check ma.