Mehr Musik im Alten Taunus

  • sooo jungens und maedels :)


    also .. der karren rennt .. naja er zickt im moment etwas .. und dir klappen auffem vergaser sind grundsaetzlich immer sperrangelweit offen .. aber egal ..
    ich faa noch stylemaessig mit dem orischinool mono rafio durch die lande .


    das aendert sich aber bald .. keine angst was radio bleibt drinne ..


    also der karren



    die ueberlegung war eine anlage reinzubauen die ohne radio geht .. also endstufe 3,5mm klinge dran und dann ipod dran .. dan bleibt das orischinool radio drinne ..
    soo nun die frage wo hin mit den ganzen boxen ..
    auch kein thema hab ich mir gedacht.
    karren ausgemessen .. also breitbaender in die lueftungsduesen .. hab alu aufnahmen im praktikum gedreht ..

    also kickbass kommt ein Mivoc Chassis zum einsatz ..

    und als subwoofer sind wir uns noch net ganz einig was wir reihnauen ..
    zur auswahl steht ein 18 zoll woofer also 46cm durchmesser .. oder 2 10zoll woofer ..

    mein favorit ist ja der 18zoll .. den hab ich auch schon im zimmer .. nicht mehr heilig das teil .. :)


    wir fangen heute an die komponenten zu verbauen .. endstufe kommt unter den beiffarer .. und dat subwoofer gehaeuse wird hinter der rueckbnk montiert .. aber wie gesagt das sehen wir dann wie das passt ^^
    das einzige was man sehen wird sind die breitbaender ^^
    find ich ganz gut macht zumindest die optik nicht kaputt :)
    und ich mein die lueftungsduesen die braucht man eh net ^^
    updates kommen...

  • 20 Euro Transmitter und dann haste deine Musik übers Radio
    Wer braucht schon den übelsten Bass im Auto

  • Du wirst Deine Lüfterdüsen beim ersten Regenschauer vermissen, wenn Dir die Seitenscheiben beschlagen ... :whistling:
    Aber das Du nicht gleich überall Löcher reinschnippelst rechne ich mal hoch an :spitze:

  • Du wirst Deine Lüfterdüsen beim ersten Regenschauer vermissen, wenn Dir die Seitenscheiben beschlagen ... :whistling:

    Ein echter Bass-Fan macht auch bei Regen die Fenster nicht zu. Was sollen denn sonst die anderen Leute denken... :stupid:

  • Du wirst Deine Lüfterdüsen beim ersten Regenschauer vermissen, wenn Dir die Seitenscheiben beschlagen ... :whistling:
    Aber das Du nicht gleich überall Löcher reinschnippelst rechne ich mal hoch an :spitze:


    hmm .. vll hast du recht mit dem beschlagen .. aber wir ham den kanal erstma blind gelegt .. wir sind noch am raetseln .. warsch werden wir den kanal einfach mit duenneren schlaeuchen neu legen .. irgendwie ^^
    ich mag meine tueren .. und mir war ein sauberer rinbau wichtig .. also das es gut aussiet ..
    bider kommen morgen .. wir ham welche gemacht .. die breitbaender sind schon an ort und stelle , nur die cam ist beim kollege geblieben ^^


    meinst du aus den minibreitbändern kommt befriedigerender klang als aus dem mono? bin gespannt!


    also die dinger spielen ab 400 Hz bis ganz hoch und die groesse macht bei hochwertigen komponenten . was diese auch sind nichts aus .. dafuer das sie so klein sind klingen sie sau geil .. kristall kalr sind die es ist goettlich ^^
    wie gesagt bilderz kommen


    Ein echter Bass-Fan macht auch bei Regen die Fenster nicht zu. Was sollen denn sonst die anderen Leute denken... :stupid:


    WORD !!! so siet ds aus ^^ der regnen wird durch die vibration vom wooer weggeballert ^^



    ne witz beiseite .. mir geht es eg um ein ausgewogenes klangbild . es soll einfach gesund klingen .. weil ganz ehrlich .. der Mono lautsprecher im amaturenbrett ..das ist schon serh duenn .. zumindest fuer meine ansprueche ^^

  • bei mir hat der vorbesitzer schon die löcher in die türpappen geballert.
    gut.. und ich kann sagen ich wars nicht :whistling:

  • Naja, wenn schon Löcher drin sind dann muss man die ja auch füllen.


