Kompatibilität von Türpappen, Rückbank, hinteren Gurte, Hutablage zwischen TC I, TC II und TC III ?!

  • Mahlzeit,
    passen obige Teile quer hin und her durch die Baureihen ?
    Konkret interessiert mich, was alles vom 2-türigen IIIer Taunus nach unten kompatibel ist !


    Dank + Gruß,
    Stefan

  • Türpappen passen, allerdings beim 3er ja der Ausschnitt für's Spiegeldreieck was die anderen nicht haben.
    Hutablage passt auch in den 2er, Knud ist anders.
    Hintere Gurte kann man auch im 2er und im Knud einbauen, muss ggf. die Aufnahme für angepasst oder hergestellt werden.
    Rückbank passt auch.

  • Dank Dir !
    Türpappen sind vom Ghia, demnach wäre das den Pappen ja eh egal, da die Holzleisten dies "abnehmen".
    Weißt Du zufällig, ob sich das Ghia-Türpappen-Design zwischen den Generationen großartig verändert hat ?
    Hinten ist klar wegen der Gurtführung, aber vorne ?

  • T III Pappen hinten 2tl haben die Gurtaufnahmen drin.
    passt wohl, fehlt nur der Gurt...(bei T III in der Seitenwand)


    Hölzer passen hinten vll. nicht.


    Rückenlehnen sind, zumindest bei T II evtl. unterschiedlich:
    es giebt oben gerade abschliessende Lehnen mit entsprechenden Hutablagen
    und eben an den äusseren Sitzplätzen oben abgerundete Lehnen mit "wülstigen" Hutablagen.


    Gurte hinten ist so eine Sache! Irgendwelche Adapter basteln???? :pinch:




    ...mag jetzt nicht alles verwertbar für dich sein, aber Input is ja nie verkehrt... :D

  • Rückenlehnen sind, zumindest bei T II evtl. unterschiedlich:
    es giebt oben gerade abschliessende Lehnen mit entsprechenden Hutablagen
    und eben an den äusseren Sitzplätzen oben abgerundete Lehnen mit "wülstigen" Hutablagen.


    Gut, das leiße sich ja dann mit den dazugehörigen Hutablagen kompensieren....falls die zwischen IIer + IIIer passen.


    Hölzer passen hinten vll. nicht.


    Hm....vielleicht oder wissentlich ?

  • Wenn ich´s richtig im Bild habe, dann ist das Fenster hinten bissel anders von der Form her...

  • ...aber Micha schrieb , dass die Hutablagen zum T I nicht kompatibel sind.
    Da ist wohl basteln angesagt.
    Oder vom Knud giebt´s was gerades oder was "wülstiges".

  • Hab in meiner 2.8er Limo mit "wulstiger" Rückenlehne auch eine "flache" Hutablage drin.
    War besser geeignet um Musik da drin einzubauen. Leider wurde mir meine gute "wulstige" Ablage damals aus der Gemeinschaftsschrauberhalle geklaut... :sad:
    Die Holzleisten hinten sollten passen.
    Klar sind die Fenster hinten beim 3er anders als beim 2er, die Dachhöhe halt.
    Aber Der Abstand Tür -> Rückbank hat sich ja nicht verändert.
    Das Design vom 2er und 3er Ghia ist unterschiedlich.
    Wurde beim 3er ein Stereoradio mit geordert dann hat er farblich passende Boxengitter in den vorderen Türen.
    Die eher schlechten Lautsprecher dahinter lassen sich problemlos durch Zubehör ersetzen. Wenn ich mich recht erinnere war der Durchmesser 10 cm.

  • Er möchte einen Knud mit T III Intarsien schmücken.
    Da passen die hinteren Holzlatten bestimmt nicht... (?)

  • ...ups...
    Das habe ich mir wohl selber eingeredet... :hexweg:



    Himmel ist überall unterschiedlich / unkompatibel.
    Auch im Bereich C-Säule / Hutablage.



    Währe vll. einfacher, wenn man wüsste, welches Modell denn nun die Spende erhalten soll.
    Hat der Alphonx nich´n T II? :gruebel:

  • Währe vll. einfacher, wenn man wüsste, welches Modell denn nun die Spende erhalten soll.
    Hat der Alphonx nich´n T II?


    Ich habe die Möglichkeit einen 2-türigen Ghia-IIIer zu fleddern - Teile davon möchte ich in meinen IIer einbauen, andere Teile schnöde vertickern.


    Die größte Herausforderung könnte werden, die IIIer-Mittelarmlehnenkiste mit der IIer-Ghia-Mittelkonsole (mit Uhr) "harmonisch" zusammenzubringen.....keine Ahnung, ob das überhaupt funktionieren kann !

  • das klingt auch nicht sehr originalgetreu. passend dazu kann ich dir noch sierra sitze anbieten.


    Ghia, die S-Klasse des kleinen Mannes.

  • downsizing heißt das programm, ich habe alles gehabt im leben - back to basics, das volk wird mich lieben.