krümmer 2l v6 fahrerseitig

  • nachdem ich heut morgen in der ausfahrt der schwiegereltern mitm auspuff hängengeblieben bin is der krümmer leider abgeschert. wär super, wenn da jemand was liegen hat auf die schnelle. fürn taunus.

  • Ich kenne da einen guten Schrottplatz, ganz in der nähe vom Joe. Da ist noch einer am Motor :evillaugh:

  • recht hast du, vielleicht will der joe ja nochma vorbeifahren. aber sowas sollt doch auch noch jemand rumliegen haben ohne dass man knietief in altöl herumwatet...

  • sofern ich mich richtig erinnere war da nur noch der beifahrerseitige dran und der hatte ´n riss.


    kannste mal´n bild tun wie deiner aussieht, gibt verschiedene.

  • hat kumpel liegen, von mir wollter glaub ich 15 dafür haben, ich hatte dann aber selber noch einen von daher noch zu haben

  • och komm! der auspuff an sich hat keinen kratzer. und die blecharbeiten werden professionell erledigt und das auto würdig erhalten...

  • SCHEISSE WARS UND KEIN KOMPOTT...



    mo? seppel? will übernächsten mittwoch in urlaub und die h abnahme macht sich auch sehr bescheiden ohne krümmer. :sad:


    also so einer wie der obere. teilenummer ist 73TF-9431-CA. :michi:

  • Der untere ist vom 3er Taunus...
    Kann am Wochenende mal gucken, glaube aber nicht das ich noch einen "alten" da habe

  • dann sollte doch nen 3er hosenrohr ebenfalls funktioniern, oder ham die krücken ne gänzlich andere anlage?


    Sofern er wirklich vom 3er Taunus ist, ja. Hosenrohr und Krümmer bilden immer eine Einheit, die auf den Vorschalldämpfer passen muß.


    Was mich bei der Sache stutzig macht:


    Die Krümmer mit Innenkonus kenne ich von den "kleinen" V6, wo ein Dichtring montiert wird. Also der Obere.
    Die Krümmer mit Außenkonus kenne ich nur vom 2,8er. Und den gabs im Taunus nicht.
    Oder gabs den bei den neueren 2,3ern mit 114 PS, also doch im Taunus? :wonder:

  • Ich mache nachher mal eine Scheunenbegehung. Mal sehen, ob ich sowas noch da habe...hatte nämlich mal nen Schwung von dem Zeugs weggegeben... :whistling:

  • Doch, ist Taunus 3, hab ich auch gerade erst wieder im Kombi verbaut.
    Die hatten dann auch den festen Konus statt des Konusringes.
    Hosenrohr Taunus 3 sollte also auch passen.

  • ah ok pn gegenstandslos hiermit, sag an ob ich eben anrufen soll, so einen hat jürgen auf alle fälle neulich noch mir gegeben und ich ihm dann wieder zurück weil ich doch noch´n eigenen hatte.