    In meinem "Projekt Alltagstaunus" das ja hoffentlich irgendwann auch mal fertig wird, werden auch Lautsprecher in die Türen kommen.
    Und da werd ich dann auch Türpappen zerschnippeln.
    Is aber egal, sind eh nur braune GL-Pappen. Und dann auch noch 4türig. Braucht eh kein Mensch.
    Falls doch möge man mich eines besseren belehren ... ;)

  • @ zombie


    das teil ist goil .. son dingens such ich schon ne ganze weile ^^


    mit den picktschas wurds heude nemme was .. morgen wird weitergebaut .. um 10 gehts los ..
    denke ma das morgen abend n umfassender bericht kommt ^^
    sollte dann alles feddich sein .. :)
    freu mich schon ..
    das wird schubba ^^

  • aalso .. erstma die picktschas vom Donnerstag .. das war was hey ^^



    alles leicht chaotisch 8|



    traumhaft passen die in die ringe .. okay ich hab sie extra an der drehmaschiene gedreht ^^ speziell fuer die breitbaender :D



    mein alter schulfreund flo der mir beim einbau hilft .. bzw wir hams bei ihm gemacht das zeugs eingebaut ^^



    meine wenigkeit ^^



    der erste sahs perfekt .. traumhaft .. als wuerden die teile schon immer dahin gehoeren



    auch sahne der zweite von den breitbaendern ..



    leichtes chaos .. aber so bin ich dann heimgefahren .. wir hatten leider vergessen n stecker an den tacho wieder dranzumachen .. bin also mit nur 33% tachobeleuchtung gefaan .. bzw nur die uhr hat geleuchtet .. und die temp und benzin anzeige war voellig aus .. stecker vergessen halt .. war spannend weil ich fast keen besin mehr drinhatte ..
    die bidler von heute kommen noch .. aber es siet erste sahne aus ..
    und die breitbaender spielen wie hoelle OnkelB :thumbsup:

  • das sieht zumindest nach ner Maßarbeit aus und nicht nach ner 0815 reingespaxten Anlage die die ganze Optik ruiniert. Weitermachen!

  • ja sieht jut aus.


    Hoffentlich bekommste nicht doch noch Stress mit beschlagenen Seitenscheiben ...

  • was sindn das für lautsprecher? und jetz schreib nich breitbänder...


    das sind breitbaender .. na und ? was habt ihr alle fuern problem damit .. die dinger sind geilomat .. spielen ab 400 Hz im moment bis ganz nch oben .. geielr sound und kristallklar ..


    annyways .. bilderupdate vm samstag jetzt hea...



    sitz rausbespaxt um die endstufe zu platzieren .. handschufach war wieder drinne und die kabel schon in der seitlichen verkleidung versteckt



    nochma alles eingebaut vorne .. fallen fast nicht auf die teile sehr schoen



    kickbass liegt da so im fond rum ^^ wird warsch eh net eingebaut sind grad auf der suche nach einer besseren kleineren loesung ..



    ma ordentlich dat stromkabel verlegt hier .. muss ja sein das das alles sine ordnung hat ^^ masse nehm ich ueber die sitzverschraubung direkt an der karosserie
    ja ich weis der luftfilter ist offen .. klingt schoen wenn man aufs gas geht ^^



    so und alles wieder drin .. in der mitte ist momentan noch die original ablage .. war auf dem bild nur noch net dran .. das anschlusskabel vom kicker baumelt auch schon da wo es hingehoert .. das stromkabel liegt momentan noch unter dem teppich .. sind uns noch nich so einigob wir noch n kondensator rienbaun .. waer vll ganz gut .. muessen wir mal sehen .. im kofferraum wohnt im moment pro forma mein alter woofer, den ich im fiesta hatte .. son billig raveland teil .. nein ich hoer aber kein techno ..
    woofer ist nur uebergangsloesung bis wir das masgeschneiderte woofergehaeuse gebaut ham .. dann hab ich auch wieder knapp 75% kofferraum ..
    joa .. vorne kommt warsch eine klein neue kmittelkonsole rein die die kikbaesse traegt .. wir sind noch am ueberlegen wie wir das machen ohne den klassischen look zu ruinieren .. joa ..
    soweit aber ganz okay ind ich .. ist sehr schoen geworden .. mit absolutem minni budget ist da eine ganz nice anlage eg drinne :thumbsup:

  • man du vogel. ich will wissen welche marke und typbezeichnung die dinger haben...
    und ich dachte immer, ICH trink zuviel. :chrischi: