Bremssattel sitzt fest

  • Habe das problem an meinem p7b das wenn meine Bremsen warm werden dann gehen die bremskolben vom bremssattel nicht mehr zurück obwohl ich die überholt habe.


    wo kann es noch drann liegen????


    gruß

  • hab ich alle neu, flüssigkeit auch.


    können die leitungen auch zu sein oder etwas mit dem hauptbremszylinder?

  • hast du neue kolben in den bremssätteln? die sich evtl bei wärme zu sehr ausdehnen und dadurch fest gehen?

  • hast du lüftspiel vom hbz zum pedal? hatte ich mal, als ich meinen gekauft hatte. n halbes jahr später war ein schlauch dicht.

  • Vielleicht die Gummis an den Kolben falsch herum. Hat ich am Mopped mal...zogen sich die Kolben auch nicht mehr zurück.

  • also spiel am pedal hab ich.


    kolben sind noch die alten drinn.


    aber die dichtungen kann man die falsch einbauen???

  • hmm, bei den dichtungen kann man eigentlich nicht viel falsch machen. der innere ring passt nur in einer position und die manschette ja eigentlich auch.


    bei spiel im pedal denk ich auch ne leitung zu oder hbz geht fest

  • ich denk mal auch das es die kolben sind hab sie nochmal auseinander gebaut und gemerkt das der kolben einwenigzu breit geworden ist. hab neue bestellt und werd sie die tage einbauen.


    danke euch erstmal. bis die tage


    gruß

  • ich denk mal auch das es die kolben sind hab sie nochmal auseinander gebaut und gemerkt das der kolben einwenigzu breit geworden ist. ...gruß


    hä ???
    versteh' ich nicht...

  • das wirft wirklich rätsel auf! reden wir von dem selben? mach mal ein foto! der kolben muß rundum, warens 54mm?, sein!! normal verändert der seine form nur durch rost.

  • Also wie Kolben größer werden können is mir auch nen Rätsel?!


    Die Dichtringe anner Moppedbremse waren im Durchschnitt halt nicht quadratisch sondern rechteckig. Daher konnte man sie auch falsch herum einsetzen. Allerdings sah man das auch nicht sofort, erst bei genauerem hinsehen.

  • wie setzt man denn bilder hier rein???


    mir wurde gesagt das wenn die zu heiss geworden sind verziehen die sich und die sind richtig heiss geworden.

  • ich habe große probleme, mir vorzustellen, daß dieser dicke runde massive klotz metall sich verziehen kann, bevor dir der rest der kiste abraucht.

  • ich habe große probleme, mir vorzustellen, daß dieser dicke runde massive klotz metall sich verziehen kann, bevor dir der rest der kiste abraucht.


    ich auch...


    wenn's ihm doch aber einer gesagt hat 8);)

  • hab an einem bremssattel die kolben neu eingebaut aber habe immernoch das problem. dann liegt es doch am HBZ oder?