Taunus klackert und läuft unrund nach Autobahnfahrt !

  • Ja,erstmal die Ventilgeschichte checken!
    Leicht zu reparieren.Mehr per PN.
    Hab kein Bock das die "Selbstbeigebracht-Mechaniker",die neuerdings aus dem Boden schiessen mitlesen.
    Macht ja jetzt jeder ungelernte ne Werkstatt auf,wo Oldtimer grad Mode ist.
    Schäbbig,
    OldschoolOlli

  • Wenn der von dir gut ist,kann er den doch auch ganz austauschen.Womöglich hats dann nachher auch mehr Power?
    2Liter rein und Ruhe ist.Bei den Spottpreisen fast billiger als wenn ich die Nocke wechsel.
    Oder zumindestens gleich.
    Muss man ja auch mal sagen,wie es ist...
    OldschoolOlli

  • Fickifacki es waren 100- 120 ! Soeine Scheiße.Als mir der Karren zu heiß lief und Kühlwasser auslief hab ich ihn auskühlen lassen und nachgefüllt. Da war Lager aber noch gut. Schreib mir ma ne Pn oder nimm mich in den Arm

  • Oh,verstehe!Sowas geht natürlich auh durch Ölmangel.Oder wenn zuerst die Kopfdichtung fetzt und dann den ganzen Motor mitnimmt,da Wasser ins Öl und die Brennräume kam.
    Total ätzend,ich weiss.Keine schöne Angelegenheit,und dann noch fern der Heimat!


    Das einzig richtige ist jetzt den Motor zu tauschen.Und nicht wie die Letzthand Assis,schnell die Karre inserieren und vorher irgenwie hinbiegen.
    Wenn du nen guten Motor findest und dann noch mit mehr Power,"flammt eure Liebe" neu auf.


    kenn ich,hab das schon oft durch..
    OldschoolOlli

  • Also neues Lager is definitiv zu teuer ? Soll ich nachm 2.0 er suchen und was brauche ich noch alles.. nur Motor und Glocke ?
    Regt mich grad voll auf die Scheiße.

  • Ja,suchste nen 2.0,oder 1.6(wenn noch richtig gut).
    Wobei der 2Liter natürlich meistens viel besser in Schuss ist.Da ja nicht vom Oldtimer sondern Sierra.Hat dann mal eben 1/3 soviel Jahre und Kilometer.
    Sonst wird nichts benötigt.Nur der Motor.
    OldschoolOlli

  • Yo ich muss nun erstmal nachdenken wie ich nun weitermache hier.. Hab ja auch kein Werkzeug da..

  • yoa coup da deine karre mit dem 1.6er und der automatik warscheinlich nur 130 -140 kmh schafft und dann schon bei 5000 touren dreht löst sich der motor schnell in staub auf. und da dein thermostat ehh schon im arsch war und immer offen geblieben ist, ist es wohl mal zufälliger weise zu gegangen und nicht wieder auf, naja was passiert ist, ist passiert...


    ich würd an deiner stelle wieder nen 1.6er rein ballern, dass erspart stress in der zukunft, wenn du den karren mal verkaufen willst, dann kommen nicht die fragen auf warum der motor nicht eingetragen ist usw. und wird nur wieder alles käse dann. erst recht wenn sich einer nicht auskennt schreckt es einen nur ab.


    zumal dein taunus mit dem 1.6 sich klasse fährt. und so ein 1.6er ist schnell gemacht und wird dir hinterher geworfen.
    nunja wenn du hilfe brauchst weißt ja nummer haste ja. da der butcher und ich bald wieder zeit haben ist das auch bei nem kasten bier schnell gemacht. sieh zu das du die kiste aufm trailer nach hause bekommst dann wird das kein problem. aufm rückweg kassierst du den 1.6er vom panzerbulldog ein und das ding fährt bald wieder.

  • "yoa coup da deine karre mit dem 1.6er und der automatik warscheinlich nur 130 -140 kmh schafft und dann schon bei 5000 touren dreht löst sich der motor schnell in staub auf. und da dein thermostat ehh schon im arsch war und immer offen geblieben ist, ist es wohl mal zufälliger weise zu gegangen und nicht wieder auf, naja was passiert ist, ist passiert..."


    Yo wilkommen im club wa ???

  • wenn du mich noch doof ansaugen willst, dann kannst den kack auch selber einbauen oder geld dafür bezahlen. bei mir war das ein ganz anderer fall. :!: