Knudsen Kofferraum, was soll ich machen????

  • moinsen,


    bei meinen knudsen bin ich heute im kofferraum zugange. habe dort einige verschlusskappen entfernt, da wo das ersatzrad sitzt in der bodenwanne.


    nun meine frage:


    kann ich die löcher, wo die verschlusskappen drin waren dicht schweissen, oder sollte man dort wieder die kappen hineinsetzen??? :wonder:


    die kappen waren mit kit ordentlich dicht geschmiert, aber darunter ist alles rost zum augenschein gekommen.
    ich würde die sonst mit blechen dicht schweissen, und von unten sonst grundieren, und später mit unterbodenschutz einstreichen.


    wenn jemand, was anderes meint, bitte ich um zahlreiche antworten:D



    danke und greeeetz:rolleyes:

  • Mach zu. Die Löcher sollen ja nur für den Falle des Falles sein-um eventuelles Wasser aus dem Kofferraum zu bekommen. Aber ich vermute, Du möchtest da kein Wasser drin transportieren?!? :D

  • Ich empfehle, zumindest ein kleines Loch zu lassen. Dann kann das Kondenswasser, das sich da immer sammelt, abfließen. coyo

  • jo kleines loch inner reserveradmulde is nie verkehrt. am besten so´n bißchen verbogen, so daß kein spritzwasser rein kann

  • Was habt ihr für Audowagens? Meine Mulden sind, sofern die Deckledichtung ihren Dienst tut, knochentrocken.

  • das kann ich für meinen teil absolut bestätigen, ich bin schon wieder derart klatschnassgeschwitzt obwohl ich erst vor´ner viertelstunde ausser wanne raus bin ...

  • also mal schauen was ich dann mache, ich meine auch, das alles dicht sein sollte, vielleicht lasse ich ein kleines löchlein drinne, wo ich ein kleines röhren anschweisse, mal schauen.


  • in das hintere (Richtung Rückbank) ein ein- bzw. ausschraubbares einsetzen. ferdisch. oder im Benz-Regal sauen: die ham'n solche Gummipöbbel in dem Durchmesser mit'm Schnidel dran - eigentlich eine Kabeldurchführung...Schnidel einfach nach unten und Ruhe ist...(axo: gibts vielleicht auch bei anderen Schlachteplatten auf m Schrott ;-)

  • Entrosten und ordentlichen Lackaufbau und danach wie Jawolf schon sagte Gummipropfen rein. Gibts in neu in allen möglichen Wunschdurchmessern (mit & ohne Kabeldurchführung) für Pfennigbeträge z.B. auch beim Korrosionsschutzdepot - oder halt aufm Schrott. Wennste dann als doppelte Sicherheit noch Mike Sanders Fett zwischen Gummi und Blech klatschsen willst, sollte da wohl garantiert nix mehr rosten.


    Vorteil - bei ausgelaufenen Bierflaschen im Kofferraum oder heftiger transpiration kannst du dann immer noch den Saft nach unten rauslaufen lassen.

  • entrosten, neue stopfen aus gummi von döpper kaufen und mit fluid wieder einsetzen. die löcher können irgendwann mal sinn machen. und selbst wenn nicht, dann macht schweißen keinen sinn und schafft nur neue rostherde. gerade dort.


    sorry, stenz schrieb es schon. ich les mir das geseiere nie durch.

  • moinsen,


    ich habe mal im inet geschaut und diese hier gefunden:


    Gummi-Hohlraumstopfen 37 - 41mm


    die würden passen vom durchmesser her.


    also soll ich diese stopfen in die löcher drücken, und dann ordentlich einfetten, mit diesem mike sanders fett???


    ich kenne das zeug zwar nicht, aber vielleicht kann mir jemand schreiben, wo man sowas kaufen kann.


    danke und gruss

  • die löcher sind von der tauchgrundierung, das auch wieder was abfließen kann.


    mach gumminubsies rein, falls du mal vorhast das atowagen in fertan zu baden.

  • hmmmm, was sollen denn gumminubsies sein???


    irgendwie verstehe ich hier nur bahnhof, bei den ford-deutsch ?(


    fertan habe ich auch noch nie gehört.....


    ich dachte mir, das ich die ollen löcher dichtschweisse, aber gummi´s wären da auch ne alternative, nur was für welche soll man da denn nehmen????


    in welcher richtung soll ich denn suchen??? dachte da die hohlraum gummis ideal wären, aber wohl eher nicht.


    jajaja, ich weiss, das ich in vielen sachen ein laie bin, aber der knudsen ist mein erstes objekt, und ich will den wieder vernünftig auf die strasse bringen, mit H-kenzeichen

  • Guckst du mal hier zum Beispiel:




    http://www.korrosionsschutz-depot.de/index.html




    Steht zu allen Produkten ne Beschreibung bei, ist wahrscheinlich nicht jede Kleinigkeit online aufgeführt. Kannst dir da aber auch den kompletten Katalog runterladen - da steht dann alles drin.


    Da gibts Gummistopfen die du brauchen könntest, Mike Sanders Hohlraumfett (fast überall Testsieger gewesen), oder aber Fluid Film evtl. (auch n wirksamer Hohlraumschutz - leichter zu verarbeiten als Mike S. da dünnflüssiger. Dafür aber evtl. nicht so dauerhaft?), Brunox Epoxy, Fertan und aller möglicher nützlicher und unnützer Schnickschnack.


    Wichtig ist immer daß du die Sachen genau nach Anweisung verarbeitest. Der eine schwört auf dieses, der andere auf jenes. Da wirst du wohl keine absolute übereinstimmung bei den Forumsinsassen hier finden können. :D


    Beschäftige dich mal mit den Produkten und deren Fähigkeiten/Anwendungsmöglichkeiten aus diesem Katalog, ist das meiste recht gut erklärt.


    Viel Spaß und gutes gelingen bei deiner Resto. :se:

  • mach wie mevido sagt, gummis rein und gut. wo du schweißt kann nur sinnlos rost entstehen. unter die gummis fett (mike sanders oder sonstwas). wenn die kanten von den löchern keinen rost haben, dann brauchst du die auch nicht mit rostumwandler wie fertan (taugt meiner mehrfachen erfahrung nichts!) einschmieren. ansonsten erst rost entfernen, lackaufbau und dann gummis mit fett rein.

  • Zitat

    gumminubsies

    ->



    ob fertan oder nicht (rostumwandler) is wurscht. jedenfalls nicht so aufwendig wie die dinger zubruzeln. denn wenn richtih machste das auf stoß. weil drüberbraten sollte man tunlichst vermeiden wegen dem was onkel, mev sagt.


    miss die alten nubsies nach, schmier mumpe hin und mach neue rein.


    :thumbsup